Zum Inhalt springen

dysplasie-wer kennt sich aus???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:eek::eek:

Also inzwischen ist raus, warum ich seit 2 Monaten solche bauchschmerzen habe..

ich habe eine leichte dysplasie, stufe 3b..

wer kennt sich damit aus, und wer kann mir sagen, ob ein kiwu überhaupt noch möglich ist..???

bittebitte helft mir..

danke im vorraus!!

Geschrieben

Du meinst sicher eine Hüftdysplasie?

Und Stufe 3b ist doch schon heftig viel?

Aber da hat man doch keine Bauchschmerzen,

eher "Hüft, -Leisten- oder Rückenschmerzen?

Ähm und bei so etwas speziellem würde ich doch dann eher meinen Orthopäden oder Frauenarzt fragen?

LG kikra13:D

Geschrieben

neinnein,

es ist eine dysplasie in der gebärmutter..

wie gesagt bin ich bei 3b, bei 4 würde man von krebs sprechen..mein arzt hat mir das schon erklärt, aber ich hätte gerne mal gewusst, ob jemand damit erfahrung hat was den kiwu angeht..

Geschrieben

was hat dein FA denn gesagt ich mein du wirst ihn doch gefragt haben was den KIWU angeht oder??? wie will er denn vorgehen? frag mal lorelaigillmore sie weiss bestimmt mehr ich glaube bei ihr war der pap wert auch sehr erhöht...

Geschrieben

Bei mir war er auch über ein Jahr nach der entbindung sehr schlecht!

Hat er nix gesagt wie es weiter gehen soll?

Hier mal Info

PAP-Gruppe Beurteilung und therapeutische Konsequenz

PAP I Normales Zellbild Der Befund ist normal, es gibt keine AuffälligkeitenM; erneute Untersuchung nach einem Jahr im Rahmen der Krebsfrüherkennungsuntersuchung

PAP II Entzündliche, regenerative, metaplastische oder degenerative Veränderungen Die Zellveränderungen sind unverdächtig, meist bedingt durch Bakterien oder anderen Keimen; ggf. Untersuchung nach 3 Monaten und eine evtl. Behandlung der Entzündung

PAP III Schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen, eine Beurteilung, ob die Veränderungen bösartig sind, ist nicht sicher möglich Der Befund ist unklar; ggf. antibiotische oder hormonelle Behandlung kurzfristige Kontrolle nach ca. 2 Wochen; bei anhaltendem Pap III ist eine histologische Abklärung wichtig

PAP III D Zellen weisen leichte bis mäßige untypische Zellveränderungen auf Der Befund ist unklar; meist hängt diese Veränderung mit dem häufig verbreiteten HPV - Infekt zusammen; Kontrolle nach 3 Monaten ist ausreichend, eine histologische Abklärung erst bei wiederholtem Auftreten erforderlich

PAP IV a Zellen schweren Dysplasie oder eines Carcinoma in situ (Krebsvorstufe) Histologische Abklärung mit Hilfe einer Cürettage und einer Hysteroskopie

PAP IV b Zellen schweren Dysplasie oder eines Carcinoma in situ (Frühstadium eines Karzinoms), Zellen eines invasiven Karzinoms können nicht ausgeschlossen werden erfordern die histologische Abklärung mittels Konisation oder Biopsie, Therapie je nach Befund und Familienplanung der Patientin

PAP V Zellen eines vermutlich invasiven Karzinoms, Tumor ist eindeutig bösartig erfordern die histologische Abklärung mittels Konisation oder Biopsie, Behandlung: Gebärmutterentfernung

Geschrieben

Oh, wie lieb dass ihr mir diese vielen antworten schreibt..

also, meine gyn habe ich gewechselt, denn mein befund lag jetzt ca 6 wochen in meiner karteikarte, weil sie vergessen haben, mich anzuschreiben und mir mitzuteilen, dass etwas nicht in ordnung ist..auskunft habe ich von ihr nicht bekommen, sondern nur 3 sätze von der sprechstundenhilfe.."nein, die krebsvorsorge ist nicht in ordnung gewesen, wir kontrolliren das in 3 monaten nochmal und dann wissen wir mehr"

--wie gesagt, das schlummerte jetzt schon 6 wochen in meiner karteikarte!!

ich habe also 6 wochen zeit verloren--

am donnerstag war ich bei einem anderen gyn(nebenbei auch zytologe)..er hat sich ca 1 stunde zeit für mich genommen und mir gessagt, wie es jetzt weiter geht..wenn meine mens vorbei ist, müssen wir sofort eine untersuchung machen(unter narkose) und 2 wochen später wissen wir dann wie schlimm es wirklich ist..

ein kiwu ist nicht ausgeschlossen, es sei denn, die gebärmutter muss weg, aber ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus und hoffe, dass der schaden so gering wie möglich ist, damit wir kinder bekommen können..

gestern abend hatte ich richtig angst deswegen, weil ich angst habe, dass mir die zeit davon läuft und ich den zeitpunkt verpasse, ein baby zu bekommen..

..und ich würde mich so fruen, wenn jemand sagen würde-egal we schlimm es kommt, ich habe es auch geschafft...

Geschrieben

hi,

du schreibst du hast 3b.... kenne nur 3 oder 3d

ich würde mir an deiner stelle erstmal nicht allzu große gedanken machen.

ich weiß leicht gesagt, wenns einen selbst nicht betrifft!

ich kenne aus der praxis, das man wenn das 1.mal pap 3 rauskommt, dann wirklich noch mal nach 3 monaten kontrolliert. kann ja auch sein, das es laborfehler, oder so was war und da fängt man nicht gleich mit ner op (konisation, was warsch.bei dir gemacht wird) an. kenne ich auch aus der klinik so.

ich habe eine freundin, die hat pap 3d, kam vor 5 monaten raus und nun ist sie im 3.monat ss.....

man muß es nur im auge behalten und kontrollieren.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.