Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ja, da ist wohl ein unterschied :( dafür machen deine wichtige andere schritte, die meine beiden noch nicht lernen...sowas wie rücksicht nehmen und sich eben auf andere weise "durchboxen". da werden deine fitter drin sein.

und es ist halt ne haarige sache...momentan siehts so aus und es funzt ganz gut, nur das mutter immer nicht genug warten kann, bis die bubis mama zeigen, was sie schön können :rolleyes: da mach ich mir dann zuviel gedanken, aber wem sag ich das :D

das mit der fotoecke ist ne schöne sache, ich such auch mal fotos raus und deine sind echt zucker!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@kätchen dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich würde auch nicht sofort einschreiten. Nur wenn es überhand nimmt würde ich was sagen, aber prinzipiell müssen Kinder ihre kleinen Streitigkeiten auch alleine austragen dürfen, ohne, dass sofort ein Erwachsener Richter spielt. Es klang für mich nur so, als ob Emil immer viel zu kurz kommt und Oskar da die komplette Oberhand hatte. Aber jetzt hat´s sich ja eh erledigt. Freut mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Ich wollte mich mal wieder in Eure Runde schleichen- hatte ja schon ein paar mal meine Fragen während der Schwagerschaft an Euch gerichtet und nun sind MATS und NELE seit dem 4.11.08 auf der Welt (drei Tage über den Termin, kamen nur mit Einleitung:eek:).

Mein Mann hatte bis jetzt Elternzeit/Urlaub, ab MOntag startet er allerdings wieder und dann beginnt der ERnst des Lebens hier zu Hause. Bis jetzt war es halt sehr entspannend und wir konnten unsere Große vor Eifersucht bewahren, sie liebt die Zwerge jetzt schon total!

Zum Thema einmischen oder nicht, kann ich nur von unserer Zweijährigen und meinen Erfahrungen sprechen: Jule weiß ganz genau, was sie will und setzt es auch gerne durch. Unter ihren Freunde sind ebenso resolute wie aber auch sehr zurückhaltende Kinder. Bei letzteren intervenieren wir schon häufiger, bei den Resoluten lassen wir die Kinder es selbst regeln, so lange sie sich nicht gegenseitig weh tun. Also entspricht es einfach dem Bauchgefühl wann und ob wir eingreifen und fahren damit sehr gut.

Ich finde es übrigens jetzt schon irre spannend zu sehen wie unterschiedlich die beiden sind. Nele tut schnell kund, wenn ihr was nicht passt, ist abends eher unruhig und geht erst gegen Mitternacht ins Bett (vorher ist es einfach viel zu laut!), Mats können wir einfach abends hinlegen und der guckt noch ne Runde und schläft dann einfach alleine ein. Sie ist motorisch weiter (hält den Kopf alleine in Bauchlage), er hat gestern seine Stimme entdeckt und erzählt nun fröhlich den ganzen Tag vor sich hin.

Es ist total schön zu sehen mit unseren dreien!

Euch allen einen schönen Abend! Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doedoe,

schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt deiner Mäuse...das ist ja der Wahnsinn das sie 3 Tage nach ET kamen und das nach einer Einleitung:eek:

Habe das gleich mal hier bei uns erzählt und alle waren :eek: da dachte ich noch ...ich hätte was geleistet mit der 38 SSW :rolleyes:

Meine Schwester hat auch Zwillinge...sie hat auch einen Mats und eine Lina

TOLL wir haben eine Fotoecke...super Idee Edi! Werd auch aktuelle Bilder suchen von meinen Terrorzwergen.

Wir haben wiedereinmal eine Erkältung hinter uns...GsD hat es sich diesmal nicht so sehr auf ihr Appetit ausgewirkt. Irgendwie werden sie momentan alle 2 bis 3 Wochen krank

Morgen geht meine Schwester mit ihren Kindern zum turnen und wird fragen ob es plätze für meine Jungs gibt...bitte drückt mir die Daumen. Ich habe das Gefühl den beiden Jungs fehlt der Kontakt zu anderen Kindern und ich meine auch beobachtet zu haben das sie von anderen "Kindern" eher was lernen als von mir oder einem anderen erwachsenen. Reden wollen die beiden immer noch nicht...sie verstehen alles aber sprechen nichts nach...zeigen nur auf die Sachen die sie haben wollen:mad: Das nervt mittlerweile...ich meine sie sagen noch nicht mal Anne also mama auf türkisch...aber Papa sagen sie schon:rolleyes: und Wa Wa für Hund und mama für essen haben sie auch drauf...Toll da kann man doch Anne sagen...wo liegt das problem:confused:

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer erneutes Willkommen!

Tja nilüfer mit dem Reden: Ich denke wegen der zwei Sprachen hüllen sich die beiden erst einmal in Schweigen, dann geht es auf einmal dann flink... Freunde von uns wohnen in der Schweiz, der Sohn ist über zwei Jahre und sagt nur ja, nee, mama, mami, mima - sonst nix. Der hat halt schweizerdeutsch und hochdeutsch als Sprachen...

Kriegen gerade Besuch, Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa..eben das ist nicht das Problem bei uns. Die beiden werden nur auf türkisch erzogen. Deutsch hören sie nur wenn ich mich mit meinem Mann oder jemand anderes unterhalte. Sie werden vona llen nur auf türkisch angesprochen. Wenn du deutsch mit Ihnen sprichst schauen sie dich nur komisch an. Gerade weil sie nicht verwirrt werden sollten und weil sie imKindergarten deutsch sprechen lernen werden haben wir uns für die einsprachige variante entschieden. Ich weiß ja das die beiden irgendwann anfangen werden zu reden aber meine Güte andere Kinder in dem alter erzählen einem schon Geschichten:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels... nach langer langer zeit, bin ich nun auch mal wieder hier!

letzte woche montag und dienstag hatten wir ja den ersten geburtstags-marathon und es war echt super klasse!!! photos stell ich noch rein, sind aber noch bei meiner mum auf der kamera!!!

naja, finn hat nun schon 6 zähnchen und leon 4! an der hand laufen beide auch schon ein paar schrittchen und probieren immer öfters allein zu stehen!

ansonsten sind sie wirklich sehr fröhlich und lebhaft und nichts ist vor ihnen sicher... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend!

Hatte seit meinem letzten Besuch kein Internet. Lange Geschichte- interessiert eh keinen- also egal! Nu bin ich ja wieder da!

Uns gehts gut!!! Nicht zu glauben, aber wir sind fit! :jump2:

Alle gesund und keiner fällt aus dem Rahmen- so kanns weiter gehen!

Wünsche erstmal den neuen Zwillingen alles Gute! Hoffe die beiden wachsen und du fühlst dich wohl in deiner neuen Rolle als Mutter einer Großfamilie!!! :D

Komme noch mal kurz aufs Thema "alles weg nehmen" :

Würde mich da so wenig wie möglich einmischen, es sei den die Fäuste fliegen.

Es geht da den Zwillis nicht anders als anderen Kindern auch, nur, dass sie das früher auskämpfen müssen und es aber auch schneller lernen. Früher oder später lernt jedes Kind sein Spielzeug zu verteidigen und dann kann der andere sich warm anziehen. Florian war immer schüchtern und hat es mit sich machen lassen, aber dann... zum Glück sind das alles Phasen... hat er richtig los gelegt. Mit allem was zum sozialen Verhalten dazu gehört... kratzen, hauen, schubsen, sogar beißen... inzwischen ist das kein Thema mehr. Harte Arbeit, aber letztendlich bringen sich die Kinder das ganz alleine bei. Sicher brauchen sie ein bischen Lenkung, aber ich sehe es heute viel entspannter, als damals mit Floh. Alles halb so schlimm!

Kann aber all diese Beobachtungen auch machen. Eifersucht, Aufmerksamkeit und mal gucken ob die Regeln auch für mich gelten oder nur für meine Brüder.

Regeln! Schönes Thema! Gar nicht so leicht den beiden ein bischen was bezubringen! Ist echt schwerer als bei einem Kind. Und es nimmt gar kein Ende! Dauernd ist man am reden und schimpfen. Habe gerade die "Rauswerftechnik" für mich entdeckt. Drei mal ermahnen- dann fliegt der jenige aus dem Zimmer. Das durchbricht wenigstens den Zerstörungstrieb.:D

Die beiden spielen jetzt immer öffter mal allein in ihrem Zimmer. Und das Spielzeug ist auch aus meinem Wohnzimmer verschwunden oder darf nur vereinzelnd mit rein. Ach ist das schön!!! Bald... ich sehe die besseren Tage auf mich zu kommen...:rolleyes:

So- morgen ist wieder Zwillitreff und da muß ich ausgeschlafen sein. Wünsch euch was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nilüfer, die beiden hören doch deine gespräche mit deinem mann, also doch zweisprachig...;)

:confused:hmmm nun hast du mich zum nachdenken gebracht:(

Heute hab ich sie einfach vor meinen AUgen um ein blöde Tube kämpfen lassen...ich konnte einfach nicht hinsehen so wie die gestritten haben...am ende hat mein man eine gleiche Tube gefunden und den beiden gegeben aber trotzdem wurde geschrien und geweint. Wie kann man das nur ignorieren...ich kann das nicht menooo..Die sollen aber lernen sich zu wehren wenn sie im Kindergarten sind habe ich keine lust das immer meine Jungs kloppe bekommen:D (Als würden die Kinder in den Ring geschikt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch nicht immer ignorieren. Zumal weil die beiden gleich stark sind, ist so ein Streit endlos, weil keiner dem anderen was wegziehen kann. Echter Wahnsinn! Haben aus dem Grund einen zweiten Lauflernwagen kaufen müssen. Da war nix mit abwechseln. Beiden wollten schieben und keiner hat nachgegeben. Ein Geschrei! Irre!

Die letzten Nächte sind unruhig. Mindestens einer schläft in der Nacht bei mir im Bett. Dabei wollte ich das nie wieder tun. Aber ich habe keine Wahl! Gerade Julian schreit wie abgestochen und kriegt sich gar nicht mehr ein. Und als ich ihm den Kampf angesagt habe und ihn hab schreien lassen, da haben die Nachbarn geklopft. OK- es war drei Uhr in der Nacht... :jammern: -:nono:-:help:-:kisswink:

Jetzt ist gerade Fabian aufgewacht und guckt jetzt Fernsehen... ich werd hier noch bekloppt! :uglygaga:

Wünsche euch trotzdem eine gute Nacht und schlaft ein bischen für mich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben hier Erkältungszeit. Erst mein Mann vor einer Woche mit 40 Fieber und als er sich gerade wieder auf dem Wege der Besserung befand, holte es mich ein. Am Tag darauf Mia, die sich allerdings nach einem Tag wieder berappelte und wieder fit ist. Lena ist garnicht krank gewesen. Und ich liege immernoch im Bett. Mein Mann muss morgen wieder zur Arbeit und ich kann nicht mal ah sagen. So ein Mist. Ich bin ja schwer gespannt auf morgen...mein Paps kommt zur Hilfe (morgen müssen Beide ihre RSV Impfung bekommen, also wieder Fieber.., und das ganze Wochenende hat meine Ma (und mein Mann) unseren Haushalt geschmissen. Ich glaube, sie ist heilfroh, dass sie morgen wieder ihren Bürojob machen kann. :-)

Was gibt es noch für frohe Neuigkeiten? Mia und ich waren Mittwoch bei einem Arzttermin 1h weit weg und auf der Rücktour fing auf der Autobahn an mein Auto zu qualmen. Da stand ich bei Frost, abends mit Mia auf der Autobahn. Klasse! Eine Freundin von mir kam vorbei und nahm Mia mit und der ADAC nahm das Auto huckepack und brachte mich zu Mia, besorgte mir ein Leihauto und irgendwann waren wir endlich zuhause....Auto ist aber fast ein Totalschaden. Wir können noch eine Weile damit fahren, aber nicht mehr lange..

Und der Arzttermin war nicht mal wirklich aussagekräftig...

Aber immerhin: Kinder hat´s nicht wirklich erwischt! Hätte also viel schlimmer kommen können...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Wollte mal eben den Zwischenbericht der ersten Woche alleine mit den drei Zwergen berichten. Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, Jule ist lieb und pflegeleicht, aber manchmal konnte ich nur Murmelchens Ausspruch: Ich werd hier noch bekloppt! unterschreiben. Aber ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt ( insbesondere mit unserer Zweijährigen). Nächste Woche Versuche ich dann die nächste Stufe, indem ich zusätzlich auf nen Kumpel von Jule aufpasse ;).

Am anstrengendsten ist es, wenn ich einen stille und der andere brüllt, dann kommt natürlich nicht die wahre Ruhe auf und ich wünsche mir immer mind. zwei weitere Arme, aber irgendwie geht es dann doch meistens. Geht das immer so weiter, daß man nicht genug Arme hat und denkt, man kann nicht genug Liebe/ Nähe geben. Wegen all der Sachen die zu erledigen sind, liegen die beide oft auch "nur" unterm Spielebogen, denke, daß die echt dumpf werden davon... naja, aber eigentlich glaub ich shcon, daß sie es nicht so schlecht getroffen haben...

Werde bald ins Bett, Energie für die nächste Woche tanken!

Bis bald, Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doedoe: Kann dich da beruhigen! Stumpfsinnig sind meine nicht geworden. Im Gegenteil! Ich empfinde sie wesendlich pfiffiger als meinen großen. Sie unterhalten sich prima zu zweit.

Allerdings könnte ich schon mehr als zwei Arme brauchen. Ja- das bleibt wohl noch ein bischen so.

Aber bald werden sie älter und dann gibt sich das hoffentlich.

Die erste Zeit (so ca.10Monate) klappte es mit meinem großen Sohn hervorragend! Aber dann änderte sich das schlagartig. Die Zwillis wurden mobil und brauchten mehr Aufmerksamkeit. Von dem Moment an haben wir die Eifersucht als Dauergast in unseren vier Wänden. Und das raubt einem manchmal den letzten Nerv. Inzwischen sind auch die kleinen eifersüchtig und kloppen sich um den besten Platz an der Sonne. Oder um ein Bobbycar, ein Becherchen, ein Primostein... halt um jeden Mist. UUHHUUUHHH!

Aber nur mal zur Berruhigung: Es gibt auch die schönen Zeiten in denen sie alle drei zusammen spielen. Heute morgen hat der Florian Julian auf dem Bobbycar hinter sich her gezogen. Immer um den Tisch rum und Julian hat gegrinst wie ein Eierkuchen. Schon praktisch so eine Bobbycar-Bimmelbahn. Gut das wir so viele davon haben. ;) War schön den beiden zuzusehen.

@Jolly: Das ist ja ein schöner SCh... mit dem Auto! Ein Horrorgedanke! Mit Kind auf der Autobahn festzusitzen!!! :eek: Grangrgrusel!

Wir sind zur Zeit auch wieder angeschlagen. Magen-Darm macht die Runde. Gestern war ich dran. Heute gehts schon wieder, dafür hat`s meinen Mann erwischt. Samstag hatte es Fabian. Aber immer nur einen Tag. Komisch!

Hauptsache kein Norovirus! Der geht nämlich im Kiga rum!

Wollen kommendes WE unser Wohnzimmer renovieren. Alles mal anders. Kann das Orange nicht mehr sehen! Jetzt wird´s weiß und rot...bin echt gespannt! :rolleyes:

So- wünsch euch allen was! Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

bei us ist es sehr turboletn im Moment wir stecken im Umbau das die jUngs endlich hr eigens Zimmer bekommen

und ja es ist eine rießen Arbeit

GEstern hatten wir den Krippen schnuppertag und die Jungs fühlen sich scheinbar echt wohl da

Ich find halt auch schön da ssie mal mit anderen Kindern spielen können

Ansonstne haben sie im Moment nur Unsinn im Kopf und nicht sist sicher vor Ihnen

GRüße ANne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

haben doch jetzt ne Fotoecke...magst die Fotos da nicht hinpacken? Dann gehen sie hier in den Beiträgen nicht so unter....:o

Aber wirklich süße Schnullerakrobaten hast du da!!:D

ja hab ich dann heute auch entdeckt:o

kann man die Fotos dorthin verschieben?

Oder muss ich diese dort neu einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das ist wohl das los der Zwillingsmütter...leider nicht mehr so viel zeit zu haben für das doch so gute Forum hier.

Hey Edi ist Mod geworden! Gratuliere:)!!!

@Jenny...deine beiden kommen ab Agust in die Kita habe ich gelesen...mensch hast du glück. Wir haben kein Platz bekommen. Mein Mannwird seine Elternteilzeit verlängern müssen. Na ja so lange die beiden gut aufgehoben sind ist es schon OK so...mir fehlt nur der Kontak zu anderen Kindern bei den beiden. Sie haben zwar meine Nichte und meinen Neffen als Spielkameradenaber die sehen wir gerade mal 1 mal die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nilüfer

Hey du, wie geht es auch? Ist ja echt blöd das ihr keinen Platz bekommen habt, habt ihr euch zu spät angemeldet oder sind die Plätze bei euch so rar?

Wir hatten Glück mit dem Platz, wir hatten sie eigentlich für 2010 angemeldet. Und Ende Dez. meldete sich die Leitung bei uns und sagte das sie dieses Jahr erstmals Kinder ab 2 Jahren aufnehmen und fragte dann ob wir die Plätze haben möchten. JAAAAAAAAAAA wollen wir:D-nächste Woche unterschreiben wir den Vertrag. Dann hat Mama endlich mal Zeit für sich:o-

LG

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.