Zum Inhalt springen

Was denkt Ihr darüber?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war heute beim Arzt, weil ich seit ein paar Tagen eine ziemliche Erkältung bekommen habe, der Husten quält mich wie verrückt. Hatte schon Angst, dem Würmchen könnte was passieren, tut mir richtig keid, weil es so toll rumgeschüttelt wird im Bauch.

Also war ich heute morgen bei Hausarzt, weil seit gestern starke Schmerzen am Brustbein dazugekommen sind.

Der Arzt diagnostizierte eine schwere Bronchitis und hat mir Penicilien verschrieben. Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger und war darüber total entsetzt! Wollte meinen Frauenarzt um Rat fragen, aber die Praxis ist heute geschlossen.

Hab das Rezept nicht abgeholt, denn ich mag das Kleine nicht gefährden und denke, ich pack die Bronchitis auch so.

Meine Frage an Euch wäre, was würdet Ihr tun? Ich verhalte mich doch richtig? Wär lieb, wenn ein paar von Euch antworden würden!

Liebe Grüße

Sabrina

Geschrieben

Hallo,

hast du deinem Hausarzt gesagt, dass du ss bist? Es gibt Antibiotika, die du auch während der SS nehmen darfst. Die würde ich dann auf alle Fälle nehmen. Du musst ja für dein Baby mitatmen, und da sollst du schon ordentlich Luft bekommen.

Wenn du heute noch Gewissheit haben willst, kannst du ja in einer Apotheke nachfragen. Die können ja auf den Beipackzettel schauen, ob du es nehmen darfst. Gibt es ein Einkaufszentrum bei euch? Da ist sicher eine Apotheke, die jetzt noch aufhat.

Gute Besserung!

Melanie

Geschrieben

Hallo,

klar weis es der Hausarzt. War auch in derr Apotheke, schon nachmittag.

Man darf es in der SS nehmen, jedoch kann nichts ausgeschlossen werden. Wäre ich schon über den 12 Wochen, würde ich es wahrscheinlich auch nehmen. Aber mir ist das jetzt echt zuviel Risiko!

Die Bronchitis selbst ist fürs Baby völlig ungefährlich, es sei denn man hätte eine Muttermundschwäche, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße sendet

Sabrina

Geschrieben

Es sind doch nur noch wenige Tage, bis du die 12 Wochen geschafft hast, ich denke, da kommt es nicht auf den genauen Tag an.

Mit dem Beipackzettel wollen sich die Firmen immer absichern. Deshalb wollen sie nichts ausschließen. Wenn dein Arzt das Medikament empfiehlt, dann geht das sicher in Ordnung.

Ich finde schon wichtig, dass du dich richtig auskurierst. Wenn du dich jetzt krank fühlst und deshalb nicht ordentlich isst oder nicht an die frische Luft kannst, tust du deinem Baby auch keinen Gefallen.

Eine Bronchitis kann ja auch chronisch werden.

Frag mal Speedy hier im Forum, sie hat auch Antibiotika genommen in der SS, sie hatte ähnliche Probleme wie du. Ich habe vergessen, wie weit sie damals war, aber auch eher am Anfang, glaube ich.

Melanie

Geschrieben

Hallo nochmal,

also ich esse ganz normal, hatte nur die ersten beiden Tage keinen richtigen Appetit, auch an die Luft gehe ich mindestens einmal am Tag.

Ich selbst fühle mich eigentlich schon fast ein wenig auf dem Wege der Besserung.

Ich denke, ich werde morgen früh zum Frauenarzt gehen und hören, was er dazu sagt. Denn wenn wirklcih kann das Medikament bis dahin ja noch warten.

Bis dahin helfe ich mir, wie in den letzten Tagen schon mit Oma Hausmittelchen wie Zwiebeltee(bääääääh9 und Kartoffel-Brustwickel, viel heißem Tee mit Honig, viel Obst und Hustenbonbons und natürlich viel Schlaf, soweit möglich

Liebe Grüße

Sabrina

Geschrieben

Honig bei einer Bronchitis?......Das verschleimmt doch!

Wenn der Hausartzt weisst das Du SS bist und Dir Medikamente verschreibst kannst Du die Nehmen.Denn auch die Medikamente vom FA sind nicht anders.

Ok geh den sicheren Weg.

Du darfst auch Bronchialtee trinken........Gute Besserung

Geschrieben

Ich musste in der Frühschwangerschaft wegen einer Nasennebenhöhlenvereiterung auch Antibiotika nehmen. Habe Amoxicillin (Penecellinpräparat) bekommen. Das kann man, laut Arzt und Hebamme in der SS und Stillzeit bedenkenlos einnehmen.

Hatte im 6. Monat auch noch eine unschöne, langwierige Bronchitis und musste erneut Antibiotika schlucken. Der kleinen Maus hat es nicht geschadet.

LG

Geschrieben

Hi!

Mach dir da mal keine Sorgen und nimm das Antibiotikum.

Ich hatte in der 14SSW eine Blasenentzündung und mußte auch Antibiotikum nehem. Es hat meinem Kleinen nicht geschadet.

Du mußt dir immer denken das es für die Würmchen nicht gut ist wenn man sich quält. Bin der Meinung das es fürs Baby schlimmer ist wenn du am ewigen rum husten bist. Bei einer Erkältung während der SSW hat mir der Bauch beim husten ganz schnell weh getan.

Ich hatte mich auch mit meiner verschnupften Nase ewig abgequält und nicht getraut Tropfen zu nehmen. Was ganz falsch im nach hinein war. Der Kleine hat sich bestimmt gequält und ich konnte die Zeit so recht nicht genießen obwohl ich so gerne schwanger war.

Nimm das Zeug und werde schnell wieder gesund.

Geschrieben

Huhu,

mir ging es wie Dir. Ich hatte in der Frühschwangerschaft eine Mandelentzündung bekommen und mein HNO-Arzt verschrieb mir ein Schwangeren-Antibiotika. Ich habe es geholt und vor mich auf den Tisch gelegt und dort lag es bis zum Ende der SS. Ich habe mich absolut nicht getraut es zu nehmen, ich hatte solche Angst vor den Nebenwirkungen, dass ich mich lieber mit den entzündeten Mandeln sechs Wochen lang rumgequält habe. Ich kann Dir da also keinen wirklichen Rat geben, was sagt denn der FA dazu?

Geschrieben

Hallo,

war beim FA, auch er aht mich nocheinmal untersucht und kam zu dem Entschluß, dass die Bronchitis wohl doch nicht so schwer ist und sie bereits am Abklingen ist. Ich selbst fühle mich auch schon viel besser, vor allem nach der ersten Nacht ohne Hustattacken.

Außerdem meinte der Arzt dass das Penicilin, dass mir der HA verschreiben hat, zwar in der SS genommen werden darf, jedoch nicht gerade das geeignetste bei Bronchitis wäre, es hätte in zu kleines Spektrum und wäre eher für Mandelentzündungen und so geeignet.

Er hat mir ein pflanzliches Mittel verschrieben Sinuc Dragees mit Efeu, davon soll ich 2x am Tag nehmen.

Also mein Entschluß das Medikament gestern nicht zu holen, war so wies aussieht in Ordnung.

LG Sabrina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo sabrina

ich habe gerade eure hp angeschaut

es ist so unendlich grausam ,was ihr erlebt habt....

es tut mir so leid für euch....

dieser dumme krebs und dann noch dumme ärzte ,sie zusammen zerstören leben....

er war ein so süßer junge....

ich hoffe das die zeit bei euch schon etwas die wunden geheilt hat....

viel kraft und alles gute

lg jasmin

Geschrieben

Liebe Jasmin,

danke für Deine lieben Worte.

Auch wenn Marcel nun schon so lange nicht mehr da ist, so fehlt er doch jeden Tag auf die gleiche Weise.

Gerade in so Momenten wie jetzt, wo sich wieder ein neuer Erdenbürger ansagt, wäre es so schön, wenn er da wäre. Er wäre bestimmt ein toller Onkel geworden.

Ich bete jedenTag zu Gott, dass er meine Kinde rvon solchen Krankheiten verschont, dennn sie ist vererblich. einmal im Jahr müssen beide zum Nierenultraschall.

Mochmal ganz lieben Dank und liebe Grüße sendet Dir

SABRINA

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.