Zum Inhalt springen

Bin verzweifelt. Weiß jemand Rat?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe im Dezember wg. einer Nasennebenhöhlenentzündung ein Antibiotika (Clarithromizyn) nehmen müssen, allerdings war ich da schon schwanger ca. 4-5 Woche, was ich damals ja aber noch nicht wusste.

Da für dieses Antibiotikum keine ausreichenden Studien über schädigungen in der Schwangeschaft vorliegen, sollte dieses Medikament vor allem im 1. Schwangerschaftsdrittel nicht verordnet werden.

Mein FA sagte jetzt, er würde es nochmal mit dem Pharmaunternehmen abklären, welche internen Studien noch vorliegen. Zum Abschluss sagte er noch, dass man am Donnerstag ja sowieso nachschauen würde, und wenn mein kleiner Wurm sich nicht entwickelt hätte seit dem letzten Termin, müsste man sowieso eine Ausschabung vornehmen.

Ich habe so Angst!

Gibt es hier jemanden der sich mit diesem Medikament auskennt?

Geschrieben

lass dich erst mal im arm nehmen....

sowas ist imemr echt hart....

auskennen tu ich mich damit jetzt nicht, aber ich weiß dass man oft antibiotika verschreibt...auch in der ss. und immer drin steht das man es nciht nehmen soll wegen unzureichender erfahrung!

ahb in der ss auch schon 3 mal antibiotika bekommen...einmal sogar über tropf.

es gibt zwar verschiedene sorten, aber ich denke es wird schon alles ok sein!

ich drück dir die daumen!

Geschrieben

hallo,

also ich habe am anfang der ss auch antibiotika nehmen müssen, aber ein anderes, auch ohne zu wissen, dass ich schwanger bin! habe mir dann auch total den kopf gemacht, aber meine fä meinte, dass am anfang einer ss nur das alles-oder-nichts-prinzip zählt! das heisst, wenn der embryo von dem medikament schaden genommen hätte, würde der körper ihn sowieso abstoßen! bleibt die ss bestehen und läuft weiterhin alles glatt, so brauch man sich eigentlich keine sorgen mehr machen!

kann dich gut verstehen, wie gesagt habe ich mich damals auch verrückt gemacht, weil ich dachte, mein kleiner könnte evtl irgendwelche schäden davontragen! aber es ist alles gut gegangen, organultraschall war auch ohne befund und jetzt sind es nur noch ein paar tage, bis ich meinen kleinen zwerg im arm halten darf!

also, kopf hoch, es wird schon alles gut gehen bei euch...!

lg

Geschrieben

Also, auch nur, um Dich mal zu beruhigen:

eine Freundin meiner Freundin hat auf ganz tragische Art und Weise auf der Hochzeitsreise ihren Mann verloren. Er ist gestorben (abgestürzt von einem Felsen). Sie war natürlich vollkommen am Ende und musste ruhiggestellt werden. Sie hat über mehrere Wochen die heftigsten Psychopharmaka bekommen, lag zwischenzeitlich sogar im künstlichen Koma. Was sie nicht wusste: sie war schwanger! Und hat am Ende ein gesundes Kind auf die Welt gebracht.

Mach Dich also nicht verrückt und warte ab. Ich denke auch, dass das Risiko recht gering ist, da es ja noch soooo früh war! Ich drück Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen! ;)

Geschrieben

für eure aufmunternden Worte. Ich hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist.

Aber trotz allem ist man erst mal fix und fertig.

Hoffentlich halt ich das aus bis Donnerstag nachmittag zur Untersuchung.

Liebe Grüße

Simone

Geschrieben

Ich schließe mich dem allgemeinem Daumendrücken an!!! Auch ich kenne das so, das wenn der Embryo geschädigt wäre, der Körper ihn abstoßen würde. Und das mit den Studien ist ja klar, das steht ja fast überall...wer würde schon als schwangere sich zum medikamenten Test zur verfügung stellen? mesitens geht da alles gut, wie schon gesagt: Man bekommt ja auch in der Scwangerschaft Antibiothika verschrieben. Ich musste ein Mittel gegen Übelkeit nehmen, wo stand nich im ersten und nich im letzten Drittel, ich musste es aber nehmen, damit es mir besser ging und das Baby sich entwickeln konnte. Und es ist auch alles in Ordnung. Auch wenn man am Anfang raucht oder Alkohol trinkt, wenn man noch nix von der SS weiß, bekommt man gesagt, das wenn es eine Schädingung gibt der Embryo abgestoßen wird.

Mach dir nich zu viele Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute!!! LG, Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.