Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

na supi...da waren gesdtern was los hier und ich war nicht da:(

Ich hatte gestern Tag der offenen Tür. Bis halb 3 morgens saßen wir dann mit Freunden und family. Morgens kamen meine Eltern uns besuchen am Abend die Geschwister von meinem Mann und dann auch noch die Freunde aus der Türkei. Die Geschwister blieben dann noch ganz spät zum spieleabend. Haben wir schon lange nicht gemacht (so spät) Na ja die Quittung habe ich bekommen da ich nun hier auf halb acht hänge und die Jungs beschäftigen mich seit 4:30 Uhr.

Mein Mann mautl rum weil er arbeiten gehen muss, also kann ich auch nicht im Schlafzimmer mit den Kindern herumlungern:)

Ich bin sooo müde aber es war auch schön.

Hey Murmelchen ich sehe nur deinen grossen ...und der ist voll süüss...aber leider sehe ich nichts von den Zwergen.

So zum Thema Krabbelkind: Langsam wünsch ich mir wieder meinen "nicht viel bewegenden auf dem sofa liegenden" säugling zurück:) Meine güte der kleine hat ja nicht mal ANgst sich in einen Raum zu bewegen wo keiner ist.

Das kenne ich von meinen Geschwistern nicht so. Die sind immer nur in die Räume gegangen wo jemand war und alles andere war angseinlössend.

Dieser kleine hosenschei... hört ja nicht mal wenn man ihn in einen anderen Raum locken will:)

Ich muss dann wieder los. Hoffe ich kann nachher noch eine halbe Stunde schlafen

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe da mal ein frage oder mehr an euch! und denke ich bin hier richtig.

da ihr ja alle schon twinmamas seit!

also 1.:

ich weis von den ultraschall untersuchung das links und recht die beiden liegen

mein bauch ist schon echt riesig und spüren tue ich sie auch mal weniger und mal mehr.

aber nun ist das ding den linken merke ich richtig dolle auch schon beim hand auflegen oder wenn mein freund sein gesicht rauf legt dann wird er getreten.

aber den rechten spüre ich so gut wie nie.letzte untersuchung war am freitag und da waren beide in ordnung.

war es bei euch auch so das ihr das gefühl hattet immer nur einen zu spüren?

mache mir echt sorgen und traue mich nicht wieder zum arzt zu gehen mein FA ist ein wenig beschränkt.

2.: mein linker busen ist mehr am wachsen als der andere müssten nicht beide glöeich wachsen?denn die linke ist fast doppelt so gross wie die rechte.

wäre echt dankbar über eure antworten.

ganz liebe grüsse mona und die zwei zwerge!!!!

Hallo Mona,

zu deiner ersten Frage....JA ich habe auch mehr meinen Celil gespührt (der war rechts) als Tarik (links). Jede Untersuchung hat mir gesagt das alles in Ordnung war, aber wenn man den einen mehr spührt und den anderen weniger ist es schon beängstigend.

Gegen ende der SS also die letzten 2 Monate wurde es aber besser...je weniger Platz sie hatten umsomehr konnte ich jede kleine Bewegung spühren. Das problem war dann nur noch wer ist wer:D

Beim Ultraschall spührte ich Bewegungen im rechten Bereich und dachte das ist Celil und es stellte sich heraus das war der Fuss von Tarik. Die waren am Ende so eingequetcht da wusste man nicht gleich auf anhieb ob es nun der Fuss vom einen war oder die Hand des anderen:)

Ich habe aber eine nette Hebamme gehabt die mir angeboten hat, wenn ich wieder das Gefühl hatte es stimmt was nicht sollte ich sie anrufen und sie würde mal horchen oder so ein abhöhr teil (wo man die Herzklopfen hören kann) anlegen.

Hast du schon eine Hebamme? Frag doch mal. mach dich nicht zu lange verrückt weil so kannst du die Schwangerschaft nicht genießen und deine Kinder bekommen deinen Stress ab.

Zu deiner 2 Frage. So einen unterschied habe ich nicht gehabt. Das finde icha uch komisch wenn du schreibst es ist ein doppelt so grosser unterschied zu sehen.

Aber was ist normal??? Hast du deinen FA darüber mal ausgefragt? Ansonsten kann ich auch hier nur den Tipp weitergeben, frag deine Hebamme

Ich wünsch dir alles liebe

Nilüfer

Hallooo

Was für ein schöner Sonnenscheintag...ich wusel hier schön im Haus rum und halte meinen Mann auf Trab, hihi. Der muss gleich auf dem Dachboden ein Zimmer aufräumen, damit wir mal das Kinderzimmer leer räumen können. Da stehen noch soviele Kartons vom Umzug mit Sachen für den Dachboden. Ich werd derweil in den Garten gehen?!?

Ich merke meine zwei zwar noch nicht, aber auf dem Ultraschall ist der Eine auch immmer mobiler als der Andere. Manchmal boxen sie aber auch alle beide wie wild.

So und nun werd ich mal mein Mittagspäuschen beenden und wieder was tun.

LG Jolly

Na, hier war gestern abend ja wieder jede Menge los! Wie schade, dass ich spätestens gegen zehn total müde bin und schleunigst ins Bett muss.

Tolle Bilder von deinen kids, Murmelchen!

Ja, bin schon ein klitzekleines bisschen froh, dass das Stillen und Pumpen nun vorbei ist, auch wenn ein kleiner Teil von mir ein bisschen wehmütig daran denkt, dass es jetzt vorbei ist und die Zeit auch nie wieder kommt. Aber ich habe es ja 9 Monate geschafft, das ist schon mehr, als ich mir vorgenommen hatte (nämlich die magischen 6 Monate). Von daher ist das so schon in Ordnung!

Nachdem ich ja am Wochenende flach lag, hab ich nun wohl die Mädchen angesteckt, besonders Swanni hat ne Triefenase und kann ganz schlecht dadurch atmen. Die letzten anderthalb Stunden hatte ich sie aufm Arm, weil sie sich nicht beruhigen wollte. Ist ja sicher auch beängstigend, wenn man keine Luft bekommt und das mit der Mundatmung nur beim Schreien klappt. Jetzt hab ich n bisschen Babix aufs Kissen geträufelt und hoffe, das hilft ein bisschen.

Euch allen nen schönen Abend!:)

danke euch!

nein leider habe ich noch keine hebamme.

hatte in nem anderen treath schon geschrieben ab wann ich eine haben darf da in meiner praxis keine ist.

und nur eine in meinem dorf und ich weis nicht wie die ist.

wollte da morgen mal anrufen.

komischrweise seit 3 std merke ich meine beiden krümmel ganz dolle rechts und links.

wahrscheinlich haben sie gemerkt das es mich verunsicherte hihi.

naja aber wegen den busen werdee ich dann wirklich nochmal meinen arzt fragen besser ist wohl.

ab welcher woche hattet ihr komplikationen oder früh wehen wenn es denn bei euch so war?

und in welcher woche kamen eure süssen zur welt?

danke für antworten.

liebe grüsse

mona

Dragonmona, meine SS verlieg leider gegen Ende(eigentlich ja Mitte) nicht mehr so toll, hatte ab der 22. SSW Probleme mit dem muttermund und wehen, sie sind dann letztendlich auch in der 27+0 per Not-KS geboren worden. Aber keine Angst, hier gibt es sehr viele Beispiele, dass es auch ganz anders laufen kann!:)

ab welcher woche hattet ihr komplikationen oder früh wehen wenn es denn bei euch so war?

und in welcher woche kamen eure süssen zur welt?

Meine Jungs kamen per KS (geplant) in der 37+3. eigentlich war der Termin 38+0 aber ich habs nicht ausgehalten und habe um ein paar Tage vorgezogen (um die ich echt dankbar bin:))

Komplikationen hatte ich nicht, ich glaube sogar meine Jungs wären noch länger drin geblieben aber ich konnte irgendwann nicht mehr.

Geh es positiv an und denk nicht an "wann kommen die Komplikationen", sondern wie nenne ich meine Kinder und so:D Lenck dich mit was schönem ab...den nun ist die schönste Zeit um die Schwangerschaft zu geniessen

Hallo

Ich hatte heute total Zoff mit meiner Ma. Und ich bin total ausgeflippt. Sowas kenne ich garnicht von mir. Als ob ein Schalter umgelegt wurde und ich bin abgedreht. Ich finde zwar prinzipiell, dass ich Recht hatte, aber trotzdem. Das tat mir später echt leid. Sowas passiert mir sonst nie. Ich bin echt geknickt...meine arme Mama.

Hallo

Ich hatte heute total Zoff mit meiner Ma. Und ich bin total ausgeflippt. Sowas kenne ich garnicht von mir. Als ob ein Schalter umgelegt wurde und ich bin abgedreht. Ich finde zwar prinzipiell, dass ich Recht hatte, aber trotzdem. Das tat mir später echt leid. Sowas passiert mir sonst nie. Ich bin echt geknickt...meine arme Mama.

Ja ja die Hormone:)

Ich hätte auch nie gedacht das mich diese Hormone so beeinflussen könne. Für nichts und wieder nichts habe ich geheult oder mich mit dem erst besten gestritten. Am meisten taten mir meine Mitarbeiter bei der Arbeit im nachhinein leid hihihi

Ich habe genauso wie du gedacht...ich habe ja recht aber musste ich den so ausflippen!!!

Mit meiner Mam habe ich einen Monat vor der entbindung so gestritten das ich vorhatte bis die Kinder kommen nicht mit ihr zu reden (und das für irgend ein mi.st) Jetzt sag ichg auch meine arme Mama :)

Das mit den Heulen und so kenn ich auch schon zur Genüge, hihi. Aber das heute, das fand ich richtig erschreckend..ich hatte das Gefühl, ich steh kopfschüttelnd neben mir und guck mir zu. Mein Mann kam irgendwann um die Ecke geschossen und hat mir das Telefon entrissen. Ich hoffe, dass war ´ne einmalige Sache. Sonst redet nach der Ss niemand mehr mit mir...die armen Leute.

Jaa das kenne ich. Mein Mann hat auch oft mir zeichen gegeben wenn ich kurz davor war abzuheben. jetzt hört sich das an als ob ich ständig so war. Nein natürlich nicht...man kann es an einer Hand abzählen in der gesamten SS....also mach dir mal keine sorgen...deine Familie weiß das du schwanger bist.

Am meisten musste mein Mann herhalten...:D

Mein Mann muss zwar leiden, wegen der Heulerei, aber sonst gehts. Die Heulerei ist auch weniger geworden die letzten Wochen.

Aber es ist beruhigend, dass Du sowas auch hattest(sorry :-)). Ich weiß zwar, dass man Stimmungsschwankungen haben kann, aber war mir nicht sicher, ob man DAS noch auf die Hormone schieben kann...meine ganze Familie war in Action, weil meine Mutter sich zwar Sorgen gemacht hat, ob bei mir noch alles in Ordnung war, aber sich nicht getraut hat hier anzurufen. Also rief sie meine Schwester im Büro an, die dann hier Telefonterror betrieben hat, bis ich endlich rangegangen bin. So im Nachhinein, merk ich grad, klingt das fast witzig. Naja, ich hab mich entschuldigt und werde jetzt mein schlechtes Gewissen mit Apfelringen von Trolli bekämpfen :-)

Ich wurde heute von seinen sogenannten Manager und der Produktionsfirma angerufen von Tatort. Es wird überlegt ob Tarik auch in der nächsten Folge mitspielen kann. Dafür muss er krabbeln...brabbeln sich hochziehen (hochziehen kanner noch nicht, nur auf die Knie sich hochziehen mehr net).

Ich weiß nicht ob ich wirklich noch mal lust auf den stress habe. Nun habe ich zumindestens zugesagt das der liebe Mann morgen vorbeischaut um eine kurze Aufnahme mit ihm zu machen. Der Regieassistent meinte beim ersten Anruf er müsste Mama und Papa sagen, als ich dies verneinte meinte er na das muss er aber können für die Folge. Na ja, ist ja nicht schlimm meinte ich dann sollten sie jemand anderes suchen (war schon erleichtert...außerdem können meine Buben nicht mama und papa sagen weil sie ja nicht deutsch lernen hihihi) 1 Stunde später ruft er wieder an und meint das ist doch nicht so wichtig...man könnte da ja was machen so das er trotzdem genommen wird.

Tarik will seit heute wieder mit seinem Bruder spielen...das zeigt er indem er seinen Bruder fressen will:) Celil ist davon nicht begeistert und heult gleich sobald er in die enge getrieben wird.

Mi.st Tarik ist wach geworden

Ui, da hat er aber Eindruck gemacht! Ich kann Dich aber verstehen. Mal eine Folge zu machen ist eine Sache, aber das mehrmal zu machen, sicher nochmal was anderes..vor allem, weil er jetzt ja auch wegkrabbeln kann.. Haben die wirklich gedacht, dass er jetzt schon fröhlich vor sich hin sabbelt? Das ist ja lustig: Das muss er aber können für die Folge..kannst es Tarik ja mal ausrichten, hihi. Naja, kannst es Dir ja in Ruhe nochmal überlegen. Ich würde auf jeden Fall auch dann Tatort gucken!!! :-)

Werden die Zwei garkein Deutsch lernen? oder Zweisprachig?

Nein sie lernen erst ihre Muttersprache und dann Deutsch. So wie ich und mein Mann auch.

Ich habe natürlich darüber nachgedacht beide zweisprachig zu erziehen aber das hat bei einigen in unserer familie einfach nicht geklappt (entweder die Kinder verweigerten ihre Muttersprache wie bei meinem Neffen und meiner Nichte oder die Muttersprache wird echt miserabel gesprochen). Ich denke die kleinen werden früh genug durch Kindergarten und so weiter und natürlich auch durch uns rechtzeitig Deutsch können.

Eigentlich können kleinkinder mehrere Sprachen gleichzeitig lernen, aber irgendwie habe ich in meiner Familie das negativ erlebt und meine für meine Kinder so die beste entscheidung getroffen zu haben. Ich habe auch hier im Forum andere Beispiele gelesen wo es wunderbar mit 2 Sprachen aufeinmal geht oder sogar mehr.

Es ist auch so, deutsch ist einfach nicht meine Muttersprache und in einer anderen Sprache als die Muttersprache mit deinem Kind zu sprechen wenn du mit ihm schmust oder singst oder spielst konnte ich einfach nicht. Mein Mann war dann auch nicht bereit konsequent nur auf deutsch mit den beiden zu reden.

Multikulti in Tatort fänd ich auch gut:) Ich habe immer noch nicht die Folge gesehen wo sie Schwanger ist und mit einem Babybauch herumläuft:D

Guten morgen mädels,

gääähhhhnnn...ja genau es war wieder eine schöne kurze Nacht mit viel Unterbrechungen. Die beiden lassen es auch nicht mehr zu, das man im Bett herumlümmelt. Die fangen mit einen schreigesang an...o man das tut einem in den Ohren weh. Mein Mann schmeisst uns dann immer raus aus dem Schlafzimmer..Na ja ich hab dann eben aufgegeben und hab den beiden Frühstück gemacht...Heute zum ersten mal etwas Brot auf der Marmelade. Da hab ich gedacht die werden bestimmt bei dem Geschmack voll abdrehen, aber nein die fanden es ganz OK???

Zudem kommt auch noch das ich gestern Besuchmaraton hatte...also mein Besuch hat sich wohl gefühlt und war dann einfach etwas länger da. Dann wa der liebe Mann von der Casting Frma da und hat einige neue Aufnahmen von Tarik gemacht. Die wollen ja den kleinen Mann gerne wieder bei Tatort spielen lassen aber wissen nicht ob er vom Alter und der Entwicklung in das neue Drehbuch passt.

Ich hab mich wieder breit schlagen lassen und hab mein OK gegeben aber erst als ich gefragt habe wie lange oder besser wieviel Tage er ran muss (drei Tage höchstens vier).

Ich wäre aber auch nicht traurig wenn sie dann doch ein anderes "Filmbaby namens David" suchen müssten:D

So nun werd ich noch mit den beiden spielen und dann gehts wieder kurz ins Bett.

Guten Morgen..äähh Mittag!

Dann bin ich ja mal gespannt, ab Dein Tarik demnächst wieder zu sehen ist. Diesmal musst Du aber haarklein live von den Dreharbeiten berichten...falls nicht "David" den Part übernimmt.

Ich fahre nachher mir Babybetten angucken und mit meinem Wauwi zum Tierarzt..kann mir jemand erzählen, warum dieser Hund sich immer Feiertage aussucht um was zu haben? Sonst könnte ich noch 1-2 Tage abwarten, ob es sich nicht von selbst gibt und müsste den armen Hund heute nicht vom Tierarzt piesacken lassen, aber neeiiinnn....

Letztes mal war ich HEILIG ABEND!!!!! wegen sowas los mit ihm. HEILIG ABEND! Gut, war noch Vormittag, aber trotzdem!

Naja, ist ja nur meine Tierarztrechnung....

Viele Grüsse

Jolly

Heute zum ersten mal etwas Brot auf der Marmelade. .

:laugh2: na, das glaub ich, dass es ihnen in der kombi schmeckt :laugh2:

so, leg mich auch noch was kurz hin, die beiden machen mittagsheia und schatz kommt schon in ner halben stunde und dann darf ich mich in den ostereinkaufsmarathon begeben :(

boah, hab ich lust...

naja..wünsch euch was!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.