Zum Inhalt springen

Stillen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den letzten beiden Beiträgen wird viel darüber geschrieben, wie wichtig und gut es ist zu stillen. Das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Aber ich habe momentan mehr das Gefühl, dass man darum kämpfen muss und sich vor jedem rechtfertigen muss, wenn man nicht stillen möchte.

Stillen ist das normalste der Welt, es gibt jedoch Frauen, die nicht stillen können und welche die nicht stillen möchten zb. aufgrund sexueller Übergriffe während der Jugend. Ich habe das Gefühl, dass Frauen die nicht stillen hier an den Pranger gestellt werden. Das finde ich nicht gut.

Es gibt tausend Gründe dafür nicht zu stillen und eine Frau sollte in dieser Entscheidung ebenso unterstützt und akzeptiert werden wie eine Frau die stillt. Warum sind hier keine Infos zu finden für Frauen die nicht stillen?

Geschrieben

Das ist eine gute Frage.....

Ich gehöre aus gesundheitlichen Gründen leider zu den Frauen die nicht stillen können und ich würde mich auch nicht rechtfertigen wollen.

Sollte wirklich auch Mal ein Thread eröffnet werden mit Infos für Frauen, die nicht stillen können/wollen.

Das ist doch ein Forum, in dem man Hilfe erwartet und nicht erst Rechenschaft ablegen sollte, bevor man sich traut, etwas zu fragen ;)

Geschrieben

Hallo,

glaube dein Gefühl täuscht dich ein wenig! Hier wird keiner an den Pranger gestellt! Neija, klar die meisten hier wollen stillen und halten es für gesund und sinnvoll, aber verurteilen, weil du es nicht willst werden wohl nicht alle. Möglicherweise der eine oder andere, bzw. vielleicht wollen dir einige ins Gewissen reden oder so. Aber ich glaube das spricht nicht für die Mehrheit hier.

Aber vielleicht sollte es wirklich einen eigenen Bereich geben dafür.

Ich selbst kann nicht mehr stillen, obwohl ich es grundsätzlich gerne würde, aber ich möchte meiner Tochter und mir jeglichen Stress ersparen, den ein erneuter Anregungsversuch mit sich bringen würde. Möglich wäre das wohl noch, so wie ich gelesen habe, aber das würde viel Stress und Konsequenz bedeuten und eben das will ich nicht. Somit habe ich mich halb auch freiwillig dagegen entschieden. Hätte es aber quasi von alleine funktioniert, würde ich stillen, ganz klar, weil ich es für das Beste halte. Dennoch verurteile ich niemanden, der sich anders entscheidet.

Viele Grüße

BlueBeast

Gast Giuliana2111
Geschrieben

jeder weiß wie gut das stilen sit oder auch sein soll.... na und wenn jemand nicht kann oder einfach nicht möchte ,dann ist das auch okay... wir leben ja nicht mehr in einer zeit wo man kuhmilch nehmen muß oder so...

ich habe flo nur eine woche gestillt. ich fand es einfach praktischer mit der flasche zu füttern, er schlief gleich 5-6std nachts.... perfekt....

ich finde es okay wenn jemand nicht stillt....

lg jamsin

Geschrieben

Also ich würde auch Niemanden verurteilen, der nicht stillen möchte. Das muss jeder für sich entscheiden. Heute gibt es ja schon gute Alternativen, so dass es den Babys an nichts mangelt.

Ich selber stille, da es immer super geklappt hat und meine Kinder ein erhöhtes Risiko für Allergien haben.

LG

Geschrieben

Hallo,

auch ich hatte es immer für das beste gehalten für mich zu stillen!

Aber nach meinem ungeplanten (Not) Kaiserschnitt, wurde ich da eines besseren belehrt!

Habe tierische schmezen durch die Narbe gehabt und wollte dann doch stillen, da ich mir sonst gedacht habe es währe falsch an mich zu denken!

Lange Rede kurzer Sinn, es wurde zur qual, Colin konnte nicht genug bekommen zappelte wie blöd rum wegen seinen Koiken und ich bekam ne beidseitige Brustentzündung! Abstillen war also end vom lied nach 4 1/2 Wochen!

Seit dem wurde auch das Verhältnis zwischen mir und meinem Kind besser, ausgeglichener!

Will damit sagen, um jeden Preis zu stillen ist auch nicht das Wahre!

Bewundere aber dennoch die Frauen bei denen es so toll klappt.

Denke das ich es beim nächsten sofort mit der Flasche füttern werde!

Gruss

Katt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.