Zum Inhalt springen

nur leerer Dottersack

Dieses Thema bewerten

sanraffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, dass mein FA Besuch heute zu früh war, aber ich habe es halt auch nach etwa 10 pos. Tests in eineinhalb Wochen auch nicht mehr ausgehalten. Leider hat man auf dem US in der Gebärmutter nur eine aufgebaute Schleimhaut und einen leeren Dottersack gefunden. Würde ich aber nach meinem letzen Menstermin gehen, war ich 6 +5 und das Embryo müsste man sehen. Die Aerztin hat mich aber dahingehend beruhig, das mein ES, so kurz erst nach Absetzen der Pille wohl verspätet gewesen ist, is also erst irgendwie in der 5. ssw bin. Ich gehe nun in 12 Tage nochmals zum US. Ansonsten ist alles o.k. Ich dürfe mich als ss bezeichnen. Mache mir nun doch etwas Sorgen, wie war das bei euch, hat man z. Teil auf dem ersten US auch noch nichts gesehen?

Das passiert ganz oft, ich war in 2 Wochen 3 Mal beim US bis dann endlich ein Herzschlag da war und es hat sich dann rausgestellt daß der Mini eine Woche kleiner war als errechnet, also der ES später war. Ich würde mich nie wieder so stressen, hätte es auch damals nicht getan, aber ich wollte in Urlaub fliegen und es mußte irgendwie klar sein vorher, der letzte Termin war am Tag als wir geflogen sind :D

Darum würde ich Dir jetzt raten Dich einfach zu freuen, Du bist schwanger :) Verschwende kein Geld mehr für Tests, auch mit dem 20. wirst Du nicht eindeutiger schwanger als Du es eh bist *grins* Versuch Dich einfach zu entspannen und auf den nächsten Termin zu freuen! In 12 Tagen siehst Du dann garantiert was!

Hallo sanraffi,

ich habe genau dasselbe Problem wie Du. Müsste eigentlich auch Ende 7. Woche sein. War heute beim FA und man sah zwar eine Fruchthöle, aber die Ärztin sagte, sie kann den Dottersack nur vermuten und er ist definitiv zu klein für Ende 7. Woche. Sie sagte, dass es aber auch sein könnte, dass sich der Eiprung um ca. 1 Woche nach hinten verschoben hat. Jetzt kann ich nur hoffen. Habe nen neuen Termin am 19.2. und hoffe, dass ich die Zeit durchhalte - dieses Warten wird schrecklich sein. Du hast Deinen FA-Termin kurz vor mir, oder?

Vielleicht können wir uns in dieser Zeit austauschen?? Und natürlich würde ich gern wissen, wenn es bei Dir sicher ist!

Liebe Grüsse

Hi ihr

bei mir war das auch war in der 6+3 ssw zum ersten mal beim Frauenarzt und da war auch dir fruchthöhle noch leer oder für uns nicht zu erkennen. Sie meinte da auch schon das es zu klein sei war dann anderthalb wochen später wieder dort und da hat dann bereits das Herz kräftig geschlagen.Sie meinte aber immer noch das es eine Woche zu klein sei das es aber dran liegen könnte das sich mein ES auch verschoben hat.

Es wird schon alles gut

Liebe Grüße Nicole

Nun, den Dottersack hat man bei mir schon gesehen, halt einfach noch kein deutliches Embryo. Ich habe die Pille erst im Dezember abgesetzt und dann sei es normal, dass der ES nicht nach 14 Tagen schon kommt, ich müsse mir keine sorgen machen. Ich kann erst wieder am 18. Februar zur FA und sitze jetzt natürlich schon auch auf Nadeln. Unsere Körper sind halt keine Maschinen, da kann schon mal was verschoben sein - versuchen wir es positiv zu sehen!!!!

Das kenne ich. Bin auch gleich nach meinem Test zum Arzt gegangen, war auch in der 6. Woche und in der Fruchthöhle konnte man auch noch nichts sehen.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich nach ca 3 wochen endlich das Herzchen schlagen gesehn habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.