Zum Inhalt springen

Wie haltet ihr das nur aus?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu unserer Geschichte.

Ich, 26 und mein Mann, 33 versuchen seit inzwischen 13 Monaten ss zu werden ... es klappte bisher nicht.

Jetzt haben wir ein Spermiogramm machen lassen, Donnerstag bekommen wir das Ergebnis.

Ich bin diesen Monat zur Überprüfung des Hormonstatus gegangen, auch hier stehen die Ergebnisse noch aus.

Wahrscheinlich werden wir erstmal stimulieren müssen (nennt man es so?), falls das Spermiogramm gut aussieht.

Kinderwunschklinik - wir kommen also :(

Ich bin völlig am Ende mit meinen Kräften, körperlich wie auch psychisch...

Ich kann den ganzen Tag am liebsten nur schlafen, bin unkonzentriert und launisch.

Ich futter viel in mich hinein, rede nur hier im Forum über meine Gefühle...

Weder Familie noch Freunde wissen von unseren erfolglosen 13 Monaten... alle meine Freundinnen oder Verwandten in meinem Alter sind oder waren gerade ss ...

Wie haltet ihr das alle nur aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

mir gehts ganz genauso...mein mann und ich versuchen es nun seit april 2007.

Ich bin 28 mein Mann 25.

Bin nun seit einer woche in kiwu-behandlung. Bin direkt mit Clomifen behandelt worden (habe zu viele männliche hormone laut hormonstatus) am donnerstag gehe ich zum US um zu sehen ob nun ein eisprung bevorsteht.

ergebnis vom spermiogramm kriegen wir erst morgen in ner woche.

mir geht es auch nicht sehr gut. habe wahnsinnige gefühlsschwankungen. mal denke ich positiv und mal bin ich komplett am boden zerstört...

bei uns weiß es auch gar keiner...weder familie noch freunde...

das ganze ist immer mit warten warten warten verbunden das nervt tierisch...du bist nicht alleine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dann halten wir uns ja gegenseitig, wenn wir fast zeitgleich unsere Ergebnisse bekommen ...

Donnerstag muss ich auch zum FA - da wird geschaut, ob ein ES bevorsteht ... :o

Mein Zyklus ist immer sehr lang - die beiden letzten 37 Tage ...

Nehme jetzt Tabletten mit Mönchspeffer ... mal schauen ...

Und bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo venus,

ja meine Zyklen spinnen auch voll...die ersten Monate war es ganz ok (28-32 tage) dann wurde er immer länger...der letzte zyklus dauert sogar über 2 Monate! also echt heftig...

diese warterei nervt total...wär doch der Hammer wenn unser FA uns beiden am Do sagen würde dass Eisprung kommt oh das wäre echt schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Wie bei mir! Die ersten Zyklen absolut ok - und dann immer länger :(

Wir hatten schon einen Termin in der KiWuKlinik ... ABER mein Frauenarzt meinte, dass er gerne noch alles untersuchen würde...

Er ist wirklich ganz toll, erklärt alles super und leierte sofort alle Untersuchungen an...

Wenn jetzt zB beim SG was rauskommen sollte, was nicht iO ist - müssen wir wohl in die Klinik ...

Aber das mit der ES - Kontrolle werde ich erstmal beim FA machen lassen ...

Ich muss eh bis Sommer warten - bis mehr passieren kann - vom FA oder KiWuKlinik aus, da dann mein Studium erst fertig ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, falls zB eine OP notwendig wird (wegen Kontrolle der Eileiter - ob sie durchgängig sind)... das müsste zB bis Juli warten ... also alles wo ich länger als 2-3 Tage ausfalle...

Das würde zB bei uns eines der ersten Sachen sein, die gemacht würden, wenn wir dann in die KiWUPraxis gehen.

Daher mache ich jetzt erstmal alles, was mich noch nicht ausfallen läßt - wie Ultraschall Kontrolle beim FA - ggf. auslösen des ES durch Spritzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du auch schon zugenommen? Du hast ja geschrieben dass Du auch alles reinfutterst...mir gehts ja auch so eigentlich mache ich gerne sport und achte auf meine figur. aber seit ein paar monaten ist bei mir echt der wurm drin...hab auf nichts mehr lust, würd am liebsten immer nur allein sein oder halt bei meinem mann. bei mir weiß es ja auch kein mensch.

mittlerweile bin ich teilweise am überlegen ob es nicht besser wäre wenigstens meine mutter einzuweihen...wie siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, leider habe ich zugenommen, werde jetzt aber alles umstellen ... MUSS!!!

Ich kenne das, ich igel mich vor allen ein, meine beste Freundin hatte mir im September erzählt, dass sie ss ist (an dem Tag hatte ich einen negativen SS-Test in der Hand :()... Ich habe mich sehr für sie gefreut - ist wirklich eine ganz liebe...

Aber seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen - aber im großen und ganzen weil ich jetzt im tierischen Uni- Streß bin, habe ihr das auch so erklärt und sie hat es sofort verstanden. Natürlich erkundige ich mich öfters bei ihr wie es ihr geht - damit sie sieht, dass sie mir wirklich wichtig ist! Aber wenn ich daran denke, dass sie jetzt schon eine große Kugel hat :(

ICH kann und will noch niemanden was erzählen ... ich denke, meine Mutter ahnt schon was, sagt aber nix ... aber ich mag einfach mit niemanden darüber persönlich reden!!!

Vielleicht gehts DIR dann aber besser??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

also ich habe es nicht mehr ausgehalten. Wir haben vor genau einem Jahr angefangen, ich setzte nach 26 Jahren die Pille ab. Dann kam im Laufe des Jahres (auch nach FG und Arztwechsel) heraus, dass ich diverse Probleme mit Gelbkörper und Eisprung und Einnistung habe.

Als ich dann unter Superkontrolle (US, Clomi, Auslösen des ES) wieder nicht schwanger wurde, habe ich im Dezember erst mal aufgegeben und mir die Pille verordnet; mein Arzt (und mein Mann) waren einverstanden.

Die zwei Monate mit Pille haben mir ein normales/glückliches Leben zurück gegeben: keine Hautprobleme, bessere Laune, kein GV nach Plan, Gehibbel und ständiges Beobachten des Körpers. YEAH. Mir geht es gut, bin wieder die Alter: stark und motiviert.

Die Pause haben wir für ein SG genutzt und Freitag erfahren wir dann, was wir machen können.

Dann entscheiden wir gemeinsam mit dem Arzt, ob ich die Pille wieder absetze und wir das Jahr für den "letzten Versuch" nutzen oder ob wir den Wunsch endgültig an den Haken hängen...Bin ja nicht mehr die Jüngste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dottore

Aber wie heftig muss es sein, den Kinderwunsch komplett an den Nagel zu hängen???

Ich meine, ich weiß was du meinst - auf der einen Seite hätte man wieder ein normales Leben - nicht ständig auf den Körper achten, jedes ziepen, zerren, stechen ... Endlich wieder lachen können und genießen ...

Aber auf der anderen Seite - ein Leben ohne Kind ... :(

Ich bin so hin und hergerissen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich es hier etwas leichter habe: ich habe mir ja 40 Jahre meines Lebens kein Kind gewünscht und zwei Jahre gebraucht, mich zu trauen, dafür zu entscheiden!!

Ich werde es zwar sehr bedauern, wenn der Wunsch unerfüllt beibt. Und das wird mich auch sicher lange bschäftigen, vielleicht sogar ein wenig aus der Bahn werfen.

Aber ich weiß auch, dass meine Welt deswegen nicht untergehen wird und ich dennoch ein glückliches und erfülltes Leben mit meinem Mann haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venus: ich weiß es nicht glaub ich warte noch ein wenig ab vielleicht klappts ja doch bald hoffe es so sehr...

hab mir fest vorgenommen wieder mehr sport zu machen, denn dadurch dass ich zugenommen habe fühle ich mich natürlich noch unzufriedener...aber DAGEGEN können wir wenigstens was machen.

Hoffe dass das spermiogramm ok ist, denn wenn der fehler auch noch bei ihm liegt dann ists echt kacke. hoffe dass ich allein "schuld" bin vielleicht liegts ja echt nur an dem eisprung...

zur zeit bin ich so negativ nervt mich tierisch. würd sooo gern wieder positiv denken aber das ist so schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAUSO sehe ich das auch!!!! Ich hoffe so sehr - wenn, dass es dann an MIR liegt - ich mache mir eh schon so lange Gedanken!!

Aber für meinen Mann würde sicherlich auch eine Welt untergehen ... :(

@ Dottore

Hmmm, aber dennoch bestimmt eine harte Zeit :( Hoffentlich kommt es erst gar nicht soweit!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venus: hattest Du auch schon vorm absetzen angst dass Du nicht schwanger werden würdest? ich bin so ein mensch ich mache mir immer viiiieeel zu viele gedanken. ich weiß dass es schlecht ist aber kann total schlecht abschalten. denke immer gleich 2 schritte voraus und gehe vom schlimmsten aus...

ja mein Mann ist sich sehr sicher dass bei ihm alles ok ist...ich denke das auch aber kann man ja nicht wissen...für ihn wär es auch sehr sehr hart...!

zum glück haben wir unsere hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...wie heisst es so schön "die hoffnung stirbt zuletzt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Freundin - die 5 Jahre lang versuchte ss zu werden ... DADURCH habe ich mir automatisch Gedanken gemacht... Aber ich dachte mir, dass es bei mir wohl nicht soweit kommen würde.

Auch ein anderen befreundetes Ehepaar hatte Jahrelang Schwierigkeiten ss zu werden.

Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich DACHTE: naja, wenn um mich herum soviele Probleme haben - vielleicht wird DAS an mir vorbeigehen ... - Blöd ich weiß!!

Naja jetzt hat das eine Ehepaar überraschenderweise DOCH Nachwuchs bekommen und meine Freundin hat nach 5 Jahren Kinderlosigkeit auch Glück und ist ss! (bei ihr schlug nicht mal die künstliche Befruchtung ein ... und dann wurde sie auf einmal auf natürlichem Wege ss)...

Naja, jetzt habe ich niemanden mehr in meiner Umgebung der NICHT ss werden kann ... da bleibt es wohl an mir hängen ...

Ich weiß - blöde Theorie - aber irgendjemanden muss es wohl treffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmm...war letzten Freitag bei einem heilpraktiker, also einfach mal so (nicht wg kiwu) auf jeden fall hab ich ihm dann schon erzählt von meinem kiwu. er meinte mittlerweile wird fast jedes 3.kind durch künstl. befruchtung oder stimulierung oder irgendwas geboren. denke echt viele haben das problem

meine schwägerin und meine freundin haben beide sooo süsse babies sind auch relativ schnell ss geworden...man macht sich immer mehr gedanken je mehr zeit vergeht...echt schlimm

hast du auch so starke stimmungsschwankungen? am liebsten würd ich gar nicht mehr an das thema denken. unsere beziehung muss zur zeit auch einiges aushalten...

sorry dass ich so negativ bin schäme mich schon selbst echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß absolut was du meinst!

Meine Stimmungsschwankungen sind kaum noch auszuhalten ... in einer Sekunde bin ich ruhig / gut drauf und in der anderen flippe ich wegen einer Kleinigkeit aus!

Mein Mann nimmt das noch ziemlich gelassen - aber ich denke, es wäre anders viel einfacher und angenehmer!

Ich kann auch jederzeit mit ihm reden, aber versuche es so weit wie möglich runterzuschlucken - es soll nicht unsere ganze Beziehung im Griff haben ...

Irgendwann macht doch dann der S*x auch keinen Spaß mehr - wenn man nur daran denkt ss zu werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kannst laut sagen!!! wir hoffen jetzt echt auf nen eisprung damit wir dann sex verordnet bekommen:) hihi das wär echt super! dann wäre ich echt wieder zuversichtlicher...(für ein paar tage zumindest;) )

mein Mann kommt jetzt nach hause jetzt kümmere ich mich besser um ihn:)

wir hören uns do ok?

Machs gut u bis bald...liebe grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!!

Zwischenbericht:

SG von meinem Mann: Naja - könnte besser sein - aber auch viel schlechter ... mit dem Ergebniss soll er laut FA keine Probleme haben ein Baby zu zeugen. Er hat dennoch Tabletten bekommen ...

Will jetzt nochmal im Internet forschen, was die Ergebnisse wirklich bedeuten...

Mein Besuch beim FA:

Also Blutwerte (vom Hormonstatus) sind absolut ok - nix auffälliges. Auf dem Ultraschall war kein ES in sicht (wobei ich heute auch erst bei ZT 16 bin und meine beiden letzten Zyklen ja 37 Tage lang waren - dementsprechend wäre wohl eh noch kein ES in Sicht. ) Ich muss Montag in einer Woche nochmal hin zum Blutabnehmen. Da wird dann geschaut ob ein ES stattgefunden hat. Falls das negativ sein sollte, werde ich Tabletten bekommen, die dem ES "helfen" sollen ...

Tja ... wirklich weiter als vorher bin ich nicht ... Könnte an allem und an nix liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.