Zum Inhalt springen

Wer kennt sich aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mitte der 37. SSW.

Wollte mal wissen, ob es ein Problem ist, wenn ich in der 39.SSW die Geburt einleite?

Ich weiß das jeder Tag wo das kleine im Bauch ist, besser ist, aber mein Freund is leider nur am Wochenende zu Hause und er möchte unbedingt bei der Geburt dabei sein und er hat halt in der Zeit wo ich in die 39. SSW komme Urlaub. Kann mir da jemand sagen ob es ein Problem ist und wie ich das am besten machen könnte?

Habe von nem Cocktail gehört und wie ist das mit dem heiß baden?

LG lilo83

Geschrieben

Aaaaaalso,ich würds lassen.Der Cocktail hilft nur,wenn das Kind wirklich startbereit ist,wenn nicht,bringts rein gar nix.Ein Kind kommt,wann es möchte.

Geschrieben

Heißes Bad + Glas Rotwein + schöner Sex und danach zwei Stunden liegenbleiben (nicht aufs Klo rennen!). Hilft aber nur, wenn das Baby auch bereit ist. Wenn es noch nicht soweit ist, kannst Du machen was Du willst, dann wird nichts passieren, außer dass ihr einen schönen Abend hattet :).

LG

Geschrieben

ich würd auch zeit geben.. jeder tag is kostbar :)

bin jetzt 39+2 und mache 3 kreuze wenns vorbei is.. aber die paar tage halt ich ah noch aus :) nagut hab freitag mit himbeerblättertee trinken angefangen :D aber von wehencocktails usw würd ich persönlich de finger lassen :)

Geschrieben

wenn das kind nicht will, hilft nichts..

hab alles ausprobiert und meine kleine wollte nicht kommen..

im nachhinein weiss ich auch warum..

sie hatte echt probleme bei den wehen...

wie gut, das ich im kh eingeleitet wurde mit ständiger ctg kontrolle, sonst wäre meine kleine wohl nicht mehr da..

Geschrieben

Also ich kann da was zur klinischen Einleitung erzählen :D

Bei mir wurde sage und schreibe 5 Tage lang versucht die Geburt einzuleiten und nix ist passiert, sie haben mich sogar wieder nach Hause geschickt.

Am 6. Tag bin ich von allein wieder ins KH, die Nachthebamme meinte nur, wenn das Kind nciht will und der Gebärmutterhlas nicht "reif" ist, kann man sich auf den Kopf stellen und die Geburt geht nicht los.

6 Stunden später war meine Tochter von ganz allein da ohne "hilfsmittel".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich würde auch nicht einleiten lassen. Denn eine Einleitung muß wohl sehr schmerzhaft sein. Und mit Heiss baden ect. Hat bei mir nichts gebracht selbst als ich schon eine Woche über Termin war. Laß deinem Baby die Zeit. Zur Not HABT IHR VIELLEICHT EINEN VERSTÄNDNISVOLLEN Hausarzt. Der kann deinen Schatz auch krankschreiben. (Haben wir in der Praxis auch gemacht.Es ist doch eh gerade ganz Deutschland krank.;)

Alles Gute

Oh ich sehe gerade die kleine Info in deinem Text. Hoffe es ist alles gut gegangen.Alles gute für die kleine Familie die Ihr hoffentlich schon seid.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.