Jump to content

Appetitlos???

Rate this topic


Wildkätzchen84
 Share

Recommended Posts

Hallo...

Gerade habe ich meine Tochter (9Monate) versucht zufüttern, aber sie hat nur 40g!!! :eek: gegessen, sonst zwischen 18og- 230g. Sie war auch nicht zu müde, aber sie hat immer den Kopf weggedreht oder mir den Löffel um die Ohren gehauen...

Sie ist sonst ein super Esser. Vor 2-3 Wochen war das schon mal der Fall, da habe ich ihr dann bevor ich ins Bett bin eine Flasche gegeben. Nun bin ich mir nicht sicher, ich will das mit der "Nachtflasche" nicht wieder einreißen lassen.

Kennt ihr sowas!? Oder liegt es an den Zähnen!? Oben scheint einer demnächst durchzubrechen...

Freu mich auf Antworten...

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

oh, dass kommt mir so bekannt vor ;) das gleich habe ich bei lara momentan auch, jede mahlzeit die ich ihr anbiete wird nach kurzer zeit abgelehnt, aber sogar die fläschchen.... bei lara liegt es definitiv daran, dass die nächsten zähne unterwegs sind, dann haben wir bisher dieses problemchen immer gehabt, aber es hat sich nach ein paar tagen wieder gelegt. ;)

ich hoffe, dass macht dir ein wenig mut!?

lieben gruß von denise

Link to comment
Share on other sites

@ alle:

Danke für die Antworten...

@ LassMAMAmachn:

Ich habe es ihr bevor ich ins Bett bin versucht noch mal anzubieten, aber da hat sie auch nur noch mal 50ml getrunken... Hat aber ausgehalten bis heute Morgen.

Flasche supi getrunken, aber heute Mittag war wieder nicht so schön, nur rumgematsche und geklecker, wir sahen aus :D

@MelanieAugsburg:

Nein bekommt sie noch nicht, da wir eine allergenarme Ernährung bis zum ersten LJ einhalten wollen, aufgrund famillärer Vorbelastung.

lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie hunger hat, wird sie schon essen. Hart, aber so ist es!

Es gibt da dieses bekannte Buch: Jedes Kind kann essen lernen.

Sind viele vernünftige Tipps drin.

Z.B.:

Mama entscheidet was und wann es etwas gibt.

Kind entscheidet ob und wieviel es davon ißt.

Einfache Regel und wenn sich beide daran halten klappt es prima.

Solange nicht eine Krankheit, oder ein Zahn dahinter steckt, ist diese Regel gut durch zu halten. Ausnahmen bestimmen ja die Regel!

Auch muß man akzeptieren, dass Kinder nicht immer gleich gut essen und selber sehr gut wissen was sie wollen. Das darf man echt nicht unterschätzen.

Habe selber einen schlechten Esser und er wächst trotzdem!

Faustregel ist so viel, wie auf den Handteller des Kindes paßt, reicht pro Mahlzeit aus.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

Würde übrigens keinen Schritt rückwärts tun! Da bin ich deiner Meinung. Vielleicht wirklich mal mit weichem Brot und Leberwurst oder Schmelzkäse probieren. Soll ja auch herzhafte Kinder geben! :D

Sollche Phasen vergehen zum glück wieder!

Ach ja! habe gehört, dass wenn Kinder viel essen, der Körper wächst und wenn nicht, dann wächst das Gehirn. Keine Ahnung ob das letztere stimmt, aber das erste kann ich bestätigen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.