Zum Inhalt springen

Muss Klinik einweisung befolgen?

Dieses Thema bewerten


schnuggitucki

Empfohlene Beiträge

hi ich habe eine einweisung in die klinik "erbitte geburtseinleitung wegen entgleister Schwangerschaftsdiabethies"

von meinem arzt bekommen weil ich schon sehr viel insulin spritze 150einheiten am tag und meine Blutzuckerwerte trotz allem zu hoch sind.ich soll in der 38ssw rein (37+) muss die klinik mich aufnehmen und einleiten auf diesen schein? oder kann die auch sagen wir leiten nicht ein ich soll bis ET warten?

Ich frage daher weil ich nun schon gehört habe das die bei Diabethies nicht einleiten vor termin..

und ich weiss das die klinik hier nicht wirklich viel ahnung von diabethies hat....für die ist der blutzuckerwert nicht hoch eine stunde nach den essen 180/200 wenn ich vorher 60einheiten gespritzt habe.

ich kann mir auch nicht vorstellen das so viel insulin gut ist...und mein arzt gab mir eben auch eine einweisung.

wer hatte auch eine einweisung?

wer kann was dazu sagen?

Im moment schiebe ich irgentwie voll die Panik wegen der klinik wo ich hin muss....ich soll ja in 3tagen rein 37+1 ...wegen einleitung aufgrund entgleister schwangerschaftsdiabethies viel zu hohe werte....aber die klinik hat überhaupt kein Plan vom diabethies war da ja schon mal 5tage drin als sie mich einstellen wollten...was haben sie gemacht? garnix die haben sogar noch gesagt meine werte sind nicht hoch (nach den essen 180/200 bei 60 einheiten spritzen vorher)und haben mein diabethologe dumm hingestellt das er ja gar kein richtiger arzt sei.

hatte ja gestern eine zeit lang wehen wo mir richtig übel wurde daraufhin rief ich in der klinik an wo ich der hebamme am phone schon sagte das ich nächste woche rein soll wegen einleitung und diabethies...die sagte zu mir bei diabethies wird nicht eingeleitet vor termin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ne Einweisung von deinem Frauenarz hast weil es schon so schlimm ist denke das das KH einleiten MUSS.

Ich meine nen Arzt gibt keine Einweisung fürs KH wenn es Mutter und Kind gut geht. Ich denke mal da du schon soviele Einheiten spritzt sollen die das Kind früher holen weil nach der Geburt das ja wieder zurück geht mit der Dieabeties.

Gibt es kein anderes KH wo du hingehen kannst? Hast du ne Hebamme? Wenn ja schleif die mit ins KH oder lass das deinen Arzt klären mit dem KH wenn die zu dumm sind.

Muss ja nen Grund haben wieso dich der Arzt einweisen tut!

Ich drück dir die Daumen.

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich selbst habe auch ss.-diabetes.hatte letzten freitag ein ausführliches gespräch mit dem fa deshalb.

hier bei mir,wird erst am et eingeleitet.bin jetzt 38+2ssw

habe den eiweisungsschein auch schon bekommen.

allerdings ist mei ne maus noch sehr,sehr klein....ist ja für ne ss.-diabetes ungewöhnlich.die ist aber sonst gut versorgt auch die bauchdeckenschicht ist nur 3mm.....

mein diabetologe meinte auch,das es sehr gut ist ,wenn wir bis zum et warten.mein fa hat am freitag gemeint,das es vielleicht losgeht,mumu 2fingerbreit auf,weich...maus entlich unten (nach langen warten)

er hat versucht,die mumu zu reizen uns ich hatte freitag und samstag sehr viel dunklen schleimabgang (vielleicht schleimpfropf ?)

leider kugel ich noch immer vor mich rum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ja muß ich..... 12 ie......10...6ie je nach wert 2 ie nachspritzen

ist nicht so viel wie bei dir,aber die diabetes wurde durch zufall erst weihnachten im kh festgestellt.der glucosetoleranztest beim fa war damal ok.

trotz allem ist meine maus einfach zu klein und leicht,die schalls im kh,fa,hebi sagen alle das gleiche aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt heftig :eek: Bei so einem schlimmen Fall muß das KH das doch ernst nehmen, das ist doch keine normale SS Diabetes mehr! Würde auch sagen daß Du Dir ein anderes KH suchen solltest daß die Einweisung Deines Arztes und Deinen Wunsch zur Einleitung akzeptiert und das auch tut. Ist doch auch gefährlich für Dich und Deinen Zwerg wenn Du alleine bist und was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

sie muß zwar wesetlich mehr insu spritzen als ich,jedoch ist man ziehmlich auf sich allein gestellt.

ich kann ja auch jederzeit nachspritzen und muß diese entscheidungen alleine treffen.

uz hatte ich im übrigen auch schon,das merkt man ja ,aber die üz zu bemerken,ist schon schwieriger,eigendlich gar nicht nötig.

mein diabetologe meinte auch,das ich noch gut dran bin.

seine meisten ss.-diabetes pat.müssen mehrfach spritzen,bis zu 45ie pro mahlzeit.

die hohen werte sind also "normal"

nur bei mir,wird auf keinen fall vor et eingeleitet,habe vorhin mal im kh angerufen.die meinten,das das nur früher gemacht wurde,heut zu tage nicht mehr,solange es dem kind gut geht.

mich würd mal interessieren ,wie die werte deines babys sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also so weit gehen und es unterlassene Hilfeleistung nennen, würd ich jetzt nicht. Es ist eine andere Behandlungsauffassung.

Wer jetzt recht hat - FA oder Klinik - ist halt die Frage. Und selbst da werden sich bei verschiedenen Experten die Geister scheiden.

Ich würd halt noch mal in die Klinik fahren oder da anrufen und den Oberarzt der Entbindungsstation verlangen und mit dem drüber sprechen. Wenn er nicht plausibel begründen kann, warum er nicht einleiten will, würd ich in einer anderen Klinik noch mal nachfragen, wie die das sehen (aber dort nix von der anderen Klinik erwähnen - eine Hyäne fällt nicht über die andere her ;) von daher würden die sonst blos dem zustimmen, was die Klinik gesagt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kleine ist zeitgerecht entwickelt am baby sieht man nix das ich solche hohen dosen spritze und so hohe zuckerwerte habe. ich habe eben auch schon erhebliche probs jetzt mein zucker im griff zu halten wenn ich jetzt nach den essen 180 habe dann kann ich in den nächsten 30min schon in den UZ fallen...anfangs habe ich nachtinsulin spritzen müssen ...heute muss ich vorm schlafen gehn ein berg schokoeis verdrücken das ich nachts nicht in den UZ falle und frühs ein stablen wert ereiche.....bei mir wird von ausgegangen das ich schon vorher diabetes hatte....aber wissen kann man es jetzt noch nicht ...werde ich sehen ..war heute beim doc und er sagte auch ich soll auf alle fälle mortgen rein gehn bevor noch was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.