Zum Inhalt springen

Wochenfluss und Nähte schmerzen sehr

Dieses Thema bewerten


Ummudujane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein kleiner Liebling geboren worden ist, musste ich noch genäht werde an der Scheide und der Schamlippe. Damm ist heil geblieben.

Man sagte mir, dass sich meine Gebärmutter unheimlich schnell zurückgebildet hat, darum sieht man fast gar nichts mehr von meinem Bauch und ich blute nicht sehr viel....eigentlich wie Menstruation.

Jedoch schmerzen mich seitdem ich am 2. Tag das Krankenhaus verlassen habe die Nähte sehr. Beim Wasserlassen brennt es wie Feuer und wenn ich zu lange sitze oder gehe oder ungünstige Bewegungen machen, ziept und brennt es wieder fürchterlich. Ich muss mir die Zähne zusammenbeißen beim Wasserlassen.

Seit Heute blute ich auch wieder wesentlich stärker und das Blut hat sich wieder wie am ersten Tag dunkelrot gefärbt. Davor war es eher heller mit bräunlicher Färbung.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wie lange hat es gedauert, bis eure Nähte sich auflösten und ihr wieder normal zur Toilette gehen konntet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch so genäht wie du,hatte beim Wasserlassen zwar keine großen Probleme,dafür aber noch wochenlang mit den Nähten.:(

Hat bestimmt so 3 Wochen gedauert.

Hatte Schmerzen beim sitzen,beim laufen usw.

Wenn es zu doll piekst und sticht,geh ruhig nochmal zu deinem Arzt,der kann Fäden,die pieksen,dann wegschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch an der Schamlippe genäht, hatte aber so gut wie keine Probleme mit den Nähten. Hat beim Wasserlassen natürlich gebrannt, und die Nähte haben auch gestört, klar, aber war alles im Bereich des erträglichen. Ich habe meinen ersten Faden nach nicht ganz einer Woche verloren, den letzten nach fast vier Wochen.

Kleine Tips: Wenn du pinkeln mußt nimm dir ein Becher warmes Wasser mit, welches du während des Pinkelns über die Scheide laufen lässt, das lindert das Brennen ein wenig. Wenn dich die Nähte zu sehr stören kannst du sie dir auch ziehen lassen, dann brauchst du nicht warten bis sie raus fallen. Vorausgesetzt die Wunden sind verheilt, das kann aber nur Arzt oder Hebamme entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da noch mal eine Frage.

Wird ein Scheidenriss überhaupt genäht?

Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Scheide wieder zum normalen Zustand zurückgebildet hat. Ich habe gestern mal vorsichtig mit einem Spiegel geguckt, wie die Nähte aussehen, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Scheide nicht mal annähernd wieder so aussieht, wie vorher. Die Geburt war vor 1 1/2 Wochen und ich bin etwas irritiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Tips: Wenn du pinkeln mußt nimm dir ein Becher warmes Wasser mit, welches du während des Pinkelns über die Scheide laufen lässt, das lindert das Brennen ein wenig.

das hätte ich dir jett auch geraten..das hilft wirklich sehr,wenn es so stark brennt! Ich hatte ewig damit zu kämpfen:( Ich konnt weder sitzen,noch laufen,mich beim schlafen kaum umdrehen...und noch soooooo vieles mehr!!

Bei mir sieht alles wieder aus wie beim "alten Zustand". Jedoch ist eine der äußeren schamlippen ein wenig größer wie zu vor,kam aber daher,das sie fast komplett abgerissen war:o also es braucht einfach seine zeit,aber dann sollte es eigentlich wieder "normal" ausschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

Habe kurz nach Dir entbunden, allerdings mit einem Kaiserschnitt aber ich habe auch das "Problem" dass der Wochenfluss manchmal so gut wie weg ist und dann wieder kommt. KLingt doof nach so wenigern Tagen aber einmal war es vor dem Milcheinschuss und nun gestern. Heute blute ich wieder wie ein Schwein, richtig mit Gewebe drin.

Meine Hebamme hat mir heute sehr genau den Bauch abgetastet und ich danach Öl einmassiert, daher denke ich dass es daran liegt.

Manchmal hat man auch einfach noch Wunden in der Gebärmutter die sich dann nochmal lösen bzw der " Schorf" sich löst und abblutet. Hab mir heute auch Sorgen gemacht zumal ich meinen Bauch mehr merke aber meine Muskeln wachsen wohl gerade wieder zusammen.

Ich höre oft dass der Wochenfluss wiederkommt....bei einer normalen Geburt dauert er ja eh länger, nach zwei Wochen wird er noch nicht weg sein.. leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme meinte aber, das sei völlig normal, dass ab und an immer wieder Blut nachfließt. Auch mal stärker. Also da mach dir mal keine Sorgen.

Was die Schmerzen betrifft, das kommt wohl drauf an, wo bei dir was gerissen ist und wie es im Endeffekt wieder zusammengenäht wurde. Ich hatte z.B. nur die erste Woche Schmerzen, dann nicht mehr. Allerdings hat mir die Hebamme am 7. Tag auch die Fäden abkeknippst, die haben nämlich schrecklich gezwickt. Aber "Schmerzen" hatte ich da schon nicht mehr. :o

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.