Zum Inhalt springen

Traurig


Coco83

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt fast vier Wochen her und ich dachte eigentlich das ich soweit fast alles wieder im Griff habe aber ich glaube ich habe mich zu sehr unterschätzt. Ich möchte euch erzählen wie es mir die ganze Zeit ging und wie es mir seit gestern geht.

Nachdem ich am 18.01. aus dem Krankenhaus entlassen worden war ging es mir sehr schlecht ich konnte erst als ich zu Hause war richtig trauern um unseren Sohn. Aber nach 1 1/2 Wochen wolllte ich nach ständigem zu HAuse bleiben und sich in der Wohnung verkriechen doch endlich wieder mich meiner Tochter widmen und mich mehr um sie kümmern schließlich braucht sie mich ja auch. Sie forderte auch dann komplett meine Aufmerksamkeit worüber ich ihr sehr dankbar war weil sie mich damit super ablenkte und ich doch auch mal auf andere Gedanken gekommen bin. Ich habe sie dann auch wieder in den Kiga gebracht und zum Sport. Bin auch wieder unter Leute gegangen und alles.

Eigentlich dachte ich, das es mir doch wieder gut ging obwohl ich natürlich noch sehr oft an ihn denke aber ich muss nicht mehr immer anfangen zu weinen. Doch gestern ist es dann doch wieder über mich gekommen. Gestern holte ich meine Kleine wie immer vom Kindergarten ab, ich freute mich weil sie mich so schön immer ablenkt und Kinder freuen sich immer so herzlich aber meine Süße freute sich zwar aber sie wollte mir noch etwas zeigen. Und dann zeigte sie mir den Kleinen Sohn von ihrer Kindergärtnerin der gerade mal ein paar TAge alt war. Sie dachte sich ja nichts dabei und sie liebt ja auch Babyies aber es tat so weh. Ich schaffte es gerade noch schnell wieder ins Auto zu gehen bevor ich dann richtig anfing zu weinen. Und seit dem ist irgendwie wieder alles da. Alles die ganze Geschichte unseres Kleinen Sohnes. Es kommt immer mal wieder hoch. Es ist momentan einfach wieder nur schrecklich traurig und unverständlich.

Entschuldigt für dieses durcheinander was ich geschrieben habe ioch hoffe man versteht es etwas.

Traurige Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir. :(

Es wird immer ein Auf und Ab sein in der nächsten Zeit. Man hat ein paar Tage, die ganz ok sind und meint gerade, daß es jetzt langsam besser wird - und dann wird man wieder knallhart zurück katapultiert.

Solche Momente, wie Du ihn dort im Kiga erlebt hast, werden Dich leider immer wieder einholen.

Im letzten Sommer, als ich ja eigentlich endlich glücklich schwanger war nach den beiden FG, ging ich ganz unbeschwert hier durch den Ort um einzukaufen. Alles war bestens und ich hatte wirklich klasse Laune. Doch als ich auf der anderen Straßenseite eine Mutter sah, deren Tochte so alt wie mein Großer ist, und die wieder einen Kiwa schob, bin ich aus heiterem Himmel völlig eingebrochen und Rotz und Wasser heulend zurück zum Auto gerannt. Mir schoß plötzlich durch den Kopf "Ich sollte jetzt eigentlich auch einen Kiwa dabei haben!..."

Sowas wird auch noch nach längerer Zeit immer mal wieder hochkommen, schätze ich. Aber glaube mir, die Zeit dazwischen wird irgendwann wieder fröhlicher und erträglicher. Die Tränen werden weniger und man schafft es irgendwann wieder, nach vorne zu sehen. Aber es braucht seine Zeit und Du solltest Deine Trauer zulassen, um das Geschehene verarbeiten zu können.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, es hilft Dir ein wenig, daß wir hier für Dich da sind.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carmen!

Das ist ja wohl nur zu verständlich! Es wird wohl auch noch eine Weile dauern...

So ähnlich ging es mir letztes Jahr, hab ein Baby in den ersten 3 Monaten verloren (ich weiß, das kann man nicht wirklich vergleichen..) aber mir ging es so mit anderen Schwangeren.. ich hätte am liebsten immer losgeheult.

Plötzlich waren anscheinend alle schwanger nur ich nicht (mehr..).

Schwangere Freundinnen... ich musste dann oft einfach den Raum verlassen, weil ich sonst losgeheult hätte.. und es ist ja nicht so, dass man den anderen das Glück nicht gönnt, es schafft einen, das man selbst was anderes durchlebt... Klingt jetzt komisch, aber das erste Mal in meinem Leben habe ich erfahren was NEID bedeutet... es war schlimm für mich..

Ich find es aber sehr schön, dass Du schon ein Töchterchen hast! Und Du bist noch jung und hast noch so viel vor Dir.

Das Erlebte braucht eben Zeit... nimm Sie Dir.

Drück Dich!

Lieben Gruß

Livi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carmen,

ich kann so gut verstehen, wie es dir geht. Meine Tochter ist nun bald ein Jahr tot. Heute vor einem Jahr hat alles angefangen, diese ewige Woche zwischen Hoffen und Aufgeben. Als ich gestern abend im Bett lag, musste ich so weinen, weil alles wieder hochkam. Und das ist jetzt ein JAHR her. Nicht, dass ich in der Zwischenzeit nicht auch fröhlich gewesen wäre, im Gegenteil. Der Tod meiner Tochter hat mir gezeigt, wie schön das Leben eigentlich sein kann und vor allem, wie schön die kleinen Dinge sind. Aber ich habe auch immer wieder schlimme Tage, ganz besonders die Monatstage, immer der 18. jedes Monats. Und nun ist die Zeit gekommen, vor der ich ein ganzen Jahr Angst hatte. Ich weiß, dass ich sehr traurig sein werde und dass manchmal auch Momente kommen, in denen ich einfach nicht mehr weitermachen möchte, aber ich weiß auch, dass es weiter geht und dass ich- nachdem ich doch schon so viel überstanden habe- das auch noch überstehen werde.

Ich glaube, man kann nicht erwarten, dass es nach so kurzer Zeit wieder gut ist. Es sind doch unsere Babys und wir haben sie bei uns gehabt. Und sie sind nicht mehr da. Das ist der schwerste Schicksalsschlag, den ich mir vorstellen kann und ich denke, da braucht man viel Zeit, um damit klar zu kommen. Ich denke, Du solltest auf Dein Herz hören. Wenn es Dir gut geht, dann genieße die Zeit und wenn es Dir schlecht geht, versuche, es auszuhalten. Es wird nicht mehr so wie vorher, Du hast Dich verändert und Dein Leben hat sich verändert. Man lernt wirklich, wie man damit umgehen muss, aber eben nicht von heute auf morgen.

Und weißt Du, ich glaube auch, dass wir tolle Mamas sind, weil wir unsere Kinder bis zum Ende begleitet haben und ich glaube auch, dass sie uns nicht ganz alleine lassen, sondern immer wieder ein bisschen Kraft geben, damit wir weitermachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen gib Dir und nimm Dir Zeit.

Grade andere Babies oder andere Schwangere sind sehr hart. Ich habe z.B. noch nie den Neffen von meinem Freund gesehen. Er ist im November 1 Jahr alt geworden und war bei Noahs Geburt 4 Monate alt.

Schäme Dich vor allem nicht für Deine Tränen, Dir stehen diese Trauer und Tränen zu.

LG Alexandra

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi carmen

bei mir sinds jetzt auch etwas mehr als 4 wochen und wenn ich mich recht entsinne haben wir ne ähnliche geschichte was unsere kinder betrifft*unsicher bin, muss nochmal schauen* naja wie auch immer. ich hab (noch) kein kind, um dass ich mich kümmern kann, mich ablenken würde, aber hab die zeit nach Minas tod viel geschrieben und seit ner woche geh ich wieder arbieten. eigentlich würd ich auch sagen, dass es im gross und ganzen ok ist, wies grad ist, ich komme klar. als ich allerdings am donnerstag zur nachuntersuchung musste, waren da 2 frauen im wartezimmer, beide ca, 23, 24 woche, beide hatte den us vor sich, wo sie wohl erfahren würden , was es denn nun sei, mädchen oder junge.

ich hab so gekämpft mit mir da im wartezimmer, die 2 da locker flockig "ja was wirds denn wohl *dumdidum* und ich war am 4.1. genau gleich drauf bevor dann der hammer kam, hätt die 2 am liebsten verprügelt (ja ich weiss, unschudlige schwangere verprügelt man nicht, aber sie anschreien, sie sollen die klappe halten?, ja das hätt ich wirklich gerne,hm..) und hab ihnen gleichzeitig nur alles glück dieser erde gewünscht, dass es bei ihnen besser laufen möge.

bin dann mal rein zu meiner fa und hab erst mal ne runde geheult...

bei mir gibts tage, da gehts besser manchmal schlechter, tränen kommen nicht mehr so oft, nicht mehr so vorhersehbar, aber plötzlich gehen die schleusen auf (am dienstag hatte ich auch so probleme, dem 12.2. Mina ist am 12.1. gekommen)...meine chefin hat sich da sorgen gemacht, von wegen, ich könne mich noch nicht zusammenreissen, hab ihr dann gesagt, ich könnte schon, aber sehe keinen grund, warum ich sollte.

wenn ich heulen will, heul ich und wenn ich lachen will, lach ich...denk es braucht seine zeit, denk es wird uns auch noch in ? jahren plötzlich einholen und ich denk es ist ok, also für mich kann ich sagen, Mina ist jedes lachen und jede träne wert, also nur her damir...

bei mir fühlt es sich manchmal auch an, als wärs schon ewig her, ist wohl, weil es eine solche emotional extreme zeit war, aber schau dir doch mal die zeitspanne an, es ist ein läppischer monat...die geschichte mit deinem Kleinen kommt nicht hoch, sie ist noch da, sie hatte ja noch nicht mal zeit, sich wirklich zu setzen, es sind gerade mal 4(¨!) wochen....

kann dich gut verstehen, eben, geht mir ähnlich, muss mir selber auch immer wieder ind gedächtnis rufen, dass es wirklich noch nicht lange her ist, alles ja noch sehr frisch ist, auch wenn es sich manchmal nach länger anfühlt...

schick dir mal ne umamrung rüber, l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe morla,

ich konnte mich gerade nicht entscheiden, in welchen thread ich dir antworten soll, deswegen mach ichs hier. es ist toll, wie du schreibst und was du schreibst, ich finde das wirklich klasse. man sollte, gerade in einer solchen situation, alles nach dem gefühl machen und dann, glaube ich, kann man auch mit diesem riesigen schmerz leben. ich hatte das letztes jahr auch, allerdings hat mich der alltag wieder eingeholt :( ich wollte mir wirklich wenigstens das behalten. ganz verloren ist es hoffentlich noch nicht!

ihr beiden, es ist nie wirklich gut, glaube ich. auch wenn wir wieder schwanger werden sollten, auch wenn unsere kinder geboren werden und es ihnen gut geht. es wird immer genau das eine fehlen, das kind, das uns so berührt hat! manchmal glaube ich, celia war ein engel, der mir geschickt wurde, damit ich etwas lernen sollte. ich habe nie so viel liebe empfunden wie in diesen minuten. wir waren eine einheit, unser kind, mein mann und ich. und das hat uns stark gemacht. zumindest hoffe ich es. sie hat mir wirklich wirklich viel geholfen, meine kleine große maus. und euch wirds wohl ähnlich gehen, zumindest lese ich das aus dem ein oder anderen brief heraus.

ich drücke euch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe morla,

ich konnte mich gerade nicht entscheiden, in welchen thread ich dir antworten soll, deswegen mach ichs hier. es ist toll, wie du schreibst und was du schreibst, ich finde das wirklich klasse. man sollte, gerade in einer solchen situation, alles nach dem gefühl machen und dann, glaube ich, kann man auch mit diesem riesigen schmerz leben. ich hatte das letztes jahr auch, allerdings hat mich der alltag wieder eingeholt :( ich wollte mir wirklich wenigstens das behalten. ganz verloren ist es hoffentlich noch nicht!

ihr beiden, es ist nie wirklich gut, glaube ich. auch wenn wir wieder schwanger werden sollten, auch wenn unsere kinder geboren werden und es ihnen gut geht. es wird immer genau das eine fehlen, das kind, das uns so berührt hat! manchmal glaube ich, celia war ein engel, der mir geschickt wurde, damit ich etwas lernen sollte. ich habe nie so viel liebe empfunden wie in diesen minuten. wir waren eine einheit, unser kind, mein mann und ich. und das hat uns stark gemacht. zumindest hoffe ich es. sie hat mir wirklich wirklich viel geholfen, meine kleine große maus. und euch wirds wohl ähnlich gehen, zumindest lese ich das aus dem ein oder anderen brief heraus.

ich drücke euch fest.

*umarm* einfach mal, weil ich das gefühl hab, es machen zu wollen;-)

es ist "lustig" aber was ähnliches hab ich grad meiner schwester in ner mail geschrieben, soviel gelernt in der zeit, soviel was Mina mir geschenkt hat an liebe und einsichten und eben das, dass ich diese auf keinen fall verlieren möchte, u.a. WEIL es eben das ist, was Mina uns bei ihrem kurzen besuch mitgebracht hat.

es HAT euch stark gemacht, das liest sich schon aus der art, wie du schreibst find ich.

ich denk auch nicht, dasses jemals vergehen wird, "gut" wird, obschon eben, irgendwie istes doch schon gut gekommen, kommt nur auf die sichtweise an...es ist gut, wenn man was lernen kann, gut, wenn man so sehr lieben darf, gut, dass es unsere Kleinen gibt(und in meine falle, glaub auch in eurem, GUT für unsere Kleinen...anders wärs besser gewesen, gesund etc. aber es war nicht so und unter diesen umständen denk ich, ists für Minchen gut gelaufen, wenn ich bedenk, was sie sonst erwartet hätte...)...aber ich versteh was du meinst und diesbezüglich, ja, ich glaub, ich will auch nicht, dass es jemals gut wird, weil es Minas platz ist, in unserem falle der platz unserer ersten tochter mit allem was dazugehört, ob schmerz oder eben auch glück und mir ist so wichtig, dass sie den platz als unsere tochter, unsere grosse klitzekleine tochter behält...aber eben, so seh ichs jetzt...ich kann nur versuchen, mich immer wieder drauf zu schubsen, mich dran festzuhalten, damit ich all das nicht verliere, auch wenn ein geschwisterchen kommen sollte, wie es bei mir in nem jahr ausschauen wird, weiss ich auch nicht.

ich sehs auch so, das Mina uns all das dagelassen hat, damit wir mit der situation klakommen, gerade die liebe...und das ganze gelernte noch als beilage, vielleicht damit man ansatzweise doch einen sinn dahinter sehen kann.

ich bin wirklich gespannt, wo ich in einem jahr stehen werde, wies dann bei mir ausschauen wird, hm...

schick euch ganz viel kraft!l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nach 4 wochen tappste ich noch ein wenig verwirrt durch die landschaft. im grunde ist es doch eine wahnsinnig kurze zeitspanne.

jetzt - ein halbes jahr später - gibt es immer noch unmengen an momenten, die so intensiv sind, wie die ersten tage nach seinem tod.

und ich muss gestehen, ich genieße diese momente mittlerweile irgendwie sogar. neben all den fotos ist es das intimste was ich mit ihm habe, alles was geblieben ist.

es braucht alles seine zeit (doof gesagt), aber ich konnte mir vor einigen monaten nicht vorstellen, dass es tage geben wird, an denen ich nicht weine und nicht schreiend die wände hoch gehe. aber diese zeit kam doch. langsam und schleichend und auf einmal - ohne es zu bemerken - war der alltag wieder da.

lieben gruß und alles, alles gute.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carmen, wie gehts dir ?

Hi Morla,

Hab den Schock mit dem kleinen Wurm von der Kindergärtnerin recht schnell wieder vergessen und ich muss sagen es geht mir wieder besser.

Es kommt halt immer wieder hoch. Gerade heute hab ich wieder ein Baby gesehen was noch ziemlich Klein war und gerade gestillt worden ist. In den Momenten denkt man halt schon wie es denn gewesen wäre wenn jetzt unser Kleiner bei uns wäre. Aber die Momente wo ich weine werden weniger und die schönen Erinnerungen überwiegen mittlerweile.

Lese halt auch viele Bücher über Erfahrungsberichte die sehr gut helfen.

Danke noch mal für deinen lieben Worte. Übrigens haben wir das gleiche Schicksal tragen müssen mit unseren zwei Süßen. Ich musste ja auch in der 21. Schwangerschaftswoche entbinden wie du. Wollte ich dir nur noch mal sagen weil du ja nicht mehr genau wusstest.

Liebe Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* ich war in der 24;)schon komisch, wie wichtig einem diese wochen in der schwangerschaft sind, rechne heute noch in mondmonaten^^

gut gehts dir etwas besser, dacht ich frag mal nach. das mit den schönen erinnerungen geht mir ähnlich. bin ich froh drum...

so ich muss mal langsam ins bettchen, alltag ruft morgen.pass auf dich auf, l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* ich war in der 24;)schon komisch, wie wichtig einem diese wochen in der schwangerschaft sind, rechne heute noch in mondmonaten^^

gut gehts dir etwas besser, dacht ich frag mal nach. das mit den schönen erinnerungen geht mir ähnlich. bin ich froh drum...

so ich muss mal langsam ins bettchen, alltag ruft morgen.pass auf dich auf, l.

Sorry wusste nicht mehr ganz genau wie weit du warst, aber es ist schön das es jemanden gibt der fast genau das selbe durchgemacht hat wie einer selbst. Natürlich hätte ich dich lieber unter anderen Umständen kennen gelernt aber jetzt ist es halt leider so. Es tut jedenfalls gut wenn man verstanden wird.

Drück dich und liebe Grüße und schön das du schon wieder arbeiten kannst, bin noch zwei Wochen krank geschrieben. Aber dann denk ich ist es auch wieder Zeit für mich.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wusste nicht mehr ganz genau wie weit du warst, aber es ist schön das es jemanden gibt der fast genau das selbe durchgemacht hat wie einer selbst. Natürlich hätte ich dich lieber unter anderen Umständen kennen gelernt aber jetzt ist es halt leider so. Es tut jedenfalls gut wenn man verstanden wird.

Drück dich und liebe Grüße und schön das du schon wieder arbeiten kannst, bin noch zwei Wochen krank geschrieben. Aber dann denk ich ist es auch wieder Zeit für mich.

Bis bald

ne war ja auch eher ein witz in anbetracht der zeit meiner schwangerschaft, wo jede neue woche so wichtig war.

jap, die umstände wären mir anders auch lieber, vielleicht in nem forum "brüllen eure kleinen des nachts auch die bude zusammen" oder "hilfe trotzalarm" aber was nicht ist kann ja noch werden;-) durft in der zeit jetzt viele tolle menschen kennenlernen, die ähnliches oder fast gleiches durchgemacht haben.

arbeiten geht ganz gut, hab mir anfänglich ziemlich sorgen gemacht, aber ist ok wies ist. bist du auch einen monat lang krank geschrieben?

sei lieb gegrüsst, l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.