Zum Inhalt springen

Fruchtzwerge

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hmm, ich weiß es auch nicht genau, aber ich würde sagen es spricht eigentlich kaum was dagegen soweit. Außer vielleicht, daß du ihn nicht so früh mit sowas "verderben" möchtest!!! Die Dinger mögen ohne Zucker sein, aber ein Süßungsmittel ist auf jedenfall drinne, schließlich schmecken sie ja auch süß und die Kids mögen sie ja auch grade deshalb so gern, denke ich mal. Glaubst du denn er möchte das? Stiert er immer auf deinen Joghurt oder so?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner ist glaube ich an allem interessiert, egal was ich oder mein Man esse, er steht vor uns mit offenem Mund und grossen Augen!!

Wenn er könnte würde er so einiges schnappen!!:D

Ich denke ja nur das er mal ne alternative zu den Früchten am Nachmittag bekommt, die sind ja auch süß. ?

Trinken bekommt meine kleiner z.B. nur Wasser, d.h. so ein bischen was lecker süsses dürfte ja nicht schlimm sein oder?

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katt,

lass dich von der Werbung nicht täuschen. Dass kein Haushaltzucker drin ist heißt nicht, dass gar kein Zucker drin ist. Fruchtzucker ("die Süße aus Früchten") ist genauso ungesund. Und wenn Zucker durch künstliche Süßstoffe ersetzt ist, finde ich das bei Kinderprodukten noch schlimmer. Also meine Maus bekommt sowas nicht, wenn sie noch so klein ist. Später lässt es sich wohl nicht verhindern, ich gebe mich da keinen Illusionen hin.

Wenn du Milchprodukte geben willst, dann vielleicht besser Naturjogurt oder Quark, den du selbst ein bisschen "aufpeppst". Du kannst ja Obst (frisch oder Gläschen) einrühren, das ist dann garantiert mehr Frucht als im "Frucht"zwerg. Und auch ein bisschen Zucker, wenn du es süß haben möchtest. Wenigstens weißt du dann genau, wieviel da drin ist. So werde ich es machen, wenn meine Maus alt genug ist.

Wie viel man geben kann, weiß ich allerdings auch nicht. Mit ein paar Löffeln probieren und sehen, ob er es verträgt?

Fruchtzwerge habe ich mir lange nicht mehr angesehen. Steht auf der Packung, wie viel Fruchtanteil und wie viel Zucker drin ist?

Tschuldigung, will kein Miesmacher sein. Aber du willst doch auch nur das Beste für deinen Colin. Und die Werbung muss man halt auch hinterfragen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie

ich denke nicht das du mir das miess machen möchtest!

Um eure Meinung dazu zu hören, habe ich es hier gepostet!:)

Also es sind nur 6% Fruchtanteil (hätte auch mehr erhofft):confused:

Und Traubenfruchtsüsse?

Tja aber die idee mit den Naturyoghurt und dann Früchte rein rühren, ist auch ne gute idee!! In den Frucht Gläschen ist auch meist Zucker drinn!!

Und so ist es dann vielleicht ne ganz gute mischung.

Habe mal selbst diese Yoghurt Gläschen probiert, Früchte dou oder so, kann nur sagen das war mir echt zu wieder. Deshalb kam ich auch auf diese Fruchtzwerge!

Ich selbst habe die auch so gerne gegessen als ich klein war, aber keine ahnung wann meine Mum damit angefangen ist!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin katt!

Also, ich halte von diesen "extra für Kinder" hergestellten Sachen gar nichts!!! Hilft meißtens nur dem Hersteller!

Ich fand Fruchtzwege immer super eklig!! Hab die allerdings auch nicht als Kind gegessen!

Amelie mochte Anfangs gar keinen Joghurt und mitlerweile ißt sie ihn im Müsli.

Ich versuche, so wenig wie möglich Zucker zu geben. Meine Marmelade bspw. koche ich selbst mit nur ganz wenig Zucker.

Und im Obst ist ja auch so genug Fruchtzucker drin.

Habe vor kurzem mal eine Info (Test o.ä.) gelesen, wenn eben dieser eine Zucker nicht drin ist, dann ist von anderem Zucker in diesen Speisen mehr drin!

Klar kann ich es nicht vermeiden, daß sie auch mal Kekse oder ein Stück Kuchen nascht, aber eben nur ganz wenig und ohne Schoki!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe beiden Kindern so circa ab dem 9. Monat Fruchtzwerge gegeben.

Zwar in keinen großen Mengen, aber so einen halben Becher zwischendurch, der hat nicht geschadet, aber die Fruchtzwerge weniger süß, gibts ja auch.

Sie haben meinen Kindern super geschmeckt und ich werde es beim nächsten Kind bedenkenlos wieder tun, nur halt nicht übertreiben!

LG SabriNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Maximilian mag von Anfang an am liebsten Naturjoghurt mit (selbstgemachter) Marmelade drin. Die Fruchtzwerge möchte er zwar immer haben, wenn er sie beim Einkaufen sieht, ich habe sie auch mal gekauft, dann hat er einen Löffel davon gegessen und das wars dann. Bin ich auch froh drum, ist eh zuviel Zucker drin.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ein wenig Süßes, auch ma mit Zucker, ist nicht ungesund bzw. schädlich, solange mans nicht übertreibt.

Es stimmt das in den meisten Produkten Zuckerersatz, sprich Sorbit beigesetzt ist, das ist nicht sonderlich gesund. Es gibt aber auch Produkte (und darunter fallen auch die hier genannten Fruchtzwerge), die mit Traubenzucker, also tatsächlich Fruchtzucker, versetzt wurden und DAS ist gesund ;)

Denkt aber daran, dass ihr den Kindern auch ab und zu was ungesundes gebt, man lebt immerhin nur ein Mal ;) Und ab und zu darf man auch ma sündigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch danken, das ihr zu diesem Thema alle so fleissig schreibt!:D

Ich hätte nicht gedacht das sich da die meinungen so unterscheiden!!?

Da meine Schwiema Colin Fruchtzwerge mitgebracht werde ich ihm wohl auch mal einen zum Probieren geben!!

Und sollte er ihn mögen, weiss ich noch nicht ob er ab und an mal wieder einen bekommt. Mal sehen. Oder das bleibt eine besonderheit bei Oma??

Bin schon bischen hin und hergerissen jetzt!:o

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke, du solltest es probieren, hast ja nun schon von Mamis gelesen, die das auch gemacht haben und auch von einer, deren Kind das Zeug zwar im Geschäft haben wollte, zu Hause dann aber verteufelt hat und wenn du es nur ab und an gibst, warum nicht. Kannst ja ansonsten zum Beispiel Melanies Idee anwenden, die find ich auch nicht schlecht. Halt wie schon erwähnt nicht übertreiben, denn ich denke auch es stimmt, man lebt nur einmal und darf auch mal sündigen. Tun wir doch auch, warum sollten wir das unseren Kindern völlig verwehren? Manche Kids entwickeln richtigen Heißhunger vor allem dann, wenn sie eigentlich nie ganz normal naschen können! Und irgendwann ist es dann soweit, das Kind hat selbst ein paar Cent, vielleicht zu Hause zusammengegrabscht und geht los und kauft sich das Zeug selbst. Da ist es mir dann lieber, ich kauf das und Kim macht das mal nicht heimlich, sondern weiß, daß sie schon auch mal schlecken darf. Dann kann ich wohl doch besser kontrollieren wieviel solches Zeug sie konsumiert, als wenn sie es heimlich macht.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen

also ich habe den kids anfangs was mit in den brei gemacht, weil meine ersten beiden nicht so auf brei standen... dann habe ich es langsam ausgetauscht gegen banane oder apfel...

carrie und giuli essen sie sehr gerne und so gibt es für jeden mal ein zwei becher die woche.... die jungs hauen die weg wie nichts....

ich find sie lecker und kanns verstehen.....;)

ich denke ab und an ist es okay

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße ist aus Früchten, kein Süßstoff:

hiernochmal was zusammengefasst.

Zucker ist nicht gleich Zucker

Kristallzucker, Milchzucker, Traubenzucker, Fruchtzucker

... Worin liegt der Unterschied?

Milch und daraus hergestellte Lebensmittel enthalten von Natur aus Milchzucker. Milchprodukte mit Früchten oder auch ein selbst gemischter Naturjoghurt mit Früchten enthalten außerdem Traubenzucker und Fruchtzucker.

Süßes ist bei Groß und Klein beliebt. Damit sie besser schmecken, wird den meisten Milchprodukten Kristallzucker zugesetzt. Anders bei FruchtZwerge: Durch den Einsatz der Traubenfruchtsüße wird der Kristallzucker nicht mehr benötigt. Und der Gesamtgehalt aller Zuckerarten, einschließlich Milchzucker, konnte von 15,8% auf 14,6% gesenkt werden, bei FruchtZwerge Weniger Süß sogar von 13,5% auf 12,5%. Zum Vergleich: Ein herkömmlicher Fruchtjoghurt hat einen Gesamtzuckergehalt von 15,5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.