Zum Inhalt springen

Ist das alter 19 zu Jung um schwanger zu werden??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 5 Monate später...
Geschrieben

Also ich bin mir gerade noch 18 schwanger geworden und mit 19 Mama und ich finde es konnte mir nichts besseres passieren. :D

Ich wolte schon immer jung Mama werden und ich würde meine Kleine (meine Kleinen) nie wieder hergeben. :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt müsste das Kind ja schon da sein, ich wünsche dir auch Alles Gute!

Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben weil ich der Mehrheit hier widerspreche.

Ich finde 19 viel zu jung für ein Kind. Klingt jetzt doof aus dem Munde einer 17jährigen in der 10. Woche:D Aber das ist meine Meinung. Ich freue mich unglaublich auf mein Kind und bereue auch sicher meine Entscheidung nicht es zu behalten. Aber ich bin nicht 100% glücklich mit meiner Situation. Ich liebe mein Krümelchen, aber ich wünschte ich wäre älter. Es ist doch irgendwie eine ´Belastung´ (sorry, ich finde kein freundlicheres Wort) in Sachen Karriere für mich und meinen Freund. Ich wollte immer das beste Abi der Schule haben, aber das ist doch jetz sehr unrealistisch.

Reif genug eine gute Mutter zu sein fühl ich mich schon. Aber dafür muss ich sehr viel mehr tun als eine 25jährige. Mir fehlt es noch an Lebenserfahrung, an Ausgeglichenheit... Und ich hätte auch lieber ein Kind von meinem Ehemann oder langjährigen Lebenspartner. Nicht ´nur´von meinem Freund. Das kann er zwar durchaus mal werden <3, aber es ist halt alles so offen...

Der Hauptgrund warum ich lieber älter wäre ist allerdings dass ich meinem Kind was bieten will. Am liebsten alles was ich nicht hatte, das beste vom besten. Und das kann ich jetzt noch nicht. Meine Eltern hatten bei meiner Geburt schon ein großes Haus, wir sind viel gereist, eine Privatschule, sie haben mir einen Auslandsaufenthakt finanziert....Da kann ich nicht mithalten und das macht mich traurig.

Ich werde das beste daraus machen, aber geplant wäre ich nie und nimmer in diesem Alter schwanger geworden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, ich brauch einfach mal einen rat. :(

Ich habe seit ein paar Wochen einen sehr starken Kinderwunsch.

Ich bin 20 Jahre, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und habe meinen Führerschein und bin seit zwei Jahren mit meinen Freund (26 Jahre/berufstätig) zusammen.

Dazu möchte ich noch sagen das ich mit 15 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen habe, weil ich erstmal mein Abschluß und meine Ausbildung in der Tasche haben wollte, was ich ja jetzt hab.

Seit daher verfolgt mich das ganze, ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe deswegen. Und jetzt möchte ich unbedingt ein Kind haben, ich wünsche es mir total und glaube das ich dann auch meine Gewissensbisse los werde...

Nur mein Freund ist sich noch nicht sicher, wie kann ich ihn denn dazu bringen, habt ihr nicht ein paar gute Vorschläge für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Geschrieben

Das haben wir schon gemacht, aber er brauch eh immer solange bis er zu potte kommt ;)

Ich fühle mich aufjedenfall bereit und reif dafür ein Kind aufzuziehen, wir haben beide liebe Familien die sich mit sorgen würden und uns unter die Arme greifen.

Denkst du denn ich hab die richtigen Voraussetzungen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.