Zum Inhalt springen

HILFE! Bin total verunsichert!!!

Dieses Thema bewerten


Emmy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen ab wann der Arzt eine Einnistung erkennen oder vermuten kann???

Gestern war ich beim Arzt da ich wieder ein leichtes Stechen bekam und nun wissen wollte wo es herkommt.

Der Doc hat mir erklärt das ich zu den wenigen Frauen gehöre, die ihren Zyklus aktiv miterleben. Das Stechen kommt einfach daher, das sich die Gebärmutter auf den Eisprung vorbereitet. Da muß ich mir jedenfalls keine Sorgen mehr machen.

Er hatte mich gefragt ob die Schmerzen denn sehr schlimm wären und ich sagte ihm, das ich mich an den schlimmen tagen teilweise krümme da der Stich sehr plötzlich und stark kommt. Und was sagt er... Naja, vielleicht hat sich díeses Problem ja jetzt erledigt.

????????????????????????????????????? Konnte er was sehen? Oder wollte er mich ermutigen?????

Ich habe ihn gefragt ob ich keine Medikamente für die Blase bekomme und er meinte nur, ich soll es im Moment besser erstmal ohne versuchen. Warm halten und viel trinken. Wenn es nicht bessert wird, nochmal reinkommen.

Was soll das??? Ich konnte kaum schlafen. Ich gehe davon aus, das es noch viel zu früh ist um etwas erkennen zu können. Ich hatte gestern erst meinen 19. Zyklustag. Jedenfalls weiß ich jetzt das ich meinen Körper gut beobachtet habe denn der Eisprung ist vorbei.

Ah, noch eine Frage. ich konnte sie dem Arzt nicht stellen da ich immer heil froh bin wenn ich wieder vom Stuhl springen darf ;-)

Er hat mir erklärt das sich hinter der Gebärmutter Flüssigkeit befindet die beim Eisprung frei gesetzt wird.

Frage: Wie kommt diese Flüssigkeit hinter die Gebärmutter????

Ich dachte immer (in Bio wohl nicht gut genug aufgepasse) das die Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter mit einander verbunden sind. Also, das die Eileiter wie Schläuche zur Gebärmutter gehen. Nur dann könnte die Flüssigkeit ja nicht austreten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmy...erstmal...die Flüssigkeit wird nach dem Eisprung freigesetzt und befindet sich dannach halt irgendwo im unteren Bauchraum, dadurch ist auch der Eisprung nachgewiesen.

Wenn es bei dir geklappt haben sollte dann wird es aber noch bissl dauern eh der FA eine mgl.SS nachweisen kann. Zum Zeitpunkt deiner Regel kann er erstmal nur sagen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist, bei mir hat er die SS Anfang der 6.SSW erst eindeutig gesehen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Danke für deine Antwort. Ich habe mir das ja gedacht. Also wollte er mich wirklich ermutigen. Hatte wohl angst das ich ihn nerve :-)

Aber ich verstehe immer noch nicht wie diese Flüssigkeit da hin kommt. Er hat sie mir noch gezeigt aber ich war ja wieder so verkrampft...

Ich bin mittlerweile so "abgehärtet", ich plane meine Periode wirklich jeden Monat mit ein. Aber als er gestern seine Bemerkungen abgelassen hat, hat er mich wirklich verunsichert.

Kann der Arzt erkennen wann genau der Eisprung war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Flüssigkeit ist normal...du hast einen Eisprung gehabt, sie wird vom Körper später wieder resorbiert, und ja der FA kann ungefähr sagen wann der Eisprung stattgefunden hat, der Gelbkörper läßt sich beim Ultraschall farblich markieren und je nach Stadium kann man sagen wie alt er ungefähr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.