Zum Inhalt springen

Mönchspfeffer

Dieses Thema bewerten


Wunsch2008

Empfohlene Beiträge

juhu ja der möpf ist zur zyklusregulation da u soll die schmerzen während ner mens auch mindern....also ist perfelt zum basteln geeignet *g*...ist komplett pflanzlich, also kann auch nichts passieren, trau dich ruhig ran :) man soll den dann nur absetzen, wenn man ss ist...

seine wirkung zur zyklusstabilisierung soll aber bis zu 3 monate dauern, also bei mir hat er schon ab der einnahme die mens-beschwerden vermindert!!!

glg callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

bin ganz neu:)! Nehme seit nem guten Monat Mönchspfeffer und seit zweien Centrum Materna, da ich im Januar keinen ES hatte. Hab letztes Jahr im Juni geheiratet, danach Pille agbesetzt.

Die Mens kamen dann im August wieder, schön regelmäßig halt im 35-Tage Zyklus. Haben jedoch noch verhütet...Nun wollten wir uns 2008 an ein Kind ranmachen und prompt bekam ich Schwierigkeiten.

Mein FA hat mir dann Agnus castus + Temp.messen empohlen. Hatte nun einen ES vor ca 11 Tagen, meine Regel lässt noch auf sich warten:rolleyes:Naja, ein Ziehen im Unterleib hab ich seit einer Woche:)allerdings ist mein Temp. heute von 37 °C auf 36,8 °C gesunken:(. Hab schon an Gelbkörperschwäche gedacht, aber FA meinte das sei vollkommen normal nach Pileneinnahme, dass sich der Zyklus erst mal einstellen muss.:confused:

Ich übe mich in Geduld und mein armer Mann muss leiden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen auch mit Erfolg von Agnus.

Merci!

Grüßle an alle Hibbelnden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betzi: Die Temperatur kann auch mal schwanken, darauf solltest du dich nicht verlassen - vielleicht schlecht geschlafen oder ein Kopfschmerztablette genommen? Oder vielleicht doch ss? Mach doch mal nen Test oder hat sich dein Problem schon erledigt?

Hab jedenfalls auch Probleme mit meinem Zyklus - liegt aber an einer Schilddrüsenunterfunktion. Hab zwar bisher immer einen ES gehabt, aber mal dauert der Zyklus 31 Tage, dann wieder 46.

Wenn du sonst gesund bist, kann es auch Stress sein oder du setzt dich selbst unter Druck?

Lass doch mal hören, was draus geworden ist.

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

hab an dem Tag noch meine Regel bekommen...naja es ist erst der 1.ÜZ, daher denke ich, dass ich mir zuviel Stress mache...mittlerweile gehts mir ganz gut, weiß, dass eigentlich noch nichts verloren ist. Meine Temp.ist auch jetzt wieder unten, warte nun auf den nächsten ES. Werden es dann wieder versuchen....:P

Es kommt, wanns kommt. Nur sind oder werden um mich herum gerade alle schwanger....

Hab im April nä. FAtermin, dann sehen wir weiter ob noch mehr Behandlungsbedarf besteht...was hast du für Erfahrungen gemacht?

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich herum werden auch alle schwanger! Auch wenn ich es jedem gönne und mich eigendlich immer gefreut habe für jeden, versetzt es mir jetzt jedoch immer einen Stich . Hab langsam das Gefühl, dass es mich verfolgt. Aber ihr habt Recht- die Hoffnung stirbt zuletzt! Also, nicht aufgeben (leichter gesagt, als getan oder?)!

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.