Zum Inhalt springen

Wie war es bei euch in der Schule?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Anfang Juni ist die Prüfung, sprich ich hätte bis ende Mai Schule un danach könnte ich auch aufhören, ist vielleicht besser so wenn ich sowas hören:( Bei mir wird man eh nicht sofort was sehen können, bin eher bissle gebauter :P

Geschrieben

So ungewöhnlich ist das doch heute auch nicht mehr, kann mir gar nicht vorstellen daß man in dem Alter so negativ reagieren kann. Könntest Du nicht mit Deinem Klassenlehrer zusammen mit der ganzen Klasse reden? Stelle ich mir besser vor als es zu verheimlichen, dann wird nur getratscht. Allen Mut zusammen nehmen, hinstellen "Ich wollte euch sagen daß ich schwanger bin" und vielleicht auch offen sagen daß Du hoffst daß Dich Deine Mitschüler unterstützen, wenn es Dir z.B. mal nicht gut geht und Du fehlst, weil Du den Abschluß unbedingt schaffen willst. Und für den Sport eine Befreiung, wurde ja schon gesagt, wenn ich an unseren Schulsport denke wäre mir das auch mit netter Lehrerin zu riskant schwanger mitzumachen :rolleyes:

Geschrieben

@dens!e

Sportbescheinigung hab ich ja schon:) bloß mit dem Jahr 2007 noch drauf:D...

Weißte des Problem ist, ich würde mir eher vorstellen das es schlimmer wird oder nennst du es normal wenn mit Stühlen nach Lehrern und Mitschüler geworfen werden? Oder wenn es dauernd (grade mit unserer Klasse) Schlägereien gibt? Oder wenn sich Reißnägel auf einem Stuhl (mit spitze nach oben) befinden? UND DAS IST HARMLOS...:mad::mad::mad:

Geschrieben

wow, das ist heftig. Und das eigentlich in einem Alter wo man als erwachsen angesehen werden will :( Wenn Du das so schilderst würde ich eher sagen daß die Klasse absolut kein Platz für eine Schwangere ist und Du vielleicht besser gleich aussteigen solltest. Ob die das wissen oder nicht ist ja völlig egal, der Schulabschluß ist die Gefahr nicht wert daß Du womöglich einen Stuhl oder eine Faust in den Bauch kriegst!

Vielleicht wäre eine Schwangerenberatungsstelle eine gute Idee, schildere die Situation, die können Dir sicher helfen, Dich in eine andere Schule vermitteln oder so. Wenn Du dann eh in ein Mutter-Kind-Heim gehst, da gibt es doch sicher eine Schule die mit dem Heim zusammen arbeitet wo Du besser aufgehoben wärst!

Geschrieben

Das Problem ist, das ich das Schuljahr schon wiederhole, bin auch erst seit diesem Jahr auf der Schule, des war der größte Fehler... Und Erwachsen ist, abgesehen von nen paar Mädels, keiner in der Klasse... Aber ich möchte halt unbedingt dieses Jahr fertig machen bzw die Prüfungen aufjedenfall schaffen, deswegen weiß ich auch echt nicht weiter:(

Geschrieben

@ RoxanaIna:

Was steht denn genau auf deiner Sportbefreiung? Ist da ein Zeitraum genannt oder ist das offen gehalten? Wenn 2007 das Ausstellungsjahr ist, ist das eigentlich kein Problem, denn da wurde eben die SS festgestellt!

Um sicher zu gehen, lässt du dir noch ne Bescheinigung über SS vom Arzt rausschreiben und die gibte in der Schule ab!

Lg, Smilla

Geschrieben

Sag mal, um welche Schulart handelt es sich denn?

Es gibt die Möglichkeit, dass du dich befreien lässt und den Abschluss später machst! Außerdem könntest du ne Befreiung beantragen und wenn dir der Arzt was Entsprechendes schreibt, ne Art Hausunterricht beantragen!

Die Prüfungen könntest dann trotzdem mitschreiben!

Geschrieben

"Wegen medizinischen Gründen vom Sprot befreit, blablabla"

Ne meine FA ist nochnicht im Jahr 2008 angekommen :D Hab die Sportbefreiung erst seit Donnerstag und irgendwie sind die noch nicht drauf gekommen das wir schon 2007 haben:D:D

Geschrieben

Realschule, die ich aber dieses Jahr mit Hauptschulabshcluß beenden will, vorzeitig jedenfalls... Ja meine FA hat auch gemeint sie könnte mich "Krank" schreiben, aber das wollte ich nicht, weil ich danach keinen Abschluß hätte... ISt ja das 2mal die 9te Klasse...

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Und wie siehts aus mit Klasse oder gar Schule wechseln?

Das sind ja Zustände...wenn gar nichts geht würd ich auch mal wegen Beurlaubung fragen und den Abschluss (dann gleich den Real) später nachholen.

Geschrieben

Schule wechseln geht jetzt nicht... Ich bin dieses Schuljahr erst auf die Schule gekommen, keine Realschule nimmt mich jetzt noch ein halbes Jahr auf, Haupt geht auch nicht... Meinen Abschluß kann ich dann GARNICHTMEHR machen, wenn ich jetzt abbreche und von neuem anfang... Da ich jetzt schon zum 2 mal in der 9 Klasse bin und ich sie nicht ein 3 mal machen kann, selbst wenn ich abgebrochen hab!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also, falls es jemanden noch interessiert ;)

Ab heute weiß es meine Klasse, hätte echt nicht gedachte das sie so reagieren!!! Naja aufjedenfall wollen jetzt alle Mädels in der Klasse auch schwanger werden (echt ey, find das nicht soo lustig) Naja und 2 Lehrerinnen sind auch schwanger ;) Also alles easy...

Geschrieben

Hey super, dass die alle so reagiert haben. Ähh, hautsache es rennen jetzt nicht alle Mädels zu ihren Freunden, ich glaube nicht, dass jede das so packt wie du! ;-)

Schön, dass es so gut lief. Wie hast Du es solange geheim halten können? Warst Du schon so lange nicht mehr in der Schule?

Geschrieben

Deck aufm Kopf fallen ist kein ausdruck, ist eh schon schwer mich zu "bändingen" :D, aber dann noch 4 Wochen daheim, da MUSSTE ich heute gehen :D

Ja konnte es wirklich lange "vertuschen", aber naja, eigentlich hätte es immer noch keiner mitbekommen, bloß mussten wir (Lehrer und ich) ja erklären warum ich 4 Wochen gefehlt hab...

Geschrieben

Ja, ist etwas ungewöhnlich, dass jemand 4 Wochen nicht da ist und warum sollst Du´s auch nicht erzählen..

So, ich werd jetzt mal mich fertig machen, muss zu FA und wollte dann noch eine Freundin besuchen, die da um die Ecke wohnt..kann man immer gut kombinieren :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.