Zum Inhalt springen

HILFE ist das Normal!!!??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen Ich bin neu hier

Und habe schon meine erste Fragen und sorgen. Meine Tochter ist 8 Monate Alt und kann noch nicht richtig sitzen, stehen oder Krabbeln, alle sagen das es nicht normal ist sie hätte schon mit 5 Monate sitzen sollen ich mache mir echte sorgen op das normal ist denn ich kann es bald nicht mehr Hören. Beim Kinderarzt wahr ich auch schon doch er hat gesagt das sie normale Fortschritte macht, doch alle meine Bekannten sagen das Gegenteil und nerven mich damit. Es tut mir auch sehr weh so was zuhören das mein Kind nicht normal ist da könnte ich wirklich sauer werden!!!! Wer kann mir Helfen??

Danke schon in Voraus

Liebe Grüße

MamisEngel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und ersteinmal herzlich wilkommen hier im Forum!

Ich denke, dass jedes Baby sein eigenes Tempo in der Entwicklung hat!

Colin ist auch 8 Monate jetzt, er konnte mit ca. 6 Monate sitzen, d.h. wenn man in hingesetzt hat. Alleine Schafft er es noch nicht sich hinzusetzen, aber übt fleissig. Und krabbeln tut er auch noch nicht, er robbt und dreht sich durch sein Zimmer. Ein Baby muss auch nicht krabbeln, viele lassen das aus, so meinte mein Kinderarzt.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, warst ja auch beim Arzt, und der kennt dein Kind doch sicher von Anfang an.

Also lass deine Bekannten reden. Oder sage ihnen das dich das Belastet.

Wenn du immer zu den Vorsorgeuntersuchen gehst, wird dein Arzt dich schon auf unregelmässigkeiten hinweisen, wenn es welche gibt!

Also Kopf hoch, die kleinen sind manchmal recht fix, Colin kann auch vieles Plötzlich, und ich staune dann!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

also meine 4 haben es mit dem sitzen nicht so eilig.... flo konnte erst mit 10 monaten alleine sitzen... dom glaube ich auch und giuli mit 9 und carrie ist jetzt 7 mon und macht noch keine anstalten alleine sitzen zu wollen....

mach dir keine sorgen.... kommt noch ...

wenn du sie hinsetzt kann sie sich dann ein paar sekunden halten?

wenn das der fall ist, ist alles in bester ordnung... der kidoc würde es nicht sagen wenn es nicht so wäre...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

erstmal Danke führ eure antworten und Hilfe. Giuliana2111 auf deine Frage zurück zu kommen ja meine kleine kann sich paar Sekunden allein Halten. Ich danke euch führ die Hilfe tut gut zu wiesen das ich mir keine sorgen machen Mus. Das komische ist das meine Tochter schon mit vier Monate schon ihren ersten zahn bekommen hat, da habe ich gedacht das das sitzen und krabbeln auch schneller kommt, und in Zwischen hat sie schon zwei zahne. Viele haben auch auch da gesagt das das eigentlich zu früh ist was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

MamisEngel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne zu früh ist das wohl nicht, mein Kinderarzt hatte mir mal erzählt, dass es auch schon Fälle gegeben hat wo Babys mit Zähnen auf die Welt gekommen sind!

Ist schon verrückt, weis ich auch mache mir auch immer mehr sorgen als nötig. Ist aber wohl gerade beim ersten Kind ganz normal!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

naja das mit den zähnen hat nichts mit der körperlichen netwicklung zu tun....

ich denke sie wird sicher bald selber sitzen....

keine bange....

wenn du magst kannst du dich zu uns frühlings mamas gesellen.... da können wir uns immer schön austauschen...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da könntest du recht haben ich mache mir immer wider wegen etwas sorgen ich will einfach nicht das was schiff geht, schaue am Abend immer ins Kinderzimmer rein op alles in Ordnung ist und das zwei mal bevor ich schlafen gehe, den würde ich das nicht machen könnte ich nicht gut schlafen, so bin ich bereugt und kann auch gut schlafen verrückt oder;)

Liebe Grüße

MamisEngel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Kommentare deiner Bekanntschaft einfach ignorieren. Kinder sind wie alle Menschen Individuen und entwickeln sich nicht alle im gleichen Tempo. Jedes Kind hat seine eigene Entwicklung. Das Eine fängt eben zeitiger an und ein Anderes eben später. Sitzen und Laufen lernen sie früher, oder später alle. Ist doch egal, wann sie loslegen. Bei meinen beiden "Großen" war das auch so. Julia konnte zwar früher Sitzen, Krabbeln, Laufen und Sprechen, hat dafür aber erst im 9. Monat ihren 1. Zahn bekommen und den 1. Backenzahn erst mit knapp 1 1/2 Jahren. Joni hingegen ist erst um seinem ersten Geburtstag gekrabbelt und erst ein paar Tage später stand er. Laufen kam noch später, dafür hat er aber im 6. Monat schon seine ersten Zähne bekommen und mittlerweile mit seinen 1 1/2 Jahren schon 16 Stück.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MamisEngel!

Also, ich kann den anderen nur zustimmen!!! Laß Dich nicht verrückt machen von nichts und niemandem!!!

Amelie ist zwar in diesen Dingen (Krabbeln, Sitzen, Laufen) recht früh und schnell gewesen, dafür redet sie so gut wíe gar nicht!!! Zum glück habe ich keinen in meinem Umfeld, der das irgendwie komisch, auffällig oder sonstwie findet!

Ich denke, das kann echt nerven! Mein Mann war wohl auch sehr sprechfaul... Ist er heute noch!

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das man sie einfach lassen sollte. Also nicht immer fordern oder mit irgendwelchen Aktionen dazu aufmutern! Wenn irgendwas interessantes außerhalb der Reichweite liegt, dann wird sie sich da schon irgendwie hinbewegen!

Ich habe Amelie in der Zeit oft auf unseren Flur in die Nähe des Ofens auf eine Decke gelegt. Da hatte sie was zu gucken und ein paar spielsachen waren auch in der Nähe.

Viel Spaß noch mit Eurer Tochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Kind ist Anders.Mein Kinderartzt hat mir mal volgenes erklärt:"Bei den Kindern gehn sone Art Schubladen auf bei den einen das Sitzen,Krabeln,reden bei einem Anderen Kind gleichen alter ist die Schublade Reden aufgegangen.Keine Angst das mit dem Sitzen kommt von alleine.Dafür kann Deine Tochter bestimmt Sachen oder Dinge die Andere Kinder in Ihren Alter nicht können........Sei auf das stolz was Deine Tochter macht und nicht was Andere von Ihr verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.