Zum Inhalt springen

Jetzt schon Angst es könnte nicht klappen

Dieses Thema bewerten


Kiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich les hier immer viel mit und das ist vielleicht mein Fehler, denn:

Ich hab noch nicht die Pille abgesetzt, das ist nach dem Urlaub (und der ist bald :D ) geplant. Hab also noch keinerlei Erfahrung was meinen Zyklus betrifft, da ich im Grunde schon immer die Pille nehme. Jedoch habe ich jetzt schon so eine große Angst, dass es nicht klappen könnte, das mit mir was nicht stimmt oder so. Es liegt wohl auch ein bisschen daran, dass ich in meiner Jugend zu viel männliche Hormone hatte und der Gedanke, dass ich keine Kinder bekommen könnte seither in meinem Unterbewusstsein rumschleicht. :(

Und wahrscheinlich treib ich mich zu viel in diesem Forum rum und lese zu viel über Probleme die man haben kann.

Könnt ihr mir mal gut zu reden und mich beruhigen? Geht es noch irgendjemanden so?? Wenn ich mich mit euch austauschen könnte hilft mir das ja vielleicht schon.

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

mach dich doch nícht so arg verrückt. Ich habe z. B. PCO und deshalb zu viele männliche Hormone. Wurde bei mir auch mit 14 das erste mal entdeckt. Aber das ist heute eigentlich gar kein Problem mehr. Setz erst mal die Pille ab und warte dann, ob dein Zyklus funktioniert oder nicht. Und wenn du so arg unsicher bist, dann geh eben nach absetzen, so nach der ersten Mens, wenn sie denn kommt, oder zumindest in diesem Zeitraum zum Arzt und lass dich durchchecken. Mit Pille merkt man ja eh nix. Ich habe jetzt seit dem 4.11.07 keine Mens mehr gehabt und bin in einer KiWu-Klinik und die haben ewig viele Tests gemacht, sind aber sehr zuversichtlich, dass mit ner Hormontherapie hinzukriegen und mich dann spontan schwanger werden zu lassen.

Also nicht verrückt machen. Auch wenn manchmal etwas nachgeholfen werden muss sind männliche Hormone normalerweise kein Problem mehr. (Kenn das übrigens. Ich wurde vor 11 Jahren auch so verrückt gemacht, mir Aussagen wie, wenn sie nicht abnehmen werden sie eh nie schwanger,:rolleyes: alles blödsinn. Klar sind ein paar Pfunde weniger begünstigend aber auch keine Garantie)

Also langsam machen und nachschauen lassen, dann weißt du bescheid und kannst mit Ruhe drangehen.;)

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel!

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe die Pille auch noch nicht abgesetzt im März wird es wahrscheinlich soweit sein. Aber ich habe jetzt schon eine riesen Angst nicht schwanger werden zu können oder mein Baby irgendwie während der Schwangerschaft zu verlieren. Ich weiß selbst nicht warum habe sogar schon davon geträumt :eek:. Vielleicht können wir uns ja nen bissle austauschen und mut zu sprechen.

LG Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erst mal danke für eure Antworten.

@ Merlin:

Wieso wartest du bis März? Ich warte nur noch bis nach dem Urlaub und dann kann es los gehen. ;)

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 26.

Gibt es bei dir irgendeinen Anlass, aus dem du dir jetzt schon Sorgen machst oder kommt das einfach so?

Oder liest du auch zu viel über die Probleme, die es geben kann???

Viele Grüße und eine schöne Woche!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel!

Ich warte bis März weil ich bis Ende Juli noch in der Ausbildung bin und mein Freund momentan schlecht Wetter machen muss. Und wir warten wollen das er wieder arbeitet. Ich werde dann im März 22.

Ja ich denke es kommt weil ich auch zuviele schlechte Geschichten lese aber auch weil meine Mutter auch eine Fehlgeburt hatte.

Wann ist dein Urlaub vorbei also wann gehts los?

LG Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

wir üben jetzt seit fast zehn Monaten und ich habe auch tierische Angst das es nicht klappt. Es macht mich fertig. Teilweise muß ich mich echt zusammen reißen. Seit ich hier im Forum bin, gehe ich etwas beruhigter an die Sache ran. Denn ich habe gesehen das es nicht immer wie bei meiner Freundin klappt. Sie hat nach drei Monaten schon erfahren das sie schwanger ist.

Wohl vergleichbar mit einen 6er im Lotto.

Trotzdem begleitet mich die Ungewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also erst mal zu deiner Frage Merlin, in den Urlaub geht es schon nächste Woche und ich freu mich total darauf, aber ich freu mich ja fast noch mehr auf das was danach kommt, es ist so aufregend.

Jedenfalls beginnt der erste Übungszyklus praktisch auf dem Heimflug. Haha.

Also rein theoretisch müsste die erste fruchtbare Zeit in den ersten Tagen im März sein.

Ich glaub dass deine Mutter mal eine Fehlgeburt hatte, hat mit dir erst mal gar nichts zu tun. Darüber brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Aber ich weiß ja selbst, dass das nicht einfach ist.

Ich hoffe ja, dass ich ruhiger werde, wenn es dann tatsächlich los geht mit dem Üben.

@Emmy

Also nach dem was ich hier alles so lese kann ich mir kaum noch vorstellen wie es überhaupt jemand schafft schwanger zu werden!!

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Warst du beim FA? Alles in Ordnung? Aber ein Jahr üben ist völlig normal, so sagte mir auch mein FA.

Ich glaub wenn es bei mir nicht bald klappt kauf ich mir so ein Clearblue-Teil. Aber erst mal abwarten bis es los geht. Ich kanns halt kaum mehr abwarten :rolleyes:

Wünsch ich euch was.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

also mir geht es genauso. Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich die Pille absetzen will, aber ich hab jetzt schon Angst, dass es dann nicht klappt. Kommt wohl daher, dass cih 3 Personen in meinem Familien-/Bekanntenkreis habe, bei denen es einfach nicht klappen will. Und in diesem Forum liest man auch oft über Probleme und Frauen, bei denen es nicht klappt. Aber eigentlich müssen wir ehrlich sein, man hört genauso oft, dass Frauen gleich im 1.Monat nach absetzten der Pille schwanger geworden sind (und wieviele Frauen werden sogar mit Pille ungewollt schwanger!!!).

Die meisten Frauen, die überhaupt gar keine Probleme mit dem Schwanger-werden haben, und sich nicht viel Gedanken darüber machen, sind wahrscheinlich gar nicht in diesem Forum (oder nur wenige).

Ich glaube, das wichtigste ist, dass wir uns alle nicht verrückt machen, denn sonst klappt es überhaupt nicht. Wir müssen versuchen, die Sache gelassen anzugehen und an all die vielen Frauen denken, bei denen es ohne Probleme ganz einfach geklappt hat!!! :-)

Ich drück uns allen die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Recht pünktlich wenn ich überlege wie es war als ich die Pille abgesetzt hatte... Keine Angst, muß bei dir ja nicht sein. Außerdem pendelt es sich ein.

Mit den O-Tests habe ich auch schon ich weiß nicht wie oft versucht. Jedes mal sage ich: Diese blöden Dinger, das war das letzte Mal das ich dafür Geld ausgegeben habe. :-)))

Ob bei mir alles in Ordnung ist? Der Arzt sagt ja, abgesehen davon das meine Gebärmutter komisch liegt...

Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, hätte ich meinen Freund diesen Monat zum Arzt geschickt. Dachte es seie nicht normal das wir schon so lange dran sind und nichts passiert.

Noch zehn Tage und der ganze **** geht wieder von vorne los...

Langsam habe ich das Gefühl die Lust zu verlieren.

Immer wieder das gleiche Theater.

Regel vorbei. Die ersten Zeichen abwarten. Beobachten. Gasgeben. Hoffen. Enttäuschung. Und wieder von vorne.

Sorry, das mußte jetzt mal raus.

Oh sch*** ich muß zur Arbeit.

Viel Spass noch.

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, ich bin nicht allein.

Hallo Delphin,

wovon ist es bei dir abhängig, wann du die Pille absetzen wirst? Wie alt bist du?

Ich muss dir ja vollkommen recht geben, es wird zur Genüge Frauen geben, die einfach schwanger werden - wo kommen sonst die ganzen Kids her - und die sich deshalb gar nicht in solchen Foren aufhalten. Klar dass diejenigen mit Problemen Rat suchen und viele davon eben in einem Forum, in dem sie sich anonym mit anderen austauschen können. Schon eine gute Sache!

Emmy: um deinen regelmäßigen Zyklus würden dich sicher einige hier beneiden, also schon mal sehr positiv. Wahrscheinlich musst du nur Geduld haben.

Immer schön Dampf ablassen ;)

Kann ich verstehen, dass das ein ganz schönes Gefühlschaos darstellt, auf das man irgendwann keine Lust mehr hat.

Wie wäre es wenn du in der nächsten Zeit versuchst gar nicht mehr auf Anzeichen, fruchtbare Tage etc zu achten und einfach normal weitermachst und irgendwann bist du dann einfach schwanger! Ich nehme mal stark an, dass das leichter gesagt ist als getan. :confused: Ich kann ja noch gar nicht mitreden. Noch freu ich mich aufs hibbeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich bin fast 29, seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir beiden möchten eigentlich ab sofort mit dem Probieren anfangen, weil wir ein Baby gar nicht mehr erwarten können. Den einzigen Zweifel habe ich wegen unserer Hochzeit Anfang Juni. Ich hab Angst vor den Folgen des Pille Absetzens (Pille, Gewichtsab- oder zunahme) bzw. vor den Schwangerschaftsfolgen (Übelkeit, Wasser in den Händen, größerer Busen, etc), falls ich bis dahin schon schwanger sein sollte.

Bin deshalb total hin und hergerissen. Will undbedingt schwanger sein, aber habe Angst vor diesen ganzen Nebenwirkungen. Was, wenn ich an der Hochzeit total müde bin, ich Pickel im Gesicht habe, ich meine Haare nicht wie gewohnt färben kann, etc???

Was meinst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich hab hier mal fleissig mitgelesen und festgestellt dass ich ja doch nicht so allein bin wie ich dachte...

Bei mir ist es so, dass ich mich schon seit ich selbst noch ein Kind war ein Baby wünsche. Nun ist es endlich soweit und ich hab den richtigen Mann und der Zeitpunkt ist einfach perfekt!! Nur leider werde ich nicht schwanger ;(

Wir versuchen es zwar erst seit zwei Monaten, aber es ist ziemlich schwierig den richtigen Zeitpunkt fest zu legen, weil ich keine regelmässige Mens habe. Ich hatte ein Implanon im Arm und nun spinnt mein Körper total!

Meine lezte Periode war ende Nov 07 und die ging fast zwei Wochen lang extrem stark.

Ich habe tierische Angst nicht schwanger werden zu können, nachts liege ich im Bett und weine und den ganzen Tag dreht sich bei mir alles nur ums Kinder griegen! Im Urlaub haben mein Freund und ich ein MaxiCosi gekauft, ich habe nen Schrank voller Babykleider und der Gedanke keine Kinder bekommen zu können macht mich Wahnsinnig!!!

Seit zwei Tagen habe ich ein ziehen im Bauch, meine Brustwarzen tun weh und ich bin müde. Aber ich habe lezten Freitag schon einen Test gemacht weil ich dachte "ich fühle mich schwanger" - NEGATIV

Habe mir heute wieder einen Test gekauft den ich morgen eigentlich machen wollte, habe aber jetzt schon angst, weil ich irgendwie jetzt schon das Gefühl habe das er negativ ist :( ausserdem ist der von Feitag ja auch noch nicht lange her *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey es Hilde,

einen Tip für dich. Mein Zyklus war auch nicht von Anfang an so zuverlässig wie jetzt. Ich habe angefangen einen Kalender zu schreiben. Jeden Tag. Eine Spalte in der mein Zyklustag eingetragen wird, daneben das Datum, meine Beobachtung an diesem Tag ( Ausfluss, jede Art von Beschwerden, meine Laune usw) , eine Spalte wo ich ein Kreutzchen mache wenn wir Geschlechtsverkehr hatten und eine Spalte für den O.-Test. Ich habe beim Vergleich gesehen das sich alles , von der Laune angefangen über Beschwerden und Ausfluss jeden Monat aufs Neue wiederhohlt.

Ich habe so sehr viel über meinen Körper gelernt. Vielleicht hilft das auch.

In den ersten Monaten dachte ich, ich brauche sowas nicht. Alles Quatsch. Ich kann meinen Körper auch so beobachten... Ja ja, da war ich noch voller Motivation.

@Kiesel, da sagst du was. Mal davon abgesehen, das die Anzeichen so intensiev sind das ich sie beim besten Willen nicht verachten kann, ich habe mir deine Worte auch schon oft durch den Kopf gehen lassen (und VERSUCHT umzusetzen) ohne Worte ... ;-)

Und wie gesagt, den regelmäßigen Zyklus habe ich auch nicht von Anfang an gehabt. Ich bin schon froh das es sich so gut eingependelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Das wird ja hier eine richtig schöne Unterhaltung, ich bin begeistert.

Delphin:

Hm, ich hab ja auch keine Erfahrung mit Pille absetzen und mit heiraten auch nicht :o. Ich an deiner Stelle könnte es wahrscheinlich nicht mehr abwarten bis Juni wenn ihr euch doch sonst einig seid, du und dein Freund bzw. Zukünftiger.

es_Hilde:

nur keine Panik, 2 Monate sind ja wohl gar nichts, deshalb brauchst du nicht weinen und dir Sorgen machen! Aber ich würde mich vielleicht etwas mit Anschaffungen fürs künftige Baby zurück halten. Du machst dich ja verrückt. Lenk dich ab!

Emmy:

reden wir in ein paar Wochen nochmal - wahrscheinlich flipp ich dann aus :eek:

Süße Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

irgendwie komisch. Ich war mir sicher, ich hätte dir gestern bereits geantwortet und heute kann ich meinen Beitrag nicht mehr entdecken.

Ich bin fast 29 und bin eigentlich schon total bereit zum absetzen, hatte nur noch ein bisschen gezögert, weil ich im Juni heiraten werde und etwas vor den Folgen des Absetzens Angst habe (Pickel, Gewichtsab- oder zunahme, etc).

aber irgendwie will ich nicht mehr warten und ich glaube ich werde nur noch die jetzige Pillenpackung zu Ende nehmen und dann loslegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wissen nicht alle bescheit, unsere Freunde wissen es (wobei nicht gerade viele davon begeistert sind).

Meine Eltern wissen es auch, wollen es aber nicht so ganz war haben, vorallem mein Vater nicht...

Der Vater von meinem Freund weiss es noch nicht, für ihn solls ne Überraschung werden weil der sich da tierisch freuen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@es Hilde, nicht begeistert? Das ist aber seltsam.

Ich habe miich für jeden gefreut , selbst als ich noch nicht in der Planung war.

Naja, viele haben aber auch Angst das man sich verändert wenn die andere Seite keine Kinder hat.

Das habe ich ehrlich gesagt auch denn meine engste Freundin hat noch will sie Kinder. Aber das bekommt man schon irgendwie geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich bin auch gespannt wer die erste sein wird.

Meine Mutter weiß es, meine beste Freundin und zwei liebe Kolleginnen mit denen ich schon viel über das Thema geredet hatte bzw. ist die eine in einer ähnlichen Situation.

Delphin: ich hab deine Antwort auch schon gelesen, vorhin war sie zumindest noch da! Guter Entschluss!! Wann nimmst du die letzte Pille?

es Hilde: warum nicht begeistert? Seid ihr noch sehr jung?

Emmy: ich hab auch ein bisschen Angst, dass dann alles anders wird, auch mit Freunden und so. Aber auch daran lässt sich arbeiten. Das wird schon.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesel, mach dir nicht schon vorher so nen Stress. Der kann sich nämlich wieder negativ auf den Eisprung etc auswirken... Und lies net so viel hier im Forum, hier sind wir ja extra als Hibbelhühner zusammengekommen um uns gegenseitig den Frust anzuhören weil es jedem hier ähnlich geht... denk mal dran dass die ganzen glücklichen Schwangeren, bei denen es sofort geklappt hat, doch gar nicht hier im Forum sind... daher liest du ja hier nur die "schlimmsten" Geschichten. Geh das ganze etwas entspannter an, wenn es sein soll wirst du schwanger, so ist das einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiesel: nein, so jung sind wir eigentlich nicht mehr. Ich werd am Sonntag 23 und mein Freund ist 27.

Die Begeisterung hält sich bei denen in Grenzen weil sies nicht verstehn können wie wir überhaupt nen Kinderwunsch haben können. Wir arbeiten beide in einem Hotel, mein Freund ist Serviceleiter und da sind die Arbeitszeiten natürlich etwas anders als in anderen Berufen. Einige von unseren Bekannten können mit Kindern nichts anfangen, teilweise ist wohl auch Neid dabei. Dann gibts noch welche die uns unser Glück einfach nicht gönnen, die waren schon nicht damit einverstanden als wir zusammen kamen... naja, wir geben uns mit denen ja eh nicht mehr ab.:ices_lol_large:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.