Zum Inhalt springen

Schwanger nach Ausschabung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr LIeben,

ich habe vor einigen Wochen im Schwangerschaftsforum schon mitgeschrieben, nachdem ich jedoch im Dezember eine FG in der 8. Woche hatte, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich hatte aufgrund der FG am 18.12.07 eine Ausschabung. Mittlerweile geht es mir und meinem Freund schon wieder ziemlich gut und wir wollen auf jeden Fall weiterhin ein Baby.

Jetzt meine Frage: Ich hatte bisher noch keine Periode nach der Ausschabung. Wenn ich von dem Zyklus vor der SChwangerschaft ausgehe, hätte ich meine Periode schon bekommen können. Meint ihr es könnte sein, dass ich schon wieder schwanger bin? War gestern bei meiner FÄ zur Kontrolluntersuchung, die hat aber nichts weitergemacht als mich abzutasten... Hätte sie so überhaupt eine Schwangerschaft feststellen können? Ich will mich nicht irgendwo reinsteigern, möchte nur mal eure Meinung dazu hören.

danke Biggirl

Geschrieben

mir nachher gleich mal einen Test. Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, ob der Test jetzt überhaupt ein richtiges Ergebnis anzeigen könnte. Wenn die Ausschabung jetzt über 4 Wochen her ist, wird von der SS ja kein HCG-Hormon mehr übrig sein oder?

Ich meine, dass ich jetzt evtl. einen positiven Test mache und das aber noch von der letztesn SS ist??

LG

Geschrieben
  biggirl82 schrieb:
mir nachher gleich mal einen Test. Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, ob der Test jetzt überhaupt ein richtiges Ergebnis anzeigen könnte. Wenn die Ausschabung jetzt über 4 Wochen her ist, wird von der SS ja kein HCG-Hormon mehr übrig sein oder?

Ich meine, dass ich jetzt evtl. einen positiven Test mache und das aber noch von der letztesn SS ist??

LG

Oder vielleicht direkt zum FA.

Geschrieben

habe vorgestern einen SStest gemacht, der war negativ... Meine Mens habe ich aber bis heute immer noch nicht. Ich warte mal die nächste Woche noch ab und mache dann noch mal einen Test. Hätte schon gerne, dass sich alles wieder einpendelt. Davor hatte ich einen total regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Da konnte man die Uhr danach stellen... Naja jetzt heisst es wohl geduld haben und abwarten :-)

Biggirl

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr im Feb eine AS.

Meine Aerztin sagte damals, es sei voellig unterschiedlich wann die Mens wieder einsetzt, es kaeme darauf an, wie der Koerper mit der Hormonumstellung umgeht. Schliesslich warst Du schwanger und dann ploetzlich nicht mehr - das muss der Koerper erst einmal verarbeiten.

Meine Mens kam nach 28 Tagen, allerdings nur minimal. Zweiter und dritter Zyklus waren dann 33 und 36 Tage. Erst ab dem 4. Zyklus hat es sich zwischen 30 und 32 Tagen eingependelt.

Versuchen koennt ihr es eigentlich sofort wieder. Obwohl es in der Medizin da auch verschiedene Ansichten gibt. Mache Aerzte sagen, auf jeden Fall die naechste Mens abwarten, andere schlagen 3 Monate "Pause" vor, damit sich die Gebaermutter wieder zurueckbilden kann.

Bei mir hat es dann im Oktober wieder geklappt, wobei ich nicht wirklich darauf geachtet habe, wann ich evtl. ES haben koennte. Erst im Oktober fing ich dann mit Persona an und zack - gleich im ersten Zyklus Volltreffer ;) Das fuehre ich aber nicht unbedingt auf die Zuverlaessigkeit von Persona zurueck...

Ich weiss, es ist schlimm nach so einer Sache. Aber entspann Dich, lass Deinem Koerper ein wenig Zeit und dann klappt das schon.

Wuensche Dir viel Glueck :)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

den zweiten Schwangerschaftstest konnte ich mir leider sparen :-) Habe am Sa. meine Mens bekommen nach 34 Tagen. Aber das ist auch ok so, jetzt weiß ich dass alles wieder ok ist und kann wieder loslegen :-) Ich hoffe dass es das nächste Mal wenn es klappt gut ausgeht...

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche

Biggirl

Geschrieben

Hallo biggirl82!

Mir geht es ähnlich wie Dir. Habe am 22. Dez meine FG gehabt. Hatte keine Ausschabung. Am 27. Dez ist bei mir das Fruchtsäckchen abgegangen.

Ein kleiner Teil von mir, dachte..vielleicht klappt es ja direkt wieder. :rolleyes:

Nun bekam ich meine Mens am 18. Januar..das waren dann 27 Tage.

Ich war überhaupt nicht traurig..im Gegenteil..dachte genau wie Du...das nun alles wieder normal verläuft. Jetzt warte ich gespannt darauf, ob ich dann bald einen ES haben werde. Vorsichtshalber habe ich mich mit einer großen Menge Ovus beladen. :D

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, das es nun schnell wieder klappt! ;)

Geschrieben

Huhu biggirl

Leider ist es bei jedem anders. Ich hatte am 7. Oktober eine FG und am 8. dann die Ausschabung.Am 22. Dezember hatte ich das erste mal wieder Besuch von Tante Rosa. Das warten war einfach nur ätzend kann ich euch sagen. Und ich bin bis heute noch nicht schwanger. Heul. Meine mens müsste ich nächsten Samstag bekommen. ich hoffe das sie nicht kommt. Mein Brustwarzenhof ist dunkler geworden. Extrem dunkler! Aber das kann doch auch bestimmt von der Sonnenbank kommen. Oder???

Gruss kitty

Geschrieben

Hallo kitty...

Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Wir sind ja erst beim ersten Zyklus danach und hoffen das es wieder klappt. So hast Du ja bestimmt auch gedacht. Und dann so spät erst die Mens! :eek: Du arme! Bestimmt ist der Wunsch nach so einer FG noch größer und wir sind noch ungeduldiger als wir es schon voher waren.

Und genau da ist der Haken..denke ich. Wir dürfen uns nicht zu sehr darauf vesteifen..

Ständig versuche ich mich abzulenken..das klappt einfach nicht so gut.

Das hört sich ja gut an bei Dir! Finde das war so das erste Zeichen am Körper was mir auffiel..(als ich SS war)...abgesehen von dem Blähbauch!

Das die Färbung vom Solarium kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Du bist doch bestimmt nicht das erste mal drunter gewesen, oder? Das wär Dir doch sonst auch so gegangen...

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.