Zum Inhalt springen

Frage zu Blasenentzündung

Dieses Thema bewerten


Emmy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie einige ja schon mitbekommen habe, hat es mich mal wieder erwischt.

Mein Frauenarzt wollte mir diesmal keine Medikamente geben.

Ein Brennen und Stechen bei einer BE kenne ich aber diesmal habe ich sowas wie Regelschmerzen dazu bekommen. Das hat mich schon verrückt gemacht denn ich bin ja erst am 31. damit dran. Und diese Regelschmerzen habe ich jetzt seit 4 Tagen (oder 5?)

Kann das daher kommen weil ich keine Medis einnehme?

Oder gehört dieser Schmerz dazu und ich bin die letzten Male davon verschont geblieben?

Ich wollte erstmal eure Meinung hören ,bevor ich wieder beim Arzt anrufe. Mir wird das langsam unangenehm. Habe in der letzten Zeit so oft die Leute dort genervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

hmm, also ich habe ne ganze zeitlang sehr oft blasenentzündungen bekommen, aber ich habe dafür IMMER antibiotika bekommen, da es sonst chronisch werden kann und vorallem kann daraus auch ne nierenentzündung entstehen. die schmerzen die du beschreibst hatte ich immer. mir hat zusätzlich sehr gut dabei geholfen mein warmes kirschkernkissen und ne gaaaaanze menge blasen und nieren tee.

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich ja wieder. Ich dachte schon ich bin völlig durchgeknallt.

Ich war auch verwirrt das ich kein Antibiotika bekommen habe aber mein Doc wollte damit noch warten. Ich weiß nur nicht wie lange.

Blasen und Nierentee wollte ich mir auch besorgen aber meine Kollegin meinte wenn man eine Blasenentzündung hat, darf man ihn auf gar keinen Fall trinken. Der ist wohl nur zur Vorsorge. ( Hat der Arzt mal zu ihr gesagt).

Daher trinke ich jetzt 3 Kannen Hagebuttentee am Tag...

Eine Qual! ich gehöre zu den Menschen, die mit einer Tasse Tee und zwei Gläsern Wasser am Tag vollkommen zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmy,

kann das alles sehr gut nachvollziehen. Befinde mich schon seit Jahren in urologischer Behandlung wegen immer wiederkehrender BE. Bis jetzt hab ich auch immer Antibiotika verschrieben bekommen, lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich immer bis zum letzten Drücker gewartet hab und es dann für alles andere zu spät war.

Als Tipp kann ich dir nur empfehlen viiiiiel zu trinken, meine Ärtzin empfiehlt dann immer 3 -4 Liter. Ich weiß das ist schwer, aber es wirkt wahre Wunder. Und das mit dem Blasen- und Nierentee kann ich nicht bestätigen, selbst in der Apotheke haben sie mir den empfohlen, als ich am WE mal nicht zum Doc konnte. Als Tropfen hab ich immer Uvalysat dabei. Diese solltest du aber nur nehmen, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Und vor allem warm halten.

Das meiste wirst du sicher wissen, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Wegen dem Tee werde ich mich nochmal erkundigen.

Eine Schwangerschaft kann ich noch nicht 100%ig ausschließen. Deswegen habe ich vermutlich auch keine Medis bekommen.

Was mir da noch einfällt. Ich hatte mir eine Wärmflasche umgebunden um die Blase zu Wärmen aber meine zweite Kollegín, die von unserer Familienplanung weiß, hat mir davon abgeraten weil man einen Abgang damit wohl begünstigt. Hatte eher das Gegenteil vermutet denn es heißt doch das die Gebärmutter sich wärend der Regel durch Wärme entspannt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gute Frage... Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber da werden die Meinungen wohl auseinander gehen. Die einen werden deiner Kollegin zustimmen, andere wiederum dir... ;) Zur Vorsicht solltest du es aber vielleicht doch ohne Wärmflasche versuchen.

Da fällt mir ein, zum Tee in der Schwangerschaft gabs hier, glaub ich, auch schon mal nen Thread, in dem über Informationen aus einer Apotheke diskutiert wurde. Aber frag mich bitte nicht wo... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

hallo nochmal!

also das mit dem tee habe ich noch nie gehört, den kannst du ruhig trinken. mit der wärmflasche das kenne ich auch nicht, dass habe ich während meiner schwangerschaft auch immer mal zwischendurch gemacht, wenn ich mal weider probleme mit meinem rücken (lendenwirbel) hatte, also so wie man es zwischendurch während der regel auch macht mal auf den bauch und mal in den rücken. aber lass dich nicht verrückt machen, sondern mach das was dir gut tut, du merkst das ja selber am besten. ach und dazu fällt mir noch ein, meine mutter hatte während der schwangerschaft auch mal ne blasenentzündung und die sollte sogar "heiße" sitzbäder machen vom arzt aus, also kann die wärme ja nicht so schlecht sein.

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben,

meine Kollegin meinte das es nach dem dritten Monat kein Problem ist.

Naja, ich bleibe lieber mal bei meinem Nierenwärmer und frage die Tage den Doc. Muß ja wieder den Becher füllen ;)

:mad: Karnevall fällt für mich wohl mal wieder ins Wasser.

Letztes Jahr mußte ich arbeiten. Dieses Jahr wurden die Tage so eingeteilt das jeder Zeit zum Feiern hat aber ich muß drauf verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.