Zum Inhalt springen

Gibt es hier im Forum noch mehr Mütter, die HA-Nahrung geben?

Dieses Thema bewerten


Gast Aury

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es ganz viele Mamas, die HA-Nahrung füttern.

Ich gehöre auch dazu und habe bei meinen beiden Söhnen gleich vom ersten Tag an HA1 gefüttert. Der Kleine ist jetzt etwas über 5 Monate alt und bekommt auch noch die 1er Milch. Aber ich denke, irgendwann in den nächsten Wochen wird er mehr Brei und Beikost bekommen und dann stelle ich auf die 2er HA-Milch um.

Hast Du spezielle Fragen zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja super! Ich hab mich damit bis jetzt in meiner Umgebung und im Rückbildungskurs sowie Krabbelgruppe immer sehr alleine gefühlt.

Ja also ich gebe noch HA1 (8 Monate). Jemand sagte mir, dass die HA2 nicht unbedingt mehr sättigt sondern nur Geldschneiderei ist. Da meine Humana trinkt, ihr die Milch reicht (sie trinkt eh nur 150 ml) und in der HA2 dieses LCP Prufa was fürs Gehirn so gut sein soll nicht mehr drin ist, geb ich die HA1 weiter.

Und welchen Brei gibst du denn dann abends? Ich füttere den Humana HA-Brei, den sie auch gut gegessen hat bis auf jetzt wo sie krank ist.

Gibst du Fruchtsaftschorle?

Mittags gebe ich die allergenarmen Gläschen.

Wie machst du das dann mit der Beikost und auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh schön meine ist auch 8 Monate! :-))

Und gibst du auch die allergenarmen Gläschen?

Ich gebe immer noch die HA1 von Humana weil da dieses LCP Prufa drin ist und sie noch gut satt davon wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch erst HA-Milch gefütetrt. Der Kinderarzt hat dann aber gemeint, mit Anfang der Breikost wäre das dann Quatsch, weil mit der ganzen Beikost sowieso ganz viele Fremdstoffe in den Verdauungstrakt des Babys gelangen, dass die HA-Milch dann sinnlos wäre. Wir haben jetzt normale 2er Milch.

Ich denke mal, wenn HA, dann auch die ganzen Milchbreie daraus zubereiten, sonst bringts wirklich nichts.

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich geb ihr im Gläschen keine HA Nahrung. Das liegt hauptsächlich daran das ich sie schon teilweise bei uns mitessen lasse oder ihr selbst etwas zubereite.

Wenn ich dann doch mal keine Zeit habe gebe ich ihr hin und wieder ein normales Gläschen von Hipp oder Alete, mit möhren usw...

Hab es auch mal mit Gute Nacht brei von denen versucht, mochte sie anfangs gern und auf einmal fing sie an das zeug im Hohen Bogen wieder raus zu spucken...demnach lasse ich die finger davon.

Ach ja und was meine noch gut an brei verträgt sind diese Pulver breie von Hipp usw.. "Griesbrei" zum beispiel, den geb ich ihr gern abends zum Abendessen und kurz vor dem Schlafen gehen ihr normales Fläschchen, das bis jetzt alles drin geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb seit die Kleine 3 Wochen ist HA- Nahrung dazu- und muss mir teilweise ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Von wegen, das Kind braucht doch nur die Muttermilch und jede Frau kann stillen...:mad:

Sicher, aber bei Mia hat man einfach deutlich gemerkt, dass sie mehr braucht, als Andere. Sobald sie mal satt war, war sie das glücklichste und ausgeglichenste Kind überhaupt!

Nun geb ich seit einiger Zeit HA-1 (früher Pre) und frag mich: Wenn ich abstille, geb ich doch recht bald mal den Brei dazu (sie ist jetzt fast fünf Monate). Kann ich dann neben dem Brei noch immer HA-1 geben? Oder muss ich auf die Folgemich wechseln?

hat da jemand Erfahrung gemacht?

Glg, minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen,

du kannst ihr so lange 1er Nahrung geben, wie sie will. Wenn Du merkst, sie wird nicht mehr satt, dann gibts 2er. Matthes hat auch erst mit 8 Monaten 2er Milch gebraucht.

Und bitte, bitte lass Dir kein schlechtes Gewissen machen!!!! Du machst das schon richtig!!

Matthes und ich kamen beim Stillen einfach nicht zusammen. Er hat nur geschrien, wenn es losging. Meine Anatomie hat irgendwie nicht gepasst (zu klein, er konnte nix fassen), hatte aber sehr viel Miclh, die ihn überflutet hat-das Ende vom Lied war, dass ich 4 Monate jede Mahlzeit abgepumpt habe. Puh. Das war quasi doppelte Zeitaufwendung. Danach habe ich langsam angefangen Pre-Nahrung zuzufüttern.

Manchmal gehts eben nicht

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allso ich geb meiner kleinen auch HA 3 nahrung inzwischen. Sie ist nun 8 Monate und dazu geb ich ihr ganz normal brei usw.

Ich hab mich einfach dafür entschieden weil es zu mir hieß die Milch wäre der Muttermilch am nähsten und am verträglichsten. Und bisher ist auch alles gut gegangen.

Denke du kannst bedenkenlos HA 1 weiterfüttern, nur kann es halt sein das sie plötzlich immer mehr braucht, dann solltest du dir evtl. überlegen eine andere Milch zu geben wobei du aber auch da keine Folgemlich nehmen musst, falls du angst hast dein Kind vertägt es nich gibt es da ja auch die HA 2 usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nun ist es ja bald soweit, dass die Kleine ein Jahr alt wird und ich dann auf normale Milch umstellen kann.

Was würdet ihr dann raten?

Momentan bekommt sie noch die HA1 von Humana. Die 2er hab ich probiert, aber da trinkt sie wesentlich weniger davon und die ist auch in der Konsistenz gaaanz anders!

Beba H2 hab ich auch probiert, trinkt sie wie die HA1 von Humana. Hab ich genommen, weil sie im Test am besten abgeschnitten hat und das LC Prufa drin hat.

Allerdings gibt die Milch zuviele Blubberblasen find die irgendwie nicht so toll.

Auf was soll ich dann umstellen wenn sie 1 Jahr erreicht?

Auf die normale 1er oder gleich 2er Milch? Oder etwa gleich auf Kuhmilch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.