Zum Inhalt springen

was ist los mit mir? ist das normal?

Dieses Thema bewerten


Mami1989

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben :)

Meine kleine maus ist endlich da!

Kam am 19.01.08 um 3:23 Uhr 50cm 2860g

Geburtsbericht folgt noch :)

Also mein Problem ich wog nach der SSW (3 tage nach Geburt)95 Kg

Ich weiß nicht aber ich eckele mich nur noch vom essen!!

Ich war gestern den ganzen tag zuhause und die hebamme kam zu besuch mittags so um 17 uhr.

Um 19 uhr rief meine mutter mich an und fragte was ich den heute schon gegessen hätte.

Plötzlich merkte ich das ich ja noch garnichts gegessen hatte.

Und ich habe auch gakein richtiges Hungergefühl mehr.

Heute morgen stellte ich mich auf die Waage.

und da stand 87 Kg:eek:

Andere freuen sich wenn sie so schnell so viel abnehmen aber mich stört es total!

Ich will ja langsam abnehem das ich nachher nicht alles wieder doppelt und dreifach drauf habe.

Was soll ich nur tun???

Ich eckele mich vorm essen meine Mutter schimpft nur noch ich soll essen wegen der kleinen das ichs nicht an den kreislauf bekomme.

ich esse dann 1 scheibe brot mit wurst und einen apfel Morgends und fühle mich als hätte ich ein ganzen schwein im bauch ....

Ist das normal???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das du soo viel nur wegen nichts essen abgenommen hast. die wassereinlagerungen bilden sich doch auch zurück und die gebärmutter verliert ja auch an gewicht. könnte mir vorstellen das es an dem plötzlichen hormonabfall liegen könnte. Sprich einfach mal mit deinem FA darüber. Du brauchst dir nichts reinekeln, für vitamine kannst du auch mit brausetapletten erstmal sorgen und langsam mit essen anfangen. lass deinem körper die zeit die er brauch um sich zu regulieren. mit druck geht das eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....ich weis ja nicht wieviel du vor der SS gewogen hast, aber das ist durchaus normal, das du nach der Geburt erstmal nen paar Kilos runter hast (Kind, Plazenta, Wassereinlagerungen usw.).

Es kann durchaus sein, das man durch die ganze Umstellung erstmal keinen Appetit hat, doch solltest du stillen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall etwas zu essen, kannst ja viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen (wie Apfel oder nen Brot usw.).

Denn dein Körper entzieht dir durch das Stillen ja auch Nährstoffe und da ist es schon wichtig das du isst ;)

Aber mach dir keine Gedanken, die Kilos die du jetzt so viel auf einmal verloren hast sind kein Grund zur Sorge :P

Wünsch dir und deinem Krümel alles Gute !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durchaus sein, das man durch die ganze Umstellung erstmal keinen Appetit hat, doch solltest du stillen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall etwas zu essen, kannst ja viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen (wie Apfel oder nen Brot usw.).

Denn dein Körper entzieht dir durch das Stillen ja auch Nährstoffe und da ist es schon wichtig das du isst ;)

auch wenn du nicht stillen solltest musst du natürlich darauf achten was du isst und dass du überhaupt was isst.

Momentan kann der riesen gewichtsverlust noch vom wasserverlust kommen. Sollte es aber so weiter gehen,musst du wirklich was ändern. Zu mal du nicht einfach nichts essen kannst! Da muss ich deiner Mama recht geben,sie meint es ja auch nicht böse,aber der Körper ist von der Geburt noch strapaziert genug und auch so eine Lebensveränderung zieht machtig an den Reserven (gerade manch schlaflose nacht). Nicht das du wirklich mal aus den latschen kippst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich deiner Mama recht geben,sie meint es ja auch nicht böse,aber der Körper ist von der Geburt noch strapaziert genug und auch so eine Lebensveränderung zieht machtig an den Reserven (gerade manch schlaflose nacht). Nicht das du wirklich mal aus den latschen kippst.

Ja das stimmt natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu ich rate dir dringend dir ordentlich Zeit zum Essen zu nehmen und dein Kind so lange jemand anderem anzuvertrauen, so dass du genügend Zeit zum essen hast. Ich hab das nämlich nicht gemacht und bin aus den Latschen gekippt ;) Bei mir war das mit dem fehlenden Hunger- und sogar Durstgefühl genauso, war so verpeilt oder im Stress oder was auch immer, dass ich das essen vergessen habe. (ich habe ALLES vergessen in den ersten wochen:), ganz schlimme Stilldemenz) und dann musste ich für ein paar Tage ins Kkh weil ich total fertig war. Und ins kkh mit Kind ist der horror!

Habe dann andere beauftagt mit zu sagen wann ich wieder was essen bzw. trinken soll, das hat dann ganz gut geklappt (praktischer Nebeneffekt: wurde bekocht und betüddelt;))

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Das kenne ich nur zu gut. Mir ging es am Anfang auch nicht anders: Kein Hunger, das ständige Gefühl als hätte ich einen vollen Magen, etc.

Leg dir am Tag doch eine feste Uhrzeit, wo du isst (auch wenn du kein Hunger hast). Ich musste es mir auch reinzwängen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 19 und seid dem 30.10.2007 stolze Mami Ich habe am Anfang auch kein Hunger gehabt und habe das essen total vergessen. Ich habe glück das ich zurzeit bei meiner Mutter wohne (Wohnungssuche) die hat mich das öffters drann erinnert. Ich erkläre mmir dieses "NICHTHUNGERGEFÜJL"so: als die kleinen Würmer noch in uns waren, haben sie von dem was wir gegessen haben immer etwas mitgegessen (darum isst man auch mehr in der schwangerschaft). Nun sind sie"drassen" und jetzt müssen wir draf auchten das wir gesund essen damiit die Muttermilch nahhaft ist. Daher musst du essen. Wenn du nicht so viel aufeinmal essen kannst, ess mehrere kleine Mahlzeiten.

Das ist einfach die Ungewohnte Situation, ist halt einwenig stressig das Mutter gasein.

Hoffe konnte dich ein wenig beruhigen.

Gruß Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.