Zum Inhalt springen

Ich möchte ein Flaschenkind :Ein paar Fragen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

Ich habe mich dafür entschieden NICHT zu stillen . Ich weiß Muttermilch ist für Babys das gesündeste , aber ich muss damit zurecht kommen :rolleyes:

Jetzt habe ich die Frage , ob ich das in der Klinik sofort nach der Geburt den Hebammen sagen muss ?

Bei meinen anderen beiden hatte ich es ja zwei Tage versucht und dann erst zur Flasche gegriffen . Wie sieht es denn aus wenn man es gleich mit der Flasche füttern möchte ? Und hat das hier ´jemand auch so gemacht ?

LG

Geschrieben

Ja,du solltest es sagen,dann bekommst du Tabletten zum Abstillen,bzw wissen dann die Schwestern auch gleich,dass du Flaschennahrung brauchst.

Geschrieben
Hi ,

Ich habe mich dafür entschieden NICHT zu stillen . Ich weiß Muttermilch ist für Babys das gesündeste , aber ich muss damit zurecht kommen :rolleyes:

Jetzt habe ich die Frage , ob ich das in der Klinik sofort nach der Geburt den Hebammen sagen muss ?

Bei meinen anderen beiden hatte ich es ja zwei Tage versucht und dann erst zur Flasche gegriffen . Wie sieht es denn aus wenn man es gleich mit der Flasche füttern möchte ? Und hat das hier ´jemand auch so gemacht ?

LG

Ich habe es der Hebamme noch vor der Geburt meines Sohnes gesagt , ich wurde auch gefragt ob ich will oder nicht. Hab dann die Abstilltablette bekommen und mein Sohn eben die Flasche.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

bei mir war es so, dass ich im krankenhaus direkt gefragt wurde, ob ich stillen möchte. vondaher brauchte ich selber nichts sagen. bei meiner freundin wurde auch gefragt und da sie nicht versuchen wollte zu stillen, hat sie auch direkt tabletten bekommen und die schwestern auf der station haben dann für ihre maus die fläschen bereit gehalten.

Geschrieben

bei mir wurde unter der geburt nur geguckt ob meine brustwarzen gut sind zum stillen und als er da war haben sie ih angelegt... oder kann ich mich nur einfach nicht dran erinnern dass ich gefragt wurde??? :rolleyes: hmpf...

ich wollte aber von daher wars mir glaub ich auch egal

Geschrieben

als, ich hatte ne beleghei und sie hat bei der anmeldung fürs KH gefragt ob ich stillen will und es dann mit angegeben.

denke, das kann man auch ohne hebi bei der anmeldung angeben oder?

aber ob die da wirklich drauf schauen?

ich hatte noch ne schülerin dabei und sie hat mich dann als die kleine da war auch nochmal gefragt ob ich denn stillen will.

Geschrieben

Also ich hatte total stress deswegen.

Ich habe gleich nach der Geburt gesagt ich hätte gern diese Abstilltabletten.

Die Hebamme meinte aber ich sollte mir das noch mal überlegen.

Nächsten Tag bat ich wieder um eine Tablette.

Nein!!!! Ich werde mir das schon noch anders überlegen!!!!

Am 3. Tag bestand ich darauf und bekam nach langem hin und her und einer ausführlichen schriftlichen Bestätigung das ich nicht stillen möchte,diese Pillen.

Das Ende vom Lied: Mein Kind bekam Durstfieber und musste eine Woche auf die Intensivstation,nur weil sie ihr nicht die Flasche geben wollten.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir besser läuft.

Lass dir nicht rein reden,wenn du nicht stillen willst,ist das allein deine Entscheidung.

lg

Geschrieben

Ich wurde sofort nach der Geburt gefragt ob ich stillen möchte. Als ich verneint habe bekam ich sofort eine abstill Tablette. Allerdings wurde ich noch zu in der Familie vorliegende Allergien befragt denn danach wurde entschieden welche Milch gefüttert wird.

LG

Lina

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das freut mich aber wirklich sehr;)

geh an die sache entspannt ran, erwarte nicht gleich wunder, schmerzfreie brustwarzen und perfeckte zeiten. etwas positive einstellung und dann wird das schon!!!

vllt.die schwestern und hebi noch drauf ansprechen, dass es in der vergangeheit probleme gab, dass sie dich da noch mehr begleiten und unterstützen sollen...

wünsch dir viiiiel glück, und wenn was nicht klappt-nicht gleich aufgeben, okay???:)

Geschrieben

Danke dir Beautymama für deine lieben Worte .

Ich werd es auf jeden Fall diesmal so lange versuchen bis es klappt !!!

Ich denk auch mal das es das richtige ist . Und ich wollte es schon immer so sehr mit dem stillen .

LG:)

Geschrieben
Ich habe mich dazu entschieden , es mit dem stillen doch noch zu versuchen . Mal sehen ob es klappt .....

Das ist ja schön zu hören :):):) Egal, wie lange Du stillst, auch wenn es nur ganz kurz ist, gibst Du Deinem Kind doch damit gute Dinge mit.

Wie beautymama schon sagt, sprich gleich mit den Hebis über die vergangenen Probleme bei deinen ersten beiden und frag bei Stillproblemen direkt nach einem Brusternährungsset, das ist wirklich besser als mit Flasche zu füttern. Alternativ gibt es auch ganz spezielle Trinkbecher von Medela für so ganz kleine. Beides, die Becher und auch das Ernährungsset verhindern eine Saugverwirrung.

Was Du vielleicht noch vorab machen könntest, wäre eine Beraterin der La Leche Liga zu kontaktieren, die kosten nix und sind besser ausgebildet, was das Stillen angeht und haben super Tipps auf Lager.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es diesmal klappt mit dem Stillen, Flasche ist eine gute Alternative aber eben doch die zweite Wahl. Ich sprech aus Erfahrung, ich hatte bei Fiona auch riesen Stillprobleme, die leider nicht in den Griff zu bekommen waren, es bildete sich einfach nicht genug Milch trotz aller Bemühungen, trotzdem habe ich solange es ging, Fiona dann wenigstens noch nachts und morgens gestillt - dank der großen Unterstützung die ich hatte ging es eben so wenigstens einige Wochen ich und ich würde es beim nächsten Kind auch sofort wieder versuchen.

Toi toi toi!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.