Zum Inhalt springen

Wir haben es anders gemacht

Dieses Thema bewerten


snoppo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben auch 7 Jahre versucht und ich wurde nicht Schwanger.

Alles wurde gemacht! Hormonbehandlung und die ganze Pallette.

Mein Mann hatt einfach zuwenig brauchbare Spermien. Auffallend bei Ihn auch immer schon

das er kleine Hoden und auch einen sehr kleinen Penis hat.

Wir haben uns dann für eine ganz andere Lösung entschieden.

Ein sehr guter Freund von uns der in dieser Zeit keine Beziehung hatte haben wir von unserem Problem erzählt.

Es gab sehr viele Gespräche bis wir uns dann doch alle einig waren, dass er uns helfen kann.

Nachdem er hat einen Aidstest machen lassen und uns zugesichert hat in der Zeit bis ich schwanger bin auf

jeden anderen Kontakt zu verzichten habe ich in meiner Fruchtbaren Zeit mehrmals mit Ihm geschlafen.

Nach sech Monaten war es dann soweit und ich wurde Schwanger. Mittlerweile sind wir sehr glückliche

Eltern von drei wirklich süssen Kindern.

Auch wenn es nun hier auf mich einprasseln wird ich stehe dazu und wir haben uns vor diesen schritt viel Zeit gelassen.

Wenn wirklich garnichts geht solltest du mal über diese Möglichkeit nachdenken.

-- snoppo--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder so wie er will. Würde dich jetzt bestimmt nicht verteufeln :)

Aber damit ich richtig verstehe. Du hast die drei Kinder nacheinander bekommen? Und alle von dem gleichen Freund? Habt ihr eine dreier Beziehung oder so wie bei "normalen" Eltern? Wissen die Kinder es bzw. werdet ihr es ihnen sagen? Zu wem sagen die Papa?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde es unheimlich interessant

LG

sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek:

Hallo,

ja mein lieber scholli!! Das es so etwas wirklich gibt hätte ich ja nicht gedacht!!

Gab ja schon einige Filme im Fernsehen!

Aber ich will euch nicht verurteilen, wenn ihr so glücklich seit!! Finde ich es ok.

Bei einer künstlichen befruchtung, mit fremden Sperma weiss man ja auch nicht was man da bekommt! Und so wisst ihr alles was man wissen musste!!

Gruss Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snoppo!

Eure Geschichte ist wirklich außergewöhlich und ich glaube, ihr müsst euch oft rechtfertigen, aber ich finde es nicht schlimm.

So wisst ihr genau, wer der leibliche Papa ist und wenn es ein guter Freund ist, umso besser.

Und wenn ihr schon so lange alles versucht habt, ist das doch ein wunderbarer Erfolg, wenn ihr jetzt sogar drei Kinder habt.

Nur gibt es nicht (vielleicht versteckte) Eifersüchteleien?

Für mich wäre das das größte Problem.

Liebe Grüße, Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die netten Worte. In einem anderen Forum habe ich beschimpfungen bekommen.

Ich finde schon, dass wir irgendwann mit unseren Kindern reden sollten.

Eine Freundin von mir hat seitdem Sie ein Baby ist auch einen Stiefvater.

Sie sagt immer dies sei Ihr richtiger Vater...nur nicht der Erzeuger und da ist schon der Unterschid und das glaube ich ist auch OK. Das unser Bekannter irgenwann mal Vatergefühle haben wird glauben wir nicht.

Er will keine Kinder haben und auch irgendwann auswandern. Er ist auch schon etwas älter.

Mein Mann ging damals während der Zeugung auf seiner eigende art und weise um. In der zeit der Befruchtung wollte er nie wissen wann ich bei unseren bekannten war. In dieser Zeit wollte er auch seh viel Sex. Er meinte das er an der Befruchtung teilhaben wolle.

So einfach schreiben ist nicht so einfach. Stellt lieber Fragen. Entweder hier oder via mail..

liebe Grüsse

--snoppo--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Mann damit umgehen kann, dann ist es doch schön. Natürlich ist deine Geschichte außergewöhnlich, aber bei einer Fremdsamenspende weiss man über den Erzeuger ja gar nichts. Ihr habt wenigstens eine Beziehung zu ihm. Und wenn auch dieser das alles so in Ordnung findet ohne Vatergefühle zu entwickeln ist das ja ein großes Glück.

Für mich wäre das sicherlich nicht in Frage gekommen, aber ihr müsst ja alle damit umgehen können.

Wie habt ihr es denn mit der Abstammung gemacht? Ist es bekannt? Ich meine, wenn die Kinder irgendwann mal heiraten wird ja immer eine Abstammungsurkunde verlangt, auch um auszuschließen, dass Verwandte miteinander verheiratet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo und willkommen im forum

also das haut mich echt vom hocker....

finde es okay, wenn ihr und vor allem dein mnn damit gut zurecht kommt... ich finde man sollte niemanden einfach verurteilen....

siehst du wir sind hier ein tolles team, oder??? man muß nicht immer gleich mit messern loslaufen...

wie schon gesagt wurde ist es ja nbei einer kü befrucht. manchmal auch fremdsamen....

ich denke ihr werdet für euch die richtige entscheidung getroffen haben

alles gute

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das Ihr damit zurechtkommen müst!Wenn interressiert das gerede der Anderen Leute????........Besser so als wenn Du Deinen Köper mit Medikamenten voll stopfen mustes nur damit der Samen Deines Mannes fruchtet.Oder Ihr immer zur Samenbank rennen mustet hab Ihr doch so eine (für Euch) eine tolle lösung gefunden.

Hier werden einige sein die das amders sehn werden,aber damit must Du ebend rechnen.Jeder hat seine Meinung dazu.Ich finds toll das Du nach einer schlechten efahrung trozdem den Mut hattes hier nochmal offen darüber zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde die Geschichte schon gewöhnungsbedürftig. Aber es ist ok, ihr solltet glücklich sein als Familie und Freunde. In Deutschland wird einem doch eh alles so schwierig gemacht, hättet ihr euch z. B. für eine Adoption entschieden. Und bei einer künstlichen Befruchtung kennt ihr nicht mal den Vater und wenn dann mal irgendwas wäre mit den Kids (was ich nicht hoffe), dann wäre es so viel schwieriger. So wißt ihr wo ihr euch hinwenden müßt. Ich finds toll, daß ihr das packt und nur da ihr damit ja auch umgehen könnt offenbar, finde ich eine solche Entscheidung nach 7 Jahren Probieren, absolut verständlich.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch fragen wollte:

Habt ihr auch mal an künstl. Befruchtung mit dem Samen deines Mannes gedacht? So wie ich das verstanden habe, sind bei ihm ja auch ein paar gesunde Samenzellen vorhanden?

Und verhütet ihr eigentlich?

Ja haben wir ....

Hallo erst einmal!

Leider ohne Erfolg.

Nein wir Verhüten nicht. Macht ja auch nicht wirklich sinn.

--snoopo--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hoffe doch für alle Beteilligten, dass Ihr "das" nicht eines Tages bereut.

In welcher Art auch immer.

Ich würde Euer Handeln niemals verurteilen, versteh mich nicht falsch, aber ich befürchte früher oder später, wird der ein oder andere damit nicht zurecht kommen.

Ich wünsche Euch Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

ich mußte auch erstmal schlucken als ich das las,aber jetzt wo ich länger drüber nachgedacht habe,kann ich nur sagen,das ich es auch gemacht hätte....gut vielleicht hätte ich eine kübefruchtung versucht( mit dem samen des spenders)aber das ist ja auch immer eine kostensache...

ich glaube nicht das du durch die welt rennst und sagst das es die kinder eines freundes sind...

hier im netz ist es einfacher und ich finde es toll ,das du den mut hast es hier zu sagen.....irgendwo mußt auch du die chance bekommen, dir alles von der seele zu sprechen, denn so leicht wird es sicher nicht sein für euch....

ich denke mal es werden wohl nur sehr wenige leute wissen die euch kennen....

wenn ihr damit klar kommt dann ist es richtig ....

warum sollt ihr nicht mit kindern glücklich ssein ,wo es einem hier in deutschland ja extrem schwer gemacht wird, wenn es auf natülichem weg nicht klappt

alles gute für euch und lass dich nicht unterkriegen....

ich hoffe wir hören noch viel von dir in anderen bereichen, denn du zählst ja zu den erfahrenden muttis....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.