Zum Inhalt springen

Wie war es bei euch in der Schule?

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ich schrieb einfach mal einen neues Thema...

Ich hab von vielen schon gehört das sie mit 16-17 schwanger geworden sind, da ich jetzt auch in einer solchen Situation bin wollte einfach mal fragen ob ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könnt... So zb

- Wie hat eure Klasse drauf reagiert oder auch die Lehrer...

- Wie gings euch so schwanger in der Schule...

- Habt ihr die Schule fertig gemacht...

- usw...

Ich fänd es echt toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet, bin leider noch ziemlich unsicher und skeptisch was das alles grade angeht:(...

Danke schööön schonmal im Vorraus:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also damals waren alle extrem entsetzt,was aber auch daran lag,dass alle sehr prüde waren und selber nichtmal im Traum daran dachten Sex zu haben.Die Lehrer tuschelten,es machte die Runde an der ganzen Schule und zu guter Letzt wurde mir vom Direktor der erweiterte Hauptschulabschluss angeboten,wenn ich verspreche mich nicht mehr an der Schule blicken zu lassen.War mir damals lieber,als dieses Getuschel über mich ergehen zu lassen.Hab dann 1,5 Jahre Pause gemacht und dann auf ner Abendschule gestartet.

Bei der letzten SS war ich vorher noch aufm Abendgym und da waren einfach nur alle traurig,dass ich sie bald verlassen würde,was ich leider auch viel zu früh tat,da ich den Schulweg nicht mehr schaffte,weil die letzte SS extrem stressig für meinen Körper war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh es durch. So ist das in Ordnung wie du dir vorstellst. Hast du auch jemanden der sich dann um den Krümel kümmert??

Versuch auch in dem 1 Jahr dich mit der Schule zu befassen. Und nehme es ernst.

Es wird schon alles gut gehen wenn du genug unterstützung hast. Und lass dich von Klassenkameraden nicht beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxfun85

Mein Direktor und der Klassenlehrer wissen es seit heute, beide waren zum glück sehr lieb und verständnissvoll, habe ihre Hilfe angeboten usw... Da war ich echt froh, aber wie die anderen Lehrer reagieren hab ich echt schiss, vorallem vor meiner Sportlehrerin, weil sie hasst mich... Aber das ist echt schon krass, also das du gebeten wirst von der Schule zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mona85

Ja die Betreung werd ich im Mutter-Kind-Heim bekommen... Klar werd ich mich in dem 1 Jahr mit der Schule befassen, vorallem Englisch hab ich vor alles nachzuholen... Ich mach jetzt Hauptschulfremdenprüfung im Juni, falls ich es bis ende Juli nicht durchhalte hab ich dann trozdem einen Abschluß in der Hand... Nur als sicherheit, kommt ja leider öfters anders wie geplant... Aber ich hab halt echt angst vor den Reaktionen meiner Klasse und den andere Lehrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,es gab bei mir auch schon mehrere Jahre ziemlichen Stress mit einigen Lehrkräften und es wäre damals fast zu ner Anzeige meinerseits gegen mehrere Lehrer wegen übler Nachrede gekommen,also keine tolle Schulzeit.Ich vertraute mich meiner Klassenlehrerin an und 2 Tage später wussten es alle.Ich hörte von einer Lehrerin,die sich tatsächlich vor die Klasse,in der ich viele Freunde hatte,stellte und sagte : "Die is so dumm und assig,die hat sich schwängern lassen..."Gaaaaanz herrlich so nen Umfeld.Also im Großen und Ganzen war ich froh,dass ich früher die Schule verlassen konnte.

Und so bekam ich nen Zeugnis mit nem 4er Durchschnitt und machte dann auf der Abendschule nen Realabschluss mit 2,3 und fing sogar das Abi noch an.

Wenn bei dir alle gut mit klarkommen und du auch körperlich so fit bist,dann machs zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxfun85

Ja bei meinem Klassenlehrer hatte ich auch schiss das er es vor der ganzen Klasse sagt, aber er hat mich auf die Seite genommen, gratuliert und sich voll gefreut... Wenn ich les wie du des geschafft hast werd ich schon ein bisschen sicherer und glaub auch ich könnte es schaffen... Gut Abi werd ich sicher nicht anfangen:rolleyes:... Kostet Abendschule was???

Das mit dem Körperlichen ist so ne sache, es gibt gute und schlechte tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Abendschulen kosten was,aber viele sind gratis.Abendschule+Kind ist halt noch ne Nummer härter,aber wenn man will,schafft man das super.Ich persönlich war Nachmittags auch immer wesentlich aufnahmefähiger in der Schule und ich glaube ich würds immer wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eh abbrechen hätte müssen und Fehlzeiten sind da auch nicht gerne gesehen man durfte nur ein paar stunden fehlen und wegen übelkeit sodbrennen usw hatte ich bereits nach 3 monaten diese fehlzeiten die eigentlich für ein halbes Jahr waren und da mir die geburt meines sohnes ja noch bevor stand hätte ich die prüfung eh nicht schreiben können. Ich bin zwar in den hauptfächern mathe englisch und deutsch ein ass aber dafür kann ich mit geschichte wirtschaft usw nichts anfangen. Also waren die noten in den hauptfächern gut und in den nebenfächern schlecht. Also hat dass alles nicht so geklappt. Wollte auch kurzzeitig einen nichtschulischen abschluß machen hab mich nur nie Angemeldet. Jetzt bin ich Gastronom und relativ glücklich ging also auch anders, aber irgendwann bestimmt werde ich den Nichtschulischen abschluß machen. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teebeutel

Klar darfst du, seit Oktober 16... Aber meine Klasse ist echt (sry ist aber echt so) Assozial, Kindergarten und einfach nur unreif... Meine Mitschüler sind zwischen 14-18 Jahren...

@l.Angelsam

Oh das tut mit leid:(... Ich würde sie erst 1 Jahr nach der Geburt machen, da ich dann Zeit hab für mich und den kleinen Krümel... Hoffe das ich das alles schaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Nur mal zu eurer Info:

1.) Wenn du dich einem Lehrer anvertraust, dann steht der unter Schweigepflicht. Er darf sich zwar Rat im Kollegium holen, aber hat nicht das Recht ohne dein Einverständnis über dich und deinen Fall in der Klasse zu reden!

2.) Lass dir von deinem Frauenarzt ein Attest geben und somit bist du vom Sportunterrricht befreit!

Lg, Smilla

P.S.: Bei weiteren Fragen kannste gerne fragen: Ich bin Lehrerin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SmillaEmilia

Danke schöööön, des

1.) Wusste ich zum beispiel nicht... Vielen lieben dank:), des werde ich meiner Sprotlehrerin sagen falls sie auf dumme Ideen kommen sollte...

2.) Hab ich seit gestern, bloß war meine FA noch nicht im Jahr 2008 sondern noch im Jahr 2007, muss halt nochmal zum Korregieren hin:D

Vielen vielen lieben Dank

RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine klasse so unreif ist dann erzähl es wirklich nur dennen den du

vertrauen kannst weil manche sind dann auch mal so die dann auch gegen dein

bauch treten will dich jetze ne verunsichern oder so aber vorsicht ist besser als

nachsicht irgendwann erfahren sie es aber es ist besser wenn die das nicht von

anfang an wissen das is meine meinung ach und wenn sie dir irgendwie gewalt an

tun dann geh nicht mehr zur schule oder such dir eine andere!! wenn du wirklich

den willen hast die schule zu beenden kannst du das auch wenn du dein baby hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teebeutel

Wenn mich einer anfässt dann fass ich zurück an... Sry ist aber so, ich schätz eh das es sich bei den Mädels schneller rumspricht als bei den Jungs... Schule wieder wechselngeht schlecht da ich des Schuljahr erst gekommen bin und keine Schule mich schwanger nehmen würde, naja ich machs beste drauß und danke schööön...

@Angelsam

Danke schööön, ne an Durchsetzungesvermögen hapert es glaub ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.