Zum Inhalt springen

Medikamente

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

einige haben sicherlich meinen anderen Thread gelesen und wissen, dass ich evtl. schwanger bin. Habe noch keinen Test gemacht, weil man ja bisher wahrscheinlich eh noch nichts sehen würde und versuche meine Ungeduld zu zügeln... ;)

Jetzt habe ich aber doch noch andere Bedenken und würde einfach mal gern eure Meinung dazu hören.

Es ist ja nicht nur so, dass evtl. schwanger bin und einfach nur ungeduldig, weil ich es wissen will, sondern weil ich auch Bedenken habe. Ich habe starkes Asthma (das war auch der Grund wieso ich im KH lag und so neben der Spur war, dass ich den Ring-Einsatztag verschusselt hab) und muss täglich Medikamente nehmen. Zusätzlich weil es mich so umgehauen hatte nehme ich täglich (im Augenblick noch, wird ausgeschlichen) Kortison, plus verschiedene Sprays und wenns halt schlechter geht, noch Tropfen und Tabletten. Just in diesem Moment nehme ich "nur" täglich mein Coritson plus 1 Spray und halt das Notfallzeugs, wenns brennt. Ach ja, den Ring habe ich auch noch drin... nur um mal alles zu komplettieren.

Jetzt lese ich immer wieder "Medikamente in der SS - lieber nicht"... und ich will ja nicht die Pferde scheu machen und zum Arzt laufen und Rabatz schlagen, dass da was sein könnte und dann ist da gar nichts... aber gleichzeitig geht es mir nicht aus dem Kopf "was wenn doch???"

Ich hoffe, ihr könnt das ein wenig nachvollziehen... was denkt ihr darüber? Was würdet ihr machen?

Geschrieben

Kommt drauf an in welcher Woche Du nun bist, falls Du schwanger bist. Da Du auf die Medikamente angewiesen bist würde ich in dem Fall eben doch früher testen und zum Arzt gehen, und auch beim FA den Grund sagen, daß Du schwanger sein könntest und diese Medikamente nimmst, und darum früh sicher sein mußt was los ist, denke dafür hat jeder Arzt Verständnis und wird mit einer Blutprobe sehen was ist, auch wenn per US noch nichts zu erkennen ist müßte man am Blut sehen ob Du schwanger bist, und dann wirst Du sicher andere Medikamente kriegen.

Wenn Du aber vermutest daß die vermutliche Zeugung erst vor ein paar Tagen war kannst Du auch noch warten bis Du normalerweise Deine Tage kriegst, so früh ist das Baby ja noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden, kriegt also nichts von den Medikamenten ab und kurz nach der Zeugung wird auch der beste Bluttest noch nichts aussagen ;)

Geschrieben

Also was die Zeugung angeht... da mein Freund und ich bis wir zusammenziehen uns nur am Wochenende sehen kann ich das ziemlich exakt sagen dass es zwischen dem 11. - 13.01. bzw. letztes WE passiert ist...

Davor kann ausgeschlossen werden, weil mir jetzt gesagt wurde, Antibiotika haben keinen Einfluss auf den Ring und den hatte ich ja bis 03.01. drin. (Antibiotika bekam ich davor [um Weihnachten rum] und halt im Krankenhaus per Infusion und später als Tablette, daher hatte ich die Überlegung, dass dort schon evtl. was passiert sein konnte).

Ich weiß, ich schreibe sehr konfus und sicherlich für den Leser verwirrend aber ich muss zugeben, ich BIN auch etwas wuschig im Augenblick... :confused2:

Geschrieben

Mach dich mal nicht zu verrückt habe selbst Asthma bronchiale und nehme auch das Notfallspray wenn es sein muss...

Meine Freundin hat schweres Asthma und nahn auch immer Kortison in der Schwangerschaft weil ohne würd sie es net überleben.. alle Kinder sind Gesund und die hat 10 davon:D

Geschrieben

Aber hallo... 10 Stück... starke Leistung... :D

Man macht sich halt immer so seine Gedanken... aber gut, wenn ich sowas schon mal weiß... dann gehts einem gefühlstechnisch doch gleich besser...

Geschrieben

Naja dann bringt ein Test wohl wirklich nichts und Du wirst noch mind. eine Woche warten müssen. Dann siehst Du ja auch ob Du Deine Tage kriegst oder nicht! Du könntest natürlich noch zum Arzt gehen und Dich wegen der Medikamente absichern, aber ob es sich lohnt bei einem geringen Verdacht alles umzustellen?

Geschrieben

Eben... es ist halt nur ein geringer Verdacht... und da will ich nicht gleich wieder alles umschmeißen, da diese Medikation ja erst besteht, seit ich aus dem KH draußen bin. Also auch noch nicht lange.

Sonst habe ich ja auch keine Anzeichen... also mir ist nicht übel oder sowas. Meine Brust tut auch nicht weh, oder spannt. Alles was ich "habe" ist ein ständiges Ziehen im Unterleib. Das kann ja aber auch davon kommen, dass ich den Ring zu spät eingesetzt habe und da jetzt etwas durcheinander gekommen ist. Ok, ich muss ständig auf Toilette, aber das kann ja jetzt, so früh, wenn überhaupt, noch nicht sein. Habe gehört, das fängt erst später an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.