Zum Inhalt springen

Probleme mit der Verdauung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte ja hier schonmal geschrieben, dass Lenny so selten die Windeln vollmacht:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=28091

Nachdem ich ihm das Babylax gegeben hatte, ging es ca eine Woche lang recht gut von allein. Aber jetzt hat er schon wieder seit über einer Woche nichts gemacht. Ich habe ihm dann heute nochmal ein Babylax verpasst (sind ja immer 3 in einer Schachtel) und es kam seitdem nur einmal was und nur ganz, ganz wenig - nicht viel mehr als ein brauner Pups.

Ich kann ihm doch auch nicht ständig Babylax geben. Gewöhnt sich seine Verdauung nicht daran, dass immer nachgeholfen wird?

Kann es sein, dass Stillkinder Verstopfung haben? Wenn ja, wovon kommt das? Kann es mit meiner Ernährung zu tun haben? Ich mache eigentlich nichts anders als früher - und da hat bei Lenny ja alles gut funktioniert (wenn auch nur ein- bis zweimal die Woche).

Außerdem sind seine Windeln auch gar nicht mehr so richtig nass. Vielleicht trinkt er nicht genug? Würde mich nicht wundern, denn eine Stillmahlzeit dauert nichtmal mehr 10 Minuten, manchmal sogar nur 5.

Was kann ich denn tun, um dem Kleinen zu helfen? Was soll ich machen, damit er wieder mehr trinkt?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Geschrieben

Übrigens habe ich auch schon versucht, ihm zusätzliche Flüssigkeit aus der Flasche zu geben. Tee findet er gaaaanz ekelig und fängt fast an zu würgen. Wasser mag er auch nicht, da nuckelt er nur auf der Flasche rum, trinkt aber nichts. Mit Säften will ich eigentlich noch nicht anfangen... Außerdem braucht er ja nicht nur Flüssigkeit, sondern auch die Nährstoffe aus der MuMi, oder?

Geschrieben

Laß uns zusammen so gucken...

Mein dickes Kind hat heute übrigens seine ganze (!) Flasche Milchbrei bei meiner Gyn in den Vorraum gekotzt und die Damen dort waren fleißig am Wischen... :rolleyes::P

Keine Ahnung, warum der Typ immernoch so viel wieder auskotzt. :confused:

Aber dünn ist er ja trotzdem nicht. :rolleyes:

Manchmal geben die Zwerge uns Rätsel auf...

Geschrieben

Ich glaube stark verdünnter Saft wird da nicht viel helfen. Ist ja dann fast nur gefärbtes Wasser. Ansonsten vllt. mal mit Massagen probieren, kreisförmig von rechts nach links. Manchmal regt das die Verdauung an und Wärme auf den Bauch, kann manhcmal auch helfen (zumindest bei Erwachsenen im KH hatte ich ein paar Mal Erfolg). Sonst kannste höchstens noch stark verdünnten Saft und Milchzucker geben, aber da werden die anderen Stillmuttis bestimmt gleich wieder mit mir schimpfen.

Wieviel trinkst du denn selber so durchschnittlich am Tag?

Geschrieben

Ich hab mal probiert, schmeckte schon ein bisschen nach Saft.

Wieviel ich trinke? Hmmm... Ich weiss bes nicht so genau. Ich denke, so etwa 1,5 Liter. Mehr geht einfach nicht.

Momentan kommt ja nichtmal mit Babylax was.

Geschrieben

Hi meine Hebamme hat mal gesagt das es durchaus normal ist das ein Stillkind mal nicht so oft kackt kann sein das nach jeder Stillmalzeit oder erst nach 10 Tagen sei aber völlig normal.

Marco hat seine Windel auch nicht so oft voll und nass ist sie immer unterschiedlich mach mir da aber keinen Kopf solange er zufrieden und nicht apatisch oder der gleichen wirkt.

Geschrieben

Huhu,

also wir hatten anfangs damit große Probleme wobei Rouven auch noch Blähungen plagten...nun macht Rouven so alle 2-3 Tage die Windel voll...und vorgestern habe ich in der Baby- oder Mamquatschecke gelesen das Birnensaft die Verdauung vom Baby unterstützen soll...habe ich jetzt 2 Tage ausprobiert...habe morgens ein Glas Birnensaft getrunken und nachmittags eine frische Birne gegessen...und was soll ich sagen die Windel hat er an beiden Tagen vollgemacht und heute sogar 2Mal:eek:...weiss noch nicht ob es tatsächlich daran liegt aber einen Versuch ist es doch wert.

Liebe Grüße Julia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.