Zum Inhalt springen

Fencheltee mit Apfelsaft okay?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels.

Fabi trinkt zZ sehr schlecht. 3 Fläschen á´100ml, wenns hochkommt. Jetzt mach ich mir nen bisschen Sorgen wegen seines Flüssigkeitshaushaltes. Da er kein Wasser und auch kein Fencheltee trinkt (hab ich schon probiert, aber mehr als 10ml sind in diesen kleinen Kerl nicht reinzukriegen) frage ich mich, ob ich im Fencheltee mit Apfelsaft geben kann, den gibt es von Alete, ist allerdings erst ab 4. Monat. Fabi ist jetzt 14 Wochen alt, meint ihr ich kann ihm den geben bis er seine Mílch wieder trinkt??? Oder habt ihr ne andere Idee, wie ich ihn dazu kriege seine Milch zu trinken? Wenns Montag immer noch so ist, geh ich auf jeden Fall zum KiA, so macht er aber nen top fitten Eindruck.

Geschrieben

Hab das gestern bei Rossman auch gekauft, aber Hannes bislang noch nicht gegeben...

Mach´s einfach nach Gefühl, würde ich sagen.

Wenn Du meinst, er verträgt es gut, dann glaube ich nicht, daß 2 oder 3 Wochen da einen Unterschied machen. Das hängt eher vom Kind ab. Wenn es eh ernährungstechnisch sehr sensibel ist, würde ich wohl lieber etwas länger warten. Aber meine Beiden hatten da nie Probleme und somit war es auch ok, ihnen schon mit knapp 4 Monaten Brei zu geben.

Geschrieben

in der regel kannst du ihm schon fencheltee mit apfelsaft geben. Du solltest nur aufpassen,dass er nicht nur trinkt und das zur gewohnheit wird und er hinterher nicht mehr sein fläschchen möchte. Weißt du wie ich meine? Also,dass er nachher sein fläschen milch verweigert,da tee+apfelsaft ja soooo viel besser schmeckt;)

Geschrieben
Hab das gestern bei Rossman auch gekauft, aber Hannes bislang noch nicht gegeben...

Mach´s einfach nach Gefühl, würde ich sagen.

Wenn Du meinst, er verträgt es gut, dann glaube ich nicht, daß 2 oder 3 Wochen da einen Unterschied machen. Das hängt eher vom Kind ab. Wenn es eh ernährungstechnisch sehr sensibel ist, würde ich wohl lieber etwas länger warten. Aber meine Beiden hatten da nie Probleme und somit war es auch ok, ihnen schon mit knapp 4 Monaten Brei zu geben.

Danke für die schnelle Antwort. Ich muss ja auch erst mal probieren, ob er es überhaupt nimmt. Ich glaub nämlich, dass da ein Zahn kommt, bin mir aber sehr unsicher. Wenn der Zahn im Zanhfleisch schon drinsteckt, aber noch nicht richtig durchgebrochen ist, sieht man da 2 weiße Punkte :confused:

Jedenfalls sind da 2 weiße Flecken auf der rechten Seite wo der Backenzahn kommen müsste. Seine Wangen sind auch rot und die Hände sind ständig im Mund und er schreit. :confused:

Geschrieben
in der regel kannst du ihm schon fencheltee mit apfelsaft geben. Du solltest nur aufpassen,dass er nicht nur trinkt und das zur gewohnheit wird und er hinterher nicht mehr sein fläschchen möchte. Weißt du wie ich meine? Also,dass er nachher sein fläschen milch verweigert,da tee+apfelsaft ja soooo viel besser schmeckt;)

Ja, ich hab verstanden, was du mir sagen willst. :D Okay, dann werd ich mal nen Versuch starten. :cool:

Geschrieben
Eigentlich kommen ja immer erst die vorderen Zähnchen, und Backenzähne ganz zum Schluß. Eigentlich...

Unmöglich ist ja bekanntlich gar nichts.

Drück Euch die Daumen, daß er bald wieder brav seine Pulle trinkt! ;)

Danke, das ist lieb von dir. Ich hoffe es zumindest auch.

Ach und noch ne Frage hätte ich da, kann man das Tee-Saft- Gemisch warm machen? Also wie ne normale Flasche?

Geschrieben

Und ich würde es unbedingt mir Wasser zu ner dünnen Schorle mischen...

Wegen dem ganzen Zuckerzeugs... :o

Geschrieben
Klar kann man das auch warmmachen! ;)

Schmeckt uns sicherlich scheußlich - aber das ist kein Maßstab für Babys. Die Babymilch und das ganze Breigematsche schmeckt auch keinen Deut besser, und sie essen´s trotzdem....

Da hast du allerdings sowas von Recht. Pappe ist da nichts gegen den Geschmack von Babypampe. :D

Geschrieben
Und ich würde es unbedingt mir Wasser zu ner dünnen Schorle mischen...

Wegen dem ganzen Zuckerzeugs... :o

Das mache ich auf jeden Fall. Nicht, dass er nachher nur noch süße Säfte und sowas will. Habe mir gedacht Hälfte Hälfte, damit er den Geschmack noch vom Tee-Saft -Gemisch hat, sonst trinkt er es womöglich nicht.

Geschrieben
Ich würde höchstens ein dritel saft probieren für den Anfang :o

Ich denke, je weniger desto besser...

Auch ne Möglichkeit. Hauptsache er trinkt überhaupt was, dann bin ich schon zufrieden. ;)

Geschrieben

ist es nicht generell ein wenig zu wenig???wenn er 14 wochen ist...müsste er nicht etwa 160-180 ml pro kilo trinken??also so als richtwert???

wenn ich überleg das meine beiden mit 8 wochen je fast das 3fache täglich verputzen....:confused:

die weißen flecke...mag nicht beunruhigen, aber das baby ner freundin hatte soor....eine pilzinfektion unter anderem im mund...kann man durch weiße flecke im mund feststellen...indiz für soor: wenig hunger....gabs nen medikament für, und alles war wieder gut...

Geschrieben
ist es nicht generell ein wenig zu wenig???wenn er 14 wochen ist...müsste er nicht etwa 160-180 ml pro kilo trinken??also so als richtwert???

wenn ich überleg das meine beiden mit 8 wochen je fast das 3fache täglich verputzen....:confused:

die weißen flecke...mag nicht beunruhigen, aber das baby ner freundin hatte soor....eine pilzinfektion unter anderem im mund...kann man durch weiße flecke im mund feststellen...indiz für soor: wenig hunger....gabs nen medikament für, und alles war wieder gut...

Klar trinkt er generell zu wenig, aber heut ging es schon wieder. Er hatte einfach keinen Hunger, denke ich. Soor ist es 100%ig nicht, ich weiß, wie der aussieht. Die weißen Punkte sind genau auf der Zanhleiste und heut konnte man schon drei kleine Pünktchen sehen, ich denke wirklich, dass es ein Backenzähnchen ist, der da im Kiefer steckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.