Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Folgemilch 3

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

es ist ja noch etwas Zeit hin :D aber rein rechnerisch dürfte ich Amelie ab 20. Februar eine 3er Milch geben. Ich frag mich halt ob oder ob nicht...

Zur Zeit ißt sie alle zwei Stunden, meist 4 Flaschen Aptamil 2 à 200ml und zus. ca ein Glas gemüse/fleisch und nachmittags einen Brei oder Obst.

Nachts muss sie "nur" während Schüben gefüttert werden. Jetzt ist kein Schub,sie hat schon immer sehr viel gegessen. :D da passen hier die Werte.

Ist diese 3er Milch sinnvoll? Wie lange sind Eure Kinder damit so satt?

Grüße, Linda

Geschrieben

hallo,

ich an deiner stelle würd schon ehr anfangen mit der 3er nahrung. hab damals bei helena auch nicht bis genau zum erreichen des 8.monats gewartet.

wenn deine alle 2 std hunger hat und so nen großes fläschchen trinkt, probiers doch mal. denke mal, du wirst da nen positiven erfolg haben. sie werden da auf jeden fall besser von satt und wenn sie dann auch noch feste nahrung bekommt u gut verträgt, ist doch alles prima.

meine kleine hat ab dem 6,monat angefangen ihre 16h-flasche nicht mehr zu trinken, sie hat sie immer weg gehauen, wenn ich sie ihr angeboten habe und jetzt geht das mit ihrer morgenpulle genauso.

hoffe konnte helfen,

lg petra

Geschrieben

Also ich würde auf jeden Fall warten. Man liest schließlich überall, dass man sich genau an die Packungshinweise halten soll. Die 3er-Milch hat mehr Eiweiß, es könnte sein dass ihr Körper dies noch gar nicht verträgt und so lange sie mit der 2er glücklich ist - ist doch alles gut:)

Geschrieben

Ich denke mir mal du kannst mit der Folgemilch 3 anfangen.

Sie macht ja dann auch satter.

Auf den Packungsbeilagen steht zwar ab den so und sovielten Monat aber das ist ganz bestimmt nicht bei jedem Kind so:)

Bei unserer Tochter konnte ich nicht nach den Anweisungen gehen. Wo sie die Folgemilch 2 damals noch bekommen hatte wurde sie gar nicht mehr satt davon und ich muste die 3er nehmen und die sättigte besser.

Ich würde nach deinem gefühl gehen und mal ein kleines Fläschen ausprobieren.

Und nach dem alter deines Mäuschen jetzt brauchst du keine Bedenken haben:)

Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai

Geschrieben

Hallöchen, guten Morgen,

also es ging mir jetzt nicht um den Zeitpunkt, sondern ob sich das überhaupt lohnt z. B....werden die Flaschen überhaupt weniger und "taugt" die 3er überhaupt was oder macht sie nur dick.

Früher werde ich nicht anfangen mit der 3er, die paar Tage halt ich dann auch noch durch. So schlimm finde ich es nicht wie es jetzt ist, es war halt mal eine Überlegung dann auf eine 3er zu wechseln in einigen Wochen.

Geschrieben

hi,

ich denke mal, das die 3er-nahrung nicht dicker macht, als andere auch.

wie gesagt, helena bekommt sie schon länger und sie ißt auch gläschchen und natürlich "erwachsenen-essen"(das ist gaaaaanz toll), aber das sie davon zunimmt, kann ich eigentlich nicht feststellen. das essverhalten ist tagesformabhängig, mal mehr, mal weniger und trotz dessen haben wir schon 12 wochen lang das gleiche gewicht 7,3kg. helena ist aber auch ein lebendiger flummi, nur in bewegung, obwohl sie noch nicht krabbelt. naja, hoffen wir mal, das das essen bald mal auf der waage sichtbar wird.

lg petra

Geschrieben

Bei Mya Pai hatte die 3er gut gesättigt.

Sie hatte nur noch eine Flasche am Tag und das wars und die eine Flasche bekamm sie immer morgens und so nach cirka 4-5 Stunden hatte sie erneut Hunger.

Zu dick macht die glaube ich nicht. Zwischenzeitlich bekommt sie dann noch ein Gläschen mit Früchte und sie ist zufrieden.

Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai

Geschrieben

hm aber im ersten lebensjahr sollen doch immer 2 flaschen milch noch sein??

ich denke ich bleib dann erstmal bei der 2er nachdem was ich bei den definitionen gelesen habe

danke schön :)

Geschrieben

ich hbas ja schonmal geschrieben:

antonia bekommt abends 3er milch. sie hat nicht mehr duchgeschlafen, kam zum teil 3 mal die nacht zum trinken. mit 1er, 2er und auch stillen.

mit der 3er schläft sie, vermutlich wegen dem eiweiß, ich denke es ist besser als 3 volle pullen die nacht zu trinken. ;)

ausserdem haben wir die HOLLE und da íst KEIN glucosesirup oder irgendwelche zuckerersatzstoffe drin und von dem her denke ich auch, dass sie nicht DICK macht.

ich habe antonia wiegen lassen als ich die "ernährungsumstellung" gemacht habe und ca 6 wochen später. sie hatte 600 grmm zugenommen aber war 3 cm grösser.

naja und die 3er von holle ist sicher besser als diese gute - nacht flaschen mit mehl und andern andickungsstoffen.

Geschrieben

Hm also amelie schläft jetzt wieder 12 Stunden durch, sie will dann noch nicht mal ne flasche nachm aufstehen, sondern erst stunde danach :D

daran hätt ich also zur zeit keinen bedarf.

von den gute-nacht dingen halt ich auch nicht sooo viel, davon ab hat amelie diese verweigert. ich hatte zwei proben hier und beide mal iiiiii *g*

ich hab schon überlegt einmal diese abgepackten dann zu holen- je nachdem wie sie essen und trinken wird in 3 wochen und damit mal zu testen.

HEUTE hatte sie bisher nur 2 flaschen (seit halb acht auf) und ein dreiviertel glas, also heute wäre eh kein bedarf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.