Zum Inhalt springen

Machen eure noch Mittagsschlaf????


*Xania*

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Mein großer ist von Anfang SEP 2004 - also Jetzt etwas über 3 Jahre.

Er geht von 8 - 12 In den Kiga und macht dann noch einen Mittagsschlaf von 13 -16 Uhr. Ich muss dazu sagen das ich Ihn um 16 Uhr noch wach machen muss und er dann immer noch knatschig ist das er ja so müde ist. Ach ja er geht dann Abends um 20 Uhr ins bett und schläft dann so bis 6-7 UHr.

Wie ist das bei euren??? Machen die noch Mittagsschlaf?

Muss ich mir sorgen machen? soll ich das nächste mal bei der U untersuchung ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorgen machen würd ich mir da nicht. Ist doch schön, wenn er noch Mittagschlaf macht. Ich selber habe bis ich 8 Jahre alt war Mittagschlaf gehalten.

Lucie ist zwar jünger als deiner (jetzt 24 Monate), aber sie schläft auch noch. In der Kita zwar nur so ca. 1-1,5h, aber zu Hause schläft sie auch 3-3,5h. Ich find das gut so und hoffe, dass sie das auch noch ein ganzes Weilchen so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. manche kinder brauchen einfach mehr schlaf als andere. ich nehme mal an, dass ihr wahrscheinlich nur probleme bekommen würdet, wenn ihr die schlafenszeiten verkürzt. wenn er so viel schlaf braucht und es damit keine probleme gibt (und sonst alles "normal" ist), wieso solltet ihr das ändern?

sei doch froh, wenn er so schön schläft :D

meine große ist auch ungefähr so alt wie deiner, schläft aber schon seit ein paar monaten mittags nicht mehr. das fing damit an, dass sie immer ewig brauchte, um zur ruhe zu kommen, und dann zur aufstehzeit logischerweise noch nicht ausgeschlafen war. also wurde sie (mit meiner zustimmung) im kindergarten mittags zu den ruhekindern gelegt. naja, seitdem schläft sie zu hause natürlich auch nicht mehr *g dafür macht sie aber etwa eine stunde lang mittagspause. als zeitliche orientierung dient ihr eine kassette, die sich sich dann anhört (aktuell: barbie als prinzessin der tierinsel...mittlerweile kann ichs auswendig :o). schlafen tut sie eventuell, wenn ich sie dazu kriege, sich ein buch anzusehen, aber meistens will sie das nicht, weil sie davon ja soooo müde wird *g

ach so, sie steht morgens gegen 7 uhr auf und ist abends halb 8 im bett.

wenn ich weiß, dass es abends später wird (geburtstage etc.), dann ist sie eben ausnahmsweise mal "schlafkind". das klappt meistens ganz gut, wenn man ihr das ausdrücklich sagt (sonst kann sie eben abends nicht lange aufbleiben :P).

naja, jedes kind ist eben anders :D

genieß die zeit, in der er noch mittagsschlaf macht - mir fehlt diese zeit sehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also mein Mann hat damals auch noch nach der schule nen Mittagschlaf gemacht :P

Und der kleine von uns, schläft "nur" von 11 -13 Uhr :rolleyes:

oki... also muss ich mir da keine gedanken machen. Wenn ich das halt so erzähle sagen viele " na das ist aber nicht normal" Vor allem die Family von meinem Mann macht mich in vielen sachen so unsicher :o

Aber danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so´n Quatsch! Lass dich da nicht verunsichern. Schlafen ist nicht ungesund. Lass ihm seine Ruhe! Und du genieß die Zeit!

Kann dem nur zustimmen.

Ich selbst habe bis zur Einschulung Mittagsschlaf gemacht.

Und hab dann selbst bestimmt, wann ich keinen mehr mach, indem ich heimlich die Schallplatten meiner Schwester gehört hab und die besten Stellen angekreuzt hab. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte zum Thema beitragen: unser Sohn Elias ist jetzt über 2 1/2 Jahre und schläft seit 3-4 Monaten mittags nicht mehr, es sei denn er ist verschnupft, erkältet oder hat einen Wachstumsschub, der eben auch sehr anstrengend ist für so einen kleinen Körper. Ich fand es zu Beginn ein wenig anstrengend, dass unser Sweety nun fast den ganzen Tag fit ist, aber ihn schlafen zu legen bringt nichts, wenn er es in dem Maße nicht mehr braucht. Man kann ihn doch nicht zwingen. Er geht zwar 2 Mal die Woche für 4 Stunden in den Vorkindergarten und an anderen Wochentagen zum Turnen, aber trotzdem ist er immer seltener danach reif für den Nachmittagsschlaf. Dafür schläft er nachts dann ruhig und ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kleine ist jetzt 2Jahre und 3 Monate alt und hält immer noch ihren Mittagsschlaf von 13 - 15 Uhr. Bin da auch ziehmlich froh darüber. Das eizige Problem ist, dass sie seit ca. 4 Monaten nicht mehr in Ihrem Bettchen schlafen will. Sonder bei uns im Bett. Und noch schlimmer: sie schläft dort nicht alleine. Es muss immer einer mit ihr ins Bett. Weiß auch nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll. Wenn ich sie alleine ins Bett lege macht sie terror. Wenn ich mit ihr ins bett gehe und aufstehe wenn sie eigeschlafen ist wacht sie sofort auf und macht terror. Hab auch schon mit dem Kinderarzt geredet und er meinte das wäre nur so eine Phase von 2 -3 Wochen. nur jetzt sind schon 4 Monate um und es geht so immernoch!!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar macht auch noch Mittagsschlaf. In der Kita von 12 - 14 Uhr und zu Hause auch so etwa 2 Stunden, mal mehr, mal weniger. Er braucht ihn auch noch, sonst ist er spätestens um 3 unerträglich. Und als wir mal beim Kinderarzt waren und es auf 14 Uhr zu ging, ist er stehend eingeschlafen. Gönn es ihm ruhig, so lange es noch geht und freu dich über die kurze Verschnaufpause. Spätestens wenn sie in die Schule kommen, müssen sie erwachsen werden und können Mittags nicht mehr schlafen. Dabei ist es doch sooooo schön (ich befürchte ja, wenn Lotta dann endlich mal so weit ist, dass sie Mittags länger als ne halbe Stunde schläft, macht Oskar dann keinen mehr :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.