Zum Inhalt springen

wichtige frage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin jetzt in der 27 schwangerschaftswoche und habe von meinem arzt erfahren das mein wurm viel zu leicht ist und eigentlich schon viel schwerer sein sollte...weiss jemand welche ursachen das haben könnte...am montag gehe ich zwar zum azt doch vielleicht kann mir schon jemand von euch tips geben

Geschrieben

hallo habe mal eine wichtige frage weiss jemand von euch was es sein kann war die woche bei meinem frauen arzt bin jetzt in der 27 woche und der arzt hat festgestellt das mein kind v iel zu leicht ist...was könnte das für ursachen haben???habe zwar montag ein termin wieder aber vielleicht kann mir ja jemand schon ein paar tips geben..danke im voraus

Geschrieben

Nur um sicher zu gehen,

Hat er dir am Telfon gesagt das dein Krümel zu leicht ist und du gehst deswegen Montag nochmal zum Arzt, oder hat er das beim letzten Besuch schon gesagt und will jetzt nochmal kontollieren obs sich gebessert hat?

Bei Ersterem versteh ich den FA nicht und beim 2. mach dir keine Sorgen.

Wahrscheinlich hat dein Baby sich wirklich etwas Zeit gelassen mit seiner Entwicklung und hat den letzten Wachstumsschub eicht verpennt. DAs kann jetzt schon alles ganz anders aussehen.

Einige der möglichen Ursachen für sehr schmächtige Babys kann übrigens starkes Rauchen sein, bzw. sogar extreme Messfehler. Abweichungen von der Schätzung im Mutterleib und direkt nach der Geburt können auch gerne mal 1 kg betragen. So viel zu deren Aussagekraft. ;)

Geschrieben

huhu,

dazu kann ich nur sagen....

meine maus hatte bis letzte woche laut einigen schalls von unterschiedlichen ärzten ein viel zu geringes gewicht....also kanpp 2300-2400g in der 38 ssw.

seid sonntag aufeinmal 3200g.....omg....

so und morgen werden wir sehen,wieviel es wirklich ist.....lol

Geschrieben

hm, ich bin jetzt auch in der 37.w und mir wurde auch gesagt das meine kleine viel zu leicht is :( erste mal im kh ultraschall meinte se das se 2100-2300 wiegt zum ET und ne woch später waren es schon 2500.. hoffe nur das se nochn bissl zulegt an gewicht,.. aber die oberärztin meinte das soweit alles ok is und es babys gibt die über 4000 wiegen und schlaff bzw kraftlos sind und wiederum babys mit 2800g fit wien turnschuh sind, und zulegen tuts ja nach der geburt ah genug :D

also mach dir net so viele gedanken wird schon alles gut laufen :) übrigends sie meinte auch zu mir das es nix nützt sich sinnlos mit essen voll zustopfen da das kind sich das nimmt was es brauch und net mehr.. :)

Geschrieben

Huhu...

unser Kleiner war in der 27Woche mit 778Gramm auch zu leicht....der FA meint es gibt große und kleine Babies und man weiß nie wann sie wachsen....manche lassen sich auch einfach etwas ZEit:)

Wie schwer ist denn deine Bauchmaus?

Grüße

Geschrieben

bitte mach Dich nicht zu verrückt.

Ich glaube auch nicht mehr so an diese Aussagen.

Bei mir hiess es ein paar Stunden vor der Geburt, dass es ein riesen Baby wird.

Das stimmte mal gar nicht, ganz normal war er mit 54cm und 3430g.

Möchte mal wissen wie die Ärzte das so genau sehen wollen?

Geschrieben
mmmh schon komisch denn mein frauenarzt hat mir echt angst gemacht aber dein krümmel ist ja noch leichter...komisch

Ja ja manche Frauenärzte sollte man .....

Lass dir keine Angst machen, die ergebnisse stimmen zu oft nicht....;)

@Sona schickste mir mal den link.... büdde

Geschrieben

Also, ich hab auch schon von sehr vielen Messfehlern gehört.

Eine Freundin von mir haben sie sogar schon während der Geburt verrückt damit gemacht.

Und Wärmebettchen und alle möglichen Notfallapperate bereit gestellt.

Ihr könnt euch vorstellen wie fertig sie mit den Nerven war.

Und der Kleine war da, durfte auf die Wage - 3800g! Hatt er dann gewogen und war top fit!!!!!

Also, lass dich nicht verrückt machen!!!!!!

Geschrieben

Julia...du musst erst mindestens 15 Beiträge im FOrum verfasst haben um PNs schreiben etc zu können...aber dir fehlen ja nur noch 5:) dann schick ich dir die Tabelle gern:D

aber mach dir keine Sorgen...Die Kleinen wachsen einfach nicht nach Tabellen und das ist ja auch gut so:p

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.