Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die beiden angemeldet da waren sie 4 Monate alt...aber egal wo ich war hat man mir eigentlich zu verstehen gegeben das es kaum chancen gibt. Zu wenig Plätze u.s.w waren die Aussagen:(

Ich gönn dir deinen Freiraum...weiß ja was fürn stress das ist:D mit Twins

:eek: so früh angemeldet und du bekommst keinen Platz:mad:

Das tut mir echt leid, aber für das nächste Jahr der ist euch garantiert?

Guten Abend,

habt ihr euren Mäusen Ohrlöcher stechen lassen? Wenn ja mit welchem Alter denn?

meine Süße bekommt welche wenn sie das selber möchte

Hallooo

Wie geht es Euch allen? Uns geht es gut. Alle Erkältungen überstanden ;-)

Lena fängt jetzt an alles anzugrabbeln und runterzuschmeißen, an das sie rankommt. Nichts ist mehr sicher vor ihr. Und Mia robbt seit 2 Tagen. Lena übt fleißig robben. Und Beide sitzen frei (ich stütze natürlich noch an der Hüfte) auf dem Schoß. Ich komm in den letzten paar Tagen garnicht mehr hinterher..:-) Und Beide haben die 5kg geknackt! Unsere Moppelchen..hihi

LG Jolly

PS: Mia und Lena bekommen nur dann Ohrlöcher, wenn sie sie irgendwann haben möchten.

PS

Ich habe zwei Jungs...die bekommen keine Ohrlöcher:D wenn sie groß sind dürfensie sich mit dem Papa auseinander setzten der das garnicht mag:)

Ich habe als Baby Ohrlöcher bekommen...schlimm fand ich es nicht..aber ist natürlich die entcheidung jedes einzelnen. Ich glaube wenn ich eine Tochter hätte würde ich es wohl schon machen so mit 2 Jahren. Jetzt dürft ihr mich steinigen:D

Na Mädels...wie geht es euch?

Ich für meinen teil bin sehr gestresst und habe vom Arzt Fango packung plus Massage verschrieben bekommen...hatte sowas noch nie machen lassen. War nun 2 mal da und es tut mir sehr gut:) kann ich euch nur empfehlen.

Hab ich schongesagt das meine Jungs zu schnell wachsen!!! Ich find es echt erschrekend und versteh nun die Frauen die dann gleich wieder schwanger werden wollen...man will unbedingt an einem Baby festhalten:( Ihr merkt...meine Hormone spinnen wieder:D in einer Woche sieht es wieder anders aus und ich find es toll wie es ist

So doll können meine Hormone nicht mehr spinnen!:D

Nabend Mädels!

Ich habe für meinen Teil echt genug vom Kinder kriegen. Momentan ersehne ich nur die Zeit in der alles einfacher wird- also so in zwanzig Jahren... ;)

Nee mal im Ernst. ich kann gut verstehne, wenn man nicht mit einer SS und einmal Babyerlebnis zufrieden ist. Habe ich ja auch gehabt. Aber noch mal? Ach nö! Ich freue mich auf ein freieres Leben in so einem bis zwei Jahren.

Ansonsten ist alles ok hier. Mal alle gesund!!! :eek: Kaum zu glauben!

Julian und Fabian stellen so viel Mist an wie es nur geht. Sie klettern auf alles rauf und in alles rein. Manchmal echt zum schreien, wenn der dicke Windelpo mal zwei aus dem Regal baumelt und die kleinen Beinchen wie verrückt in der Luft strampeln. HIHI!

So denn! Wünsch euch was! :xyxwave:

Klopf auf Holz...bei uns sind auch alle gesund...das darf sich die näcshte Woche auch nicht ändern!!! Ich stehe ernorm unter Druck bei der Arbeit habe wichtige Termine und muss vor unserem Obersten Chef eine Präsentation machen...o man wie aufregend da wird mir schon ganz flaub im Magen:)

Und was den Chaos zuhause angeht da kann ich dir nur die Hand reichen liebes Murmelchen:) den meine sind genauso...innerhalb von nicht mal 5 Minuten sieht eine frisch geputzte Wohnung (putzen kann ich immer nur wenn sie Mittagschlaf machen) aus als wäre hier schon seit 2 Wochen nicht sauber gemacht...grrrrr

Hallo Mädels!

Ich brauch mal Eure Meinung/Rat.

Ich habe hier ein absolutes Mega-Mama-Kind(generell, nicht schubbedingt)! Solange ich da bin ist Mia fröhlich und lacht und ich kann sie auch in den Laufstall legen zum spielen, alles in Ordnung, kein Problem. Sie futtert bei mir super und schlafen geht sie auch gut. Aber wehe ich versuche sie abzugeben. An den Papa geht es so grade noch. 10 min lang hält sie inzwischen aus. Also einmal kurz wickeln oder aufpassen. GOB isst sie immerhin auch bei ihm. Zwar nicht soviel, aber immerhin. Aber ansonsten..Oma, Opa, kann man echt vergessen. Sie fängt SOFORT an zu weinen. Richtig jämmerlich. Bricht völlig zusammen. An essen oder so ist nicht zu denken. Es läuft im Moment darauf hinaus, dass Mia überall, wo ich hin muss, mit kommt. Denn ich kann sie ja nicht stundenlang brüllen lassen. Und sie brüllt wirklich stundenlang. Sie hört nicht auf, bis ich wieder da bin. Das wäre ja prinzipiell nicht so das Problem, aber ich habe Lena gegenüber ein echt schlechtes Gewissen. Wenn ich alleine mit Beiden bin, ist das ja alles kein Problem, denn ich kümmere mich um Beide gleich. Aber wenn der Papa da ist oder wir Besuch bekommen, dann ist natürlich immer Lena diejenige, die dann "abgegeben" wird. Ich versuche es immer iweder und gebe zB Mia an Oma, gehe Lena wickeln. Es dauert keine 5sec, dann ist Mia ein völllig aufgelöstes Baby. Sie guckt die Leute nicht an, interessiert sich für nichts, lässt sich überhaupt nicht beruhigen. (Bei der Frühförderin übrigends nicht!)

Dazu kommt jetzt, dass Lena sich jetzt in den Kopf gesetzt hat, dass man bei Mama besser trinkt. Bzw sie testet alle anderen aus und treibt sie zum Wahnsinn. Und sie wird schüchtern, wenn sie in neue Situationen kommt. Braucht also auch ihre Mama mehr als sonst. Ich kümmere mich dann halt um Beide, aber der Papa hat ja auch seine Rechte und möchte mal seine Kinder haben und Oma und Opa verstehen überhaupt nicht, was los ist und erzählen dann immer wieder, dass Mia Bauchweh hat, oder Zähnchen bekommt oder oder oder. Naja, und ich muss auch mal zum Zahnarzt, oä.

Ich will Lena gegenüber nicht ungerecht sein, aber ich kann auch nicht beide Kinder an mich raffen und alles alleine machen. Hattet ihr auch solche Probleme?

LG Jolly

ach, jolly *festedrück* that´s life...:)

es ist so und wird bestimmt auch noch was so bleiben und je weniger du dich dagegen sträubst, desto eher wird sich deine maus lösen können.

ist es denn ein problem, wenn sie bei dir bleibt, wärend lena zu oma und opa wandert?

wenn es lena doch kein problem macht zu andren zu gehen, dann nutz das und lass mia an dir kletten ;)

tatsächlich hab ich teils sogar beide an mir kletten :D ich mein, wir sind ja dauerkrank...und wenns den beiden schlecht geht, geht nur noch mama...und mama nur und einzig und allein, und dass obwohl emil eher ein papakind ist.

oskar hingegen ist und bleibt mamas jung.

ich mein, sie gehen brav in die kita, und wenn ich den raum verlass, ist es ok, wenn andere ihn dann ablenken...aber sobald ich da bin...mama.

es gab tage, da war tobi ganz verzweifelt, weils oskarchen ihn noch nicht mal beachtet hat, wenn er heimgekommen ist.

es ging soweit, dass tobi sich von ihm distanziert hat, weil er es für sich so furchtbar fand :o

es wird besser und je näher man die gesuchte nähe zulässt, desto weniger werden sie danach suchen.

sie scheint dich sehr zu brauchen, du bist ihr halt, und bei dir fühlt sie sich gut und hat dann auch appetit. warum sollte das schlecht sein? abgesehen davon, dass ihr bald in die fremdelphasen kommt.

lass lena vom papa umsorgen und hab kein schlechtes gewissen.

wenn du zum zahnarzt musst, dann geh.

sobald du den raum verlässt, ist die situation eine grundsätzlich andrere. du bist einfach nicht da und wer auch immer sich um sie dann allein kümmert, wird schon akzeptiert werden.

solang du irgendwie erreichbar bist und immer wieder dazukommst, wirst immer wieder du die anlaufstelle sein.

und ja, es gab phasen, da haben sie sich nur von mir füttern lassen. das ist doof, wozi gibts denn den papa, aber naja...es wird anders werden.

und es kommt immer mal wieder.

momentan wird zum beispiel nichts gegessen, was papa kocht :rolleyes: dabei ist das lecker...es wird einfach nicht richtig gegessen...versteh das einer....

wir stecken nicht in den köpfen unserer kinder.

Klopf auf Holz...bei uns sind auch alle gesund...das darf sich die näcshte Woche auch nicht ändern!!! Ich stehe ernorm unter Druck bei der Arbeit habe wichtige Termine und muss vor unserem Obersten Chef eine Präsentation machen...o man wie aufregend da wird mir schon ganz flaub im Magen:)

Und was den Chaos zuhause angeht da kann ich dir nur die Hand reichen liebes Murmelchen:) den meine sind genauso...innerhalb von nicht mal 5 Minuten sieht eine frisch geputzte Wohnung (putzen kann ich immer nur wenn sie Mittagschlaf machen) aus als wäre hier schon seit 2 Wochen nicht sauber gemacht...grrrrr

na: toitoitoi!!! ich bewunder dich ja echt, dass du so richtig im arbeitsleben wieder drin steckst! toll!

und zu der unordnung: ich bin ein bissi froh, dass es scheinbar nicht nur bei uns noch "einmalumdrehen" wieder aussieht, wie vor dem putzen, was ja täglich irgendwie mehrmals gemacht wird :rolleyes:

irgendwie hab ich manchmal das gefühl, ich bin den ganzen tag irgendwas am räumen, nur das spätestens dann, wenn schatz die wohnung betritt, alles wieder unordentlich ist zusätzlich zum spektakel der jungs.

und seit sie laufen, schleppen sie auch dauernd irgendwelche dinge von a nach b.

so finde ich meine socken, die ich mir rausgelegt hab für nach dem duschen, in der spielzeugkiste.

emils zahnbürste (sie putzen immer morgens mit mir zähne) im nachttisch und leere verpackungen aus dem müll, im dielenschrank*wuahhh*ich frag mich immer: wann machen die das?

ich mein, so groß ist unsere wohnung nun wirklich nicht. aber irgendwei...wandern die gegenstände und der mülleimer ist dabei sehr sehr sehr beliebt.

achja und seit kind oskar (was wärend krankheit gern bei mama im bett schläft) weiß, dass er sich morgens aus dem bett schleichen kann, ohne dass ich das merke..wandelt er im schlafsack durch die wohnung...

das find ich sehr gemein.

was er da alles anstellen kann...heut morgen hat er einen teebeutel zerpflückt (aus dem mülleimer, wo auch sonst her *grummel*) vor emils bett, der noch schlief und den rest dem papa ins gesiicht gelegt, wärend er sich wohl kaputtlachte...das erzählte mir der papa, der ja dann im wohnzimmer schläft, wenn kind in der nacht kommt...

also es ist hier wie im irrenhaus :o:p

ich bin froh, wenn diese krankheitswellen mal endgültig fern bleiben...ich warte sehnsüchtig auf den sommer (wo sie wahrscheinlich im duett morgens beim ersten sonnenstrahl so um halb vier wie die vögel zwitschern)...

ahja...aber was solls, mir ist zwar so ein wenig langweilig und mich ärgert, dass ich zu nichts andrem komme, weil sie eben dauerkrankn sind...aber es wird nicht langweilig, klappt mir doch täglich mindestens einmal die kinnlade runter :D

ich hab nur Lena gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen. Ich finde es eigentlich nicht schlimm,dass Mia so an mir klettet. Ich kuschel ja auch gerne, aber ich denke immer, dass Lena denkt ich liebe sie nicht so doll. Ich weiß, dass das der totale Blödsinn ist. Lena ist auch gerne mal bei Anderen und spielt mit denen. Mia ignoriert andere komplett (bis auf die Frühförderin, die hat einen Draht zu ihr gefunden). Nur Papa kann manchmal ein Lächeln entlocken. Leider ändert sich die Situation nicht, wenn ich das Zimmer verlasse. Dann bricht für sie eine Welt zusammen.

Außerdem stoßen wir damit bei einigen auf absolutes Unverständnis, denn wenn wir außerhalb unserer 4 Wände sind, ist Mia immer bei mir und Lena bei Papa (wenn wir zu 4 unterwegs sind) oder Beide bei mir. Geht nicht anders.

Aber ich finde es beruhigend, dass es anderen Zwillimüttern ähnlich geht. Ich habe mir schon anhören müssen, dass ich das unterbewußt irgendwie auf meine Kinder übertrage. Ich Trottel habe mich dann tagelang selber kontrolliert...stimmt natürlich nicht!

was er da alles anstellen kann...heut morgen hat er einen teebeutel zerpflückt (aus dem mülleimer, wo auch sonst her *grummel*) vor emils bett, der noch schlief und den rest dem papa ins gesiicht gelegt, wärend er sich wohl kaputtlachte...das erzählte mir der papa, der ja dann im wohnzimmer schläft, wenn kind in der nacht kommt...

sorry, aber ich schmeiß mich weg! :D:D:D

Na, da blüht mir ja noch was. Ich bin jetzt schon den ganzen Tag am aufräumen, habe ich das Gefühl...

(naja, frisch gewischt und die KG klingelt und hält es nicht für nötig die Schuhe auszuziehen, obwohl ich es schon 100x gesagt habe..grrr)

und wenn alles mal sauber ist, Mann arbeitet, Kinder schlafen, dann zieht der Hund Blumenpapier aus dem Papiermüll und zerpflückt es voller Genuss mitten im Wohnzimmer! Danke!

LG Jolly

ja, die liebe umwelt!

und hast du die schonmal beobachtet? bei uns ist das so, dass sich die meisten immer, wahrscheinlich unterbewusst, einen krallen, meine ma den oskar, meine schwiegerma den emil, mein paps emil, mein schwiegervater oskar...keiiner sagts und doch ists so...

man bemüht sich um beide und zu einem hat man doch einen andren draht.

das heißt dennoch nicht, dass man den einen weniger liebt als den andren, jeden eben auf seine weise.

ich kanns nur von mir sagen...dadurch dass ich oskar viel direkt in körperkontakt zu mir hatte und habe...hab ich andersrum vielmehr mit emil gesprochen und auch gespielt, weil wärend man einen auf dem arm hat, wurd der andre auf dem boden beschäftigt.

vielleicht ist emil deshalb motorisch gut fit...wer weiß das schon?

und tatsächlich nehm ich emil dafür mit zum einkaufen mal ganz alleine, oder zum brötchenholen, oder oder oder...und warum auch immer, er wacht meist etwas früher aus dem mittagsschlaf aus...was bedeutet: emils zeit...

ich finde, es gleicht sich aus und mittlerweile erkämpft er sich ein stückel mama, wenn er es braucht und als mama, weiß man ja auch irgendwann in ungefähr, wann einen welches kind mehr braucht.

das schlechte gewissen ist dennoch immer mal wieder zur stelle...

aber vielleicht ist das auch nicht schlimm...schließlich sind das die momente, wo man sich besinnt, dass man auf jeden fall beiden gerecht werden will und es nicht einfach laufen lassen kann. inneres kontrollsystem vielleicht :P

und wie gesagt, wenn lena sich gern mal von andren nehmen lässt. dann bekommt sie da auch liebe, geborgenheit, spiel, spaß... es ist zwar nicht deine, das muss aber auch nicht immer sien.

wenn wir unterwegs sind, und beide tragen, hab ich grad im moment wieder oskar auf dem rücken und der papa emil. emil würd zwar bei mir bleiben, aber oskar kann mich nicht nebenher gehen sehen...

also was sollen wir uns da stress machen?

und was andre reden...die wissen nicht, wie es ist, wenn man zwei kleinen wesen gerecht werden muss....zwar haben viele 1, 2, 3 kinder großbekommen, aber nacheinander...ich dachte immer, das ist eine suppe...aber das ist es nicht. in einigen dingen sicherlich, aber in einigen dingen auch nihct.

und mit dem gar nicht ertragen können, wenn du den raum verlässt...ist das schon immer so? falls nicht, das legt sich das bestimmt wiede und es wird einfacher werden.

das sind hier phasen. und danach gehts wieder.

ich wünsch dir mal ne gute nacht, die ist nämlich gleich wieder um...

Eigentlich holen sich fast alle Lena. Weil Lena sie anlacht und nicht heult :-)

Lena holt sich Abends ihre Zeit, wenn sie nicht ins Bett geht ;-)

Mit Mia ist das so extrem, seit wir im November eine Woche im KH waren. Ich denke mal, dass sie das so verstanden hat: Wenn Mama immer da ist, geht es mir gut. Oder irgendwie so. Keine Ahnung. Aber zur Zeit sieht es nicht, so aus, als ob es sich in nächster Zeit ändert..

Naja, ich werde jetzt auch mal schlafen gehen..aber ich glaube, ich werde noch viel schlafen können...haben Beide gut gefuttert gestern Abend..

LG Jolly

Hi Jolly!

Ich als frische Zwillingsmama kann es nur unterschreiben.

Mats ist ein ganz ruhiger Vertreter, liegt zufrieden auf der Krabbeldecke und spielt, schläft alleine ein, weint kaum, wenn dann ist wirklich was nicht okay.

Nele dagegen, krakelt sich den halben Tag die Seele aus dem Hals´wegen Hunger, Einsamkeit, nicht einschlafen können usw. hat jetzt schon den Spitznamen NÖLE.

Oft guckt MAts mit Riesenaugen zu, wenn ich sie durch die Gegend schleppe und zu beruhigen versuche. Mein Gewissen denkt dann " der Arme, fühlt sich benachteiligt". Wenn Nele zufrieden ist, dann braucht Jule, die Zweijährige Aufmerksamkeit und Mats leigt weiter da...

ABER wenn man es sich überlegt, dann ist es ein Segen üfrn Baby so zufrieden zu sein und kuscheln kann er dann viel intensive3r genießen, weil er entspannt dabeoi ist.

WENN Nele brüllt und man sie schuckelt, dann genießt sie das si8cher nciht so...

Tjaja. Wir lavieren uns so durch den Alltag. NAch zwei Wochen alleine mit den drei Zwergen war ich ganz schön platt, jetzt ist mein Mann wieder zu Hause und hilft uns. Die Firma hat zur Zeit nix zu tun, ist kurz vor der Kurzarbeit... Insgesamt doofe Situation, aber wenn daß sein muß, dann in dieser Situation, da kann ich ja jede Hand zu Hause gebrauchen...

WÜnsche Euch einen guten Start in die Woche, allgemeine Gesundheit (hatten hier gerade Magen-Darm-Grippe - ein Traum)...

Jetzt ist es hoffentlích überstanden.

Gute NAcht, das Bett ruft

hui, das glaub ich, dass man mit einem dritten kind noch mehr hände braucht!!!

ja, und ich glaub das kann man so sagen, dass es wirklich gut ist, wenn ein baby von sich aus zufrieden ist und es dann besser genießen kann!

aber mit der drohenden zeitarbeit ist ja blöde...auch wenn dein schatz dann besser mit anpacken kann!

wie händelt ihr bitte zwei laufende kinder?

waren gestern in der stadt und beide wollten raus, waren an einer kletterlok...einer klettert, der eine wandelt in die welt drumrum...und nu?

wärend ich also oskar zurückhole, kullert emil von der lok...*grumpf* und nu?

ich mein, so gings ja noch...aber dann demnächst? wenn der wille zu laufen noch größer wird?

doch laufgeschirr? aber wie ist das? zerrt man die kinder zurück, wenn sie in die "falsche" richtung laufen? ist doch auch blöd! dann liegen sie ja dauernd frustig und heulend am boden?

sie verstehen ja noch nicht, wenn man sagt, bleib hier, alles andre ist viel interessanter und ich will nicht laut schreien müssen, sobald wir draußen sind?!

hilfe?! wie wird das werden?

wärend der eine dann durch die hundesch...rutscht, stopft sich der andre müll in den mund? wärend der eine stehenbleibt und nem schmetterling zuschaut unds laufen vergisst, wird der andre vom auto überfahren, weil er mal eben auf der andren straßenseite was will???:P

manchmal frag ich mich, ob man nicht am besten, bis sie verstehen in den wald ziehen sollte :o

Huhu Mädels!

Ich hab letztens eine Zwillimutter beim Spazierengehen getroffen, die hat sich wirklich solche Laufgeschirre geholt. War einfach zu gefährlich...ich bin auch schon schwer gespannt, wie das sein wird.

Doedoe, Mats ist ja ein Traum! :-) So ist Lena leider nicht mehr. Wenn´s nach ihr geht, müsste ich sie zur Zeit den kompletten Tag herumschleppen und überall anhalten und sie hinhalten, wo sie was angrabbeln will. Türzargen, Blumen, Lampen, Tupper, Löffel,...heute saß sie auf meinem Schoß und ich habe mich mit einer Freundin unterhalten. Vor mir auf dem Küchentisch lagen lauter Sachen, sie sie sich rangezogen hatte. Irgendwie war sie mit mal so still....sie hatte sich den anderen Küchenstuhl geschnappt und kaute auf der Lehne herum! Wie gut, dass sie noch keine Zähne hat!

Mia musste heute wieder zum Augenarzt, jetzt muss ich ein Auge 2h am Tag abkleben. grrrr.....armes Mäuschen! Immerhin gibt´s hübsche Pflaster mit Blümchen und Schmetterlingen..

Wird der Wäscheberg jemals kleiner? Ich habe 3 Tage lang nur das Nötigste gewaschen...und heute lief die Maschine heiß. Der ganze Flur ist jetzt voller Wäsche, die gepackt werden will..3 Körbe habe ich jetzt fertig, ich streike jetzt! Keinen Bock mehr! Ich träume ja schon von Wäsche!

Außerdem muss jetzt der Frühling kommen, die Schneeanzüge werden zu klein und der KiWa auch! Ich kaufe jetzt nicht noch Schneeanzüge in 74 für die letzten paar Wochen..Frühling, wo bist Du?

Ab wann habt Ihr Eure Zwerge in den KiWa gesetzt? Sie sind doch noch sooo klein, aber das passt bald nicht mehr. Der Hartan ist nicht so wirklich das Platzwunder!

Apropros Platzwunder, wir kaufen ein neues Auto. Unser Opel will nicht mehr so ganz und jetzt gibt es ein riiiiesen Auto! Einen Belingo. Wir sind mit dem Zollstock von Minivan zu Minivan gelaufen und haben ausgemessen, ob der KiWa reinpasst, die MaxiCosis auf den Rücksitz passen und gleichzeitig mein 2m Ehemann noch seine Beine unters Lenkrad geschoben bekommt. Wir wurden etwas sparsam angeguckt von den meisten Autoverkäufern, wenn wir zu 4 anrückten und den Zollstock zückten. :-)

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.