Zum Inhalt springen

HILFE bei Erkältung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels, ich brauche eure Hilfe...

seid Donnerstag hab ich mir ne richtig dicke Erkältung eingefangen (reizhusten,schnupfen, halsschmerzen). Ich hab wirklich keine lust zum arzt zu gehen, da krieg ich nur wieder antibiotika oder es kommt ich soll inhalieren.. was bei mir nicht bringt und von antibiotika muss ich spucken und das schnllt meine ärztin irgendwie nicht...

ich würds lieber mit "hausmittelchen" versuchen.

Könnt ihr mir da gute tips geben?

im vorraus schonmal dankeeeeeee :)

Geschrieben

also hausmittel wären mal zwiebellange kochenmit bisschen wasser bis eine art sirup entsteht das schmeck gruusig aber hilft gegen husten.

heisses/warmes wasser eine tasse mit einem esslöffel salz mischen und gurgeln. dann ausspucken

das tötet die bakterien ab.

und sonst geh in die apotheke und lass dir hömopatische mittel geben.

hab ich nachweihnachten auch nehmen müssen wollte ebena uch nix starkes nehmen.

ach ja honig beruhigt auch den hals :)

gute besserung wünsch ich dir

Geschrieben

Plage mich seit gestern auch mit fiesen Halsschmerzen und Husten. Ich gurgel schon die ganze Nacht mit Japanischen Heilpflanzenöl, Trinke heiße Milch mit Honig und reibe mir die Brust mit Transpulmin für Kinder ein.

Salbei hilft ja auch bei Halsschmerzen, aber Salbei stoppt auch die Milchproduktion, bin ja nun 8 Wochen vor ET und nicht sicher ob das noch so gut wäre.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich hatte letzte Woche ne fiese Erkältung und hab mit Salzwasser gegurgelt (eklig, aber hilfreiche ca. 1/2 Teelöffel auf 200ml warmes Wasser), mit Kamille inhaliert und mir ne Nasendusche aus der Apotheke geholt. Ist zwar auch nicht sonderlich angenehm, aber spült ne Menge raus.

Falls es schlimmer wird eventuell einen Einlauf machen (vorher nochmal mit Arzt absprechen).

Außerdem viiiel trinken (Wasser, Kamillentee mit Honig und heiße Zitrone)

Gute Besserung! :-)

Geschrieben

Hallo,

hatte auch die Ganze letzte Woche ne Grippe mit Fieber und allem was dazu gehört. War dann nach ein ppar tagen doch beim Arzt und habe Soledum Naturheilmittel bekommen.Frag mal in der Apotheke danach,ist für Schwangere,also unbedenklich. Mir hat es geholfen.

Gute Besserung

LG

Geschrieben

hallo

ich habe mir seit gestern auch ne fette erkältung eingefangen.

hatte die nacht auch schüttelfrost und halsschmerzen.

heute ist es schon etwas besser. nun hab ich angst,dass es für mein baby schädlich sein könnte(34ssw)????

habe morgen mittag einen termin beim Fa.meint ihr ich soll heute schon zum arzt oder geht es meiner kleinen bauch ,trotz erkältung. gut??

lg

Geschrieben
hallo

ich habe mir seit gestern auch ne fette erkältung eingefangen.

hatte die nacht auch schüttelfrost und halsschmerzen.

heute ist es schon etwas besser. nun hab ich angst,dass es für mein baby schädlich sein könnte(34ssw)????

habe morgen mittag einen termin beim Fa.meint ihr ich soll heute schon zum arzt oder geht es meiner kleinen bauch ,trotz erkältung. gut??

lg

dem kleinen gehts gut der ist geschützt =P. Hab auch noch erkältung war am montag aber beim arzt die sagt ich sollte am besten garnix nehmen da ich ja erst im gaaaanz frühen stadium bin und sich alles grad entwickelt :). Aber sonst gehts mir gut wenn ich weiss das es dem kleinen gut geht :D.

Geschrieben

Also, ich war heute morgen zum ctg und meine Kleine hatte eine super hohe Herzfrequenz. 200 Schläge/minute über eine sehr lange Zeit. Mein Blutdruck war eher zu niedrig. Ärztin und Hebamme meinten, dass es mit der Erkältung zusammenhängen kann. Hhhmmm, mache mir schon bißchen Sorgen. Nun ist erstmal Bettruhe angesagt. Warten wir es ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.