Zum Inhalt springen

Hallo alle zusammen,...

Dieses Thema bewerten


Manissa

Empfohlene Beiträge

... ich poste schon seit einiger Zeit im Forum zu Schwangerschaft während des Studiums, allerdings habe ich mal eine Frage die sich weniger auf diesen Bereich bezieht, sondern mehr allgemein auf´s schwanger werden bezogen ist.

Also, die Situation ist folgende: Seit ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt habe, habe ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus (32, 28 & 40 ZT) Nun wäre es wieder so weit (34. ZT). Gestern abend dachte ich, dass ich meine Tage bekomme und war ziemlich runter mit den den Nerven. Allerdings war es ganz komisch. Es waren nur ein paar Tropfen brauner Ausfluß und dann kam den ganzen Tag nix. Dann (ziemlich genau 24 h später) hatte ich wieder dunklen Ausfluß, auch wieder nur ein paar Tropfen und dann nix mehr. Ich bin jetzt leicht verwirrt. :confused: Bekomm ich meine Tage noch oder soll ich hoffen, dass es dieses Mal geklappt hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen, kann es aber irgendwie nicht abstellen, doch zu hoffen. Der Ss-Test liegt schon in der Schublade. :o Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen Siske!

Also ich weiß auch nicht so genau was ich Dir da raten kann.Ich glaube mir ginge der Ss-test nicht aus dem Kopf und würde ihn wahrscheinlich machen,damit ich ich Klarheit habe,ob ich Ss bin oder ob der Ausfluss andere Ursachen hat.

Ich hoffe auf alle Fälle,daß das eine Art Anzeichen für eine Ss ist.....

Ich selber habe keine Erfahrung dieser Art.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!!!!

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Ich würde es sicher genauso machen. Könnte nicht abwarten einen SS test zu machen. Ich hatte meine Tage überhaupt nicht bekommen und habe dann auch einen Test gemacht, obwohl ich keinen ES hatte. Also mach den Test dann hast du Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du wirst es nicht glauben ich habe, genau das gleiche Problem.

Ich habe nach 11 Jahren die Pille abgesetzt und habe nach 33 tagen die erste Mens bekommen. Jetzt im zweiten Zyklus hatte ich nach 31 Tagen wieder die gleichen Anzeichen wie im ersten Zyklus.

Das heißt, ich hatte am Sonntag dunkelbraunen zähen Ausfluss und eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass ich jetzt meine Mens bekomme. Hätte zeitlich ja auch gepasst. Allerding ist seit Monatg nix mehr. Keine Schmierblutung nix. Im letzten Zyklus hatte ich drei Tage SB und dann einen Tag nix und dann ganz normal meine Tage.

Ich weiß jetzt auch nicht so genau was ich machen soll. allerdings traue ich mich auch nicht einen SST zu machen. Es ist immer so ernüchternd wenn es negativ ist.

Ich denke ich werde jetzt erst mal noch warten, ob noch was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Worte, aber waren wohl doch die Vorboten der Mens. Heute morgen kam sie dann nämlich auch mit voller Wucht. :(

Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich irgendwie das GGefühl, ich kann mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen. Ständig macht er Dinge, die ich nicht kenne und das macht mich total unsicher. Bisher wußte ich immer ziemlich genau, wenn mein Körper mir dieses Signal schickt passiert dies und das. Aber seit ich die Pille nicht mehr nehm ist das Gefühl irgendwie weg. Ich hab so das Gefühl, mein Körper verarscht mich. Ständig hab ich alle möglichen Ss-Anzeichen, mein Zyklus schwankt und immer wenn ich denke, jetzt hat es bestimmt geklappt, fangen die Blutungen an. So langsam kotzt es mir einfach nur noch an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siske,

also ich kenne deine Probleme. Mit der Pille war alles ganz einfach. Ich hab sie 21 Tage genommen, dann abgesetzt, ein bischen Bauchweh, ruckzuck meine Tage und immer so weiter.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme, muß ich meinen Körper irgendwie neu kennen lernen. Ständig ziept mir was im Unterleib oder es zieht in der Zyklusmitte. Man kann sich nicht auf seine Tage verlassen....

Bei mir ist es noch so, dass ich seit dem Pickel bekomme wie ein Teeny.

Naja, da ich aber wirklich gerne Mama werden möchte, muß ich da jetzt durch. Ich bin nur froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit ihrem Körper manchmal überfordert ist!

Ich versuche auch immer optimistisch zu sein, dass es irgendann funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Siske,

ich kenne das auch sehr gut. Habe voll die SS-Anzeichen, aber gar keinen ES und bin das gerade mit Medis am behandeln. Als ich die Pille genommen habe war alles ok, nur jetzt nicht mehr. Ich glaube da müssen wir uns langsam dran gewöhnen, das unsere Körper anfangen zu spinnen. Aber irgendwann werden wir auch noch ss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht!;)

Bis Weilen könnte ich einfach nur durchdrehen und hätte gute Lust die ganze "Sache" hinzuschmeißen, aber dann denk ich an das Ergebnis und das baut mich wieder auf. Obwohl ich mich schon manchmal frage, ob es die ganze Sache wohl wert ist? Ich denke schon, sonst würden wir es wohl nicht machen, oder?

@ sally79

Das mit den Pickeln kenn ich! Es ist so zum Kotzen. Ich hatte sie sogar auf den Schultern, aber das ist jetzt zum Glück wieder weg. Man kommt sich vor wie ein Teenager mitten in der Pupertät.

Ich hoffe einfach, dass ich ganz bals schwanger werde und dann verschwindet das alles ja von alleine (hoffentlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.