Zum Inhalt springen

Vormilch & Gbh. auf 3,1cm & Baby sitzt tief im Becken - was meint Ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels:)

Hab mal wieder ein kleines problem bzw. was meint ihr?

Bin jetzt 29+6 und der Fa am donnertag meinte das unser Baby schon sehr tief im becken sitzt,mit dem steiß zuerst.

Dann hat sie ein Us gemacht und gemeint das der gebärmutterhals auf 3,1cm verkürzt ist ,aber noch nicht trichterförmig!Und es wären schlecht schallbedingungen.

Ich soll viel liegen,mich schonen und nehm jetzt an die 1000mg

Magnesium auch mal 1200.

Hab in den letzten 2tagen mal ab und an ein ziehen im bauch.

Und der Kleine bewegt sich sehr viel:) darüber freu ich mich sehr da ich ihn sehr spät gemerkt hab und eher selten.

Heute morgen hab ich das erts mal ein bischen vormilch gehabt.

Und laut Us ist unser baby 1250-1400g schwer und eine woche hinter seiner zeit,wär aber völlig ok laut ärzten.

Nur meine "frage" oder eure meinung könnte es bald losgehen und sieht es nach einer frühgeburt aus?

Kennt ihr das?

Vielen lieben dank für eure antworten!!!!!!

glg :)

Geschrieben

Es gibt einige wo der MUMU schon wochen vorher verstrichen ist sie aber trotzdem übertragen, aber wenn dein FA schon sagt du sollst dich schonen wird es wohl etwas ernster sein, natürlich nicht zu ernst weil sonst wärst du im KH.

Geschrieben

Vielen dank Angelslam für deine antwort.

Hab am donnerstag wieder ein termin zur kontrolle.Bin mal gespannt.

Gestern abend war das ziehen schon mehr und rechtseitig.

Heute gehts wieder:)

Schönen sonntag:)

Geschrieben

Ja, ich nehme Magnesium! 300mg am Tag!

Das Problem bei mir ist zum einen der weiche Muttermund und zum anderern, dass Madame mit dem Po nach unten und Kopf und Füßen nach oben sitzt. So ne Art Klappmessersitz! Und wenn sie so weiter ins Becken rutscht, wird sie sich nimmer drehen können! :(

Liegt dein Kleiner denn richtig rum?

Kannst auch mal in der Quatschecke schauen, da gehts mehreren so wie uns.

Z.B. hat Moosmutzel ähnliche Schwierigkeiten!

Lg, Smilla

Geschrieben

Hey Smillia:)

Das ist ja echt ein ding,unser Kleiner liegt genau wie euer Baby!Der arzt sagt wie ein klappmesser und richtig tief!

Magesium nehm ich jetzt 1200mg am tag.Ist schon sehr viel.

Was sagt den deine hebamme zu dem?

Du solltest dich auf jeden fall schonen und wenn du schon einen weichen muttermund hast,erst recht.hab bei wiki mal portio nach geschaut,warst du da mal?

Schau nachher mal aud der Quasselseite vorbei:D

glg:)

Geschrieben

Ja, ich hab gestern den ganzen Abend mit Tränen in den Augen das Internet durchforstet! :(

Ist echt komisch, dass Emilia und dein Kleiner auch noch gleich seltsam liegen. Aber den beiden scheint das ja zu gefallen, nur eine BEL-Geburt kommt für mich echt nicht in Frage!

Lass uns mal in Kontakt bleiben und sehen, was sich die nächsten Tage so ergibt!

Bist du dann auch krankgeschrieben?

Geschrieben

Oh kann dir das echt nachvollziehen,ich bin so dankbar für jede woche die er jetzt noch bleibt.Ist ja in seiner entwicklung laut US eine woche hinter seiner zeit!

Find ich echt auch komisch wie ie beiden auch in der selben haltung da liegen.

Und eine BEL geburt kommt auch für uns nicht in frage!Glaub aber mal gehört zu haben das Frühchen sowieso per Sectio geholt werden,damit sie nicht noch dem geburtstress unterliegen. Und frühchen scheine ja bei den Frühlingsmütter sehr beliebt zu sein.

Ich hab schon seit der 8woche ein beschäftigungsverbot,weil ich eine sturzblutung hatte,eine woche kh aufenthalt.Zu dem arbeite ich auf einer Intensiv station,da gehts immer heiß her.

Wir haben da ein richtigen Kämpferkrümmel,denn mein Mann und ich hatten seit 2jahren versucht ss zu werden,hatten sogar eine Icsi,erfolglos.Dann in dem 1monat pause bin ich einfach so ss geworden :D

Dann die sturzbltung,da hat er auch ganz schön gekämpft,dann immer mal altbluig und schonen schonen....

jetzt das....Oh man wenn ich den kleinen Mann im arm halten kann ,bin ich der glücklichste mensch der welt:D

Hoffe hab dich jetzt nicht zuvoll gequasselt...

Bleib gern in kontakt und bin sehr gespannt was bei dir dienstag raus kommt.

glg

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei,

ich hatte Euch auch schon in der Quasselecke was dazu geschrieben, weil ich ja seit 5 Wochen ähnliche Probleme habe. Zusammenfassend: Schont Euch schön und macht Euch vor allem auch nicht zu viele Sorgen, das ist dann auch eher kontraproduktiv...

Wegen der BEL: Meine Prinzessin hat sich gerade letzte Woche (also in der 32. SSW) wieder in die Schädellage gedreht und lag vorher ähnlich wie Eure Zwei. Also Kopf hoch!

Aufmunternde Grüsse,

Plumpine

Geschrieben

Die Vormilch ist denke ich gar kein Zeichen daß es bald losgeht. Hab schon gelesen daß manche daß ab dem 4. Monat haben! Bei mir gings auch letzte Woche los, wir sind ja genau gleich weit, und ich habe ansonsten keine Zeichen daß es bald losgehen könnte, ich tröpfel nun nur ein wenig :o

Die Lage hat zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht soviel zu sagen, in meinem GVK hat sich grad ein Baby in der 38. Woche noch gedreht! Meine Hebamme hatte da geraten daß sie auf alle Viere runter soll, den Oberkörper richtig tief, dann rutschen die Kleinen vielleicht nochmal aus dem Becken und drehen sich dann. Oder auf den Rücken legen und Kissen unter den Po, damit der richtig hoch liegt, das aber auf KEINEN FALL alleine machen, nur wenn der Partner dabei ist, weil die Gefahr besteht daß diese Vene abgedrückt wird und der Kreislauf schlapp macht!!!

Geschrieben
@ Plumpine:

Danke für deine lieben Worte! Das tut echt gut!

Schön, dass sich deine Kleine noch gedreht hat! Hattest du das denn gespürt, weil viel PLatz zum drehen hat sie ja nimmer, oder?

Lg, Smilla

Ja, ich hab's gemerkt. Es war morgens um 4, ich bin davon wachgeworden. Aber es war jetzt auch nicht so heftig, dass ich mir sicher war, dass sie sich tatsächlich gedreht hat. Ich habe dann zwar gemerkt, dass die Tritte woanders waren, aber sicher war ich mir erst, als ich es auf dem Ultraschall gesehen habe. :)

@pumpline vielen dank auch von mir für deine aufmunterenden worte.Versuch auch das ganze lockerer zu sehen....aber du weißt ja wie das ist mit den hormonen :o

glg:)

Ja, locker sehen sollte man da auch nicht. Es ist ja schon eine begründete Angst (wenn vielleicht auch nicht unbedingt in dem Ausmass begründet) und wenn man die nicht hätte, gäbe es ja auch keinen Grund, sich entsprechend zu schonen. Ich denke nur, dass man versuchen muss, sich nicht zu arg in die Angst reinzusteigern. Das ist schwierig, das stimmt. Ich habe bei mir aber gemerkt, dass es ab dem Punkt, an dem ich mich bemüht habe, alles etwas entspannter zu sehen (also nicht mehr ständig an eine eventuell bevorstehende Frühgeburt zu denken), besser wurde.

Wisst Ihr, was ich meine?

Ich wünsche Euch noch einen (so gut es geht entspannten :)) Sonntag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.