Zum Inhalt springen

Schwanger -Fruchtbare Tage

Dieses Thema bewerten


Janine23

Empfohlene Beiträge

in lusttropfen sind eigentlich keine spermien enthalten.

außer, man hat vorher gv gehabt, dann befinden sich noch restliche spermien im gang, die dann mit den lusttropfen beim nächsten gv ausgeschieden werden können.

also je nachdem wie es die tage zuvor war könntest du theoretisch auch schwager geworden sein.

wünsche dir, dass das ergebnis so ausfällt, wie du es dir wünschst.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.

Also hatten auch letzten Dienstag Gv. Aber von dem her kann ja nix passiert sein da ja meine fruchtbaren Tage erst jetzt sind oder?

Naja und der Gv vom Samstag und Sonntag waren mehrere hintereinander. Halt immer mit Kondom. Eins davon ist geplatzt war aber keine Spermien dabei da er nicht gekommen ist. NAja er ist einmal gekommen aber des war nicht während dem GV.

Hört sich verwirrt an oder?sorry.

Naja was ich mir wünsch? nicht paranoid aber auch nicht naiv zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also es kommt drauf an:

also dienstag gv und dann samstag und sonntag....und ab diesem montag die fruchtbaren tage....?

du hast es dir ausrechnenlassen. biste sicher das dann die fruchtbaren tage sind????

wie lange beobachtest du denn deinen zxklus schon? hast du immer gleiche zykluslänge? das kann sonst doch auch unterschiedlich sein.....

die fruchtbaren tage variieren doch auch oft....

naiv oder paranoid!?

wärst du denn abgeneigt, wenn du ss wärst???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab die fruchtbaren tage nur mit dem berechner im net aufgerechnet.

Mit naiv mein ich dass ich einfach sag das ja nix passiert ist.

und mit paranoid dass ich einfach mir jetzt schon einred dass ich schwanger bin, so wie letztes monat (da hatte uch aber keine verhütungspanne)

Abgeneigt? Naja es ist nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf den verhütunsrechner im net würd ich nicht so viel geben, denn oft ist jeder zyklus anders und wennman nicht genau weiß, wie lange der zyklus immer ist, also keinen geregelten zyklus hat ist es auch schwierig mit dem berechnen.

außerdem kommt es auch immer auf einen selbst an, denn es sind ja hormone und die können immer unterschiedlich auf den einzelnen monat wirken. man merkt das ja uahc schon bei der monatlichen blutung, die kann sich ja auch verschieben, wenn man stress hat, usw.

bei mir ist der eisprung manchmal am 12. und manchmal auch erst am 18. zyklustag!

ich geh allerdings immer ins kinderwunschzentrum und lasse dies auch per ultaschall kontrollieren, deshalb weiß ich ungefähr, wann der Eisprung ist.

auch wenns nicht geplant ist, kanns schön sein.

wenn du dir mit deinem partner einig bist ist es doch ok.

man macht sich halt immer gedanken, hats geklappt oder nicht....

jetzt heißt es nur abwarten...

denn keiner kann dir genau sagen ob es geklappt hat oder nicht, das sind ja alles nur vermutungen.

wenn du es ganz genau wissen willst, kannst in einer woche zum arzt gehen und dir blut abnehmen lassen, denn dann sieht man schon ob der hcg-wert angestiegen ist oder nicht.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit 4 monaten in einem kiwu-zentrum.

habe aber pco und nehme metformin. deshalb hat mir mein gyn empfohlen gleich dahin zu gehen, ist man besser aufgehoben, da man ja auch keinen bock hat ewig zu üben, ohne erfolg.

ich würde, an deiner stelle einfach einen in einem kiwuze ausmachen und lass dich doch vom hausarzt überweisen, da bekommt dein gyn es nicht mit, hihihi

bei mir sagen sie auch im kiwuze, das man nicht zu lange damit warten soll, man wird ja auch älter :o und es kann dann auch schwieriger werden. außerdem kann es ja sein, das bei dir auch etwas auf die "sprünge geholfen" werden muß.

man weiß es ja nicht.

aber ich würde nach 9 monaten doch mal hingehen. dann könnt ihr euch wenigstens sagen lassen, wann die besonders fruchtbare zeit ist, oder ob du überhaupt eisprünge hast....

bei mir ist es dann so, ich gehe dann hin und er sagt die gebärmutterschleimhaut ist ... cm und er sieht .... follikel auf der seit und welche auf der anderen und er glaubt dann morgen müßten sie springen und dann sagt er heute und morgen gv (wir legen dann natürlich noch einen tag drauf ;-)

bin auch so schon 1x ss geworden, leider früh verloren.

und nun geh ich zum 4.mal hin.

man macht sich dann nicht mehr soooooo verrückt, da ja alles kontrolliert wird und ich weiß dann auch immer, dass ich 14 tage später meine tage bekommen muß, was ich ma liebsten nicht hätte und dann gehts halt weiter in den nächsten zyklus.

aber dort lässt sich einiges abklären, bei dir oder deinem partner (spermien,...)

ich würd auf jeden fall sofort mal einen termin machen, wenn du dann doch nicht willst, brichste halt ab. auch kein problem

hoffe ich konnte dir weiter helfen, falls du noch fragen hast. GERNE mailen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist bei dir festgestellt worden dass du PCO hast??? hab nämlich jetzt auch schon angst dass ich das habe weil ich gelesen hab dass zyklusstörungen ein anzeichen darauf sind (mein zyklus spinnt voll: ersten paar monate war er regelmäßig, danach wurde er immer länger, mittlerweile warte ich seit 7 wochen)

kann das sein dass ich das hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, vielleicht ist es auch nur stress wg. kinderwunsch

man sieht das an einer blutuntersuchung, ob man zu viele männliche hormone hat und dann hat man auch viele kleine zysten rund um, also auf dem eierstock.

sieht eigentlich jeder gute frauenarzt.

geh doch einfach mal dahin und schildere dein problem.

mach dir aber nicht allzu große gedanken, ich weiß, ist leicht gesagt.....

man kann auch mit pco ss werden. vielleicht mußt du nur ein paar tabletten nehmen oder spritzen, ist nicht allzu wild...

vielleicht mußt du auhc eine bauspiegelung machen lassen um die durchgängigkeit deiner eileiter zu überprüfen...

wo kommste denn her??? also ich bin nämlich in einer sehr guten kiwupraxis...

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:-) ja irgendwie mach ich mich zur zeit ziemlich verrückt und meinen mann auch schon;-)

hab am montag termin beim frauenarzt...vor einigen monaten hat er uschall gemacht da war alles ok mit den eierstöcken usw. hoffe dass er blut abnimmt am mo um den hormonstatus feststellen zu können...

hab angst dass er mich wieder abblitzen lässt.?..

hab schon kiwu-praxis mal angerufen die meinten ich bräuchte dann überweisung von meinem frauenarzt...stimmt das? reicht wirklich die vom hausarzt?

fragen über fragen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein frauenarzt hat eine privatpraxis und hat mich zu meinem hausarzt geschickt wegen überweisung und ich habe sie für mich und für meinen mann dort auch bekommen.

und dieses quartal habe ich die 10 euro direkt im kiwuze bezahlt und mir dann eine überweisung für hausarzt ausstellen lassen, weil ich da auch noch mal hin muß.

kannst also die 10 euro auch dort bezahlen.

kannst ja dort auch sagen, ups die überweisung hab ich vergessen, dann wollen die eh 10 euro von dir. ist doch auch gesetzliche praxis.

na siehste, vielleicht ist ja auch alles in ordnung bei dir und ihr habt nur immer zu falschen zeitpunkt gv gehabt ;-)

wenn dein gyn so komisch ist, würd ich ihm auch erstmal nix davon sagen oder du bist ganz cool und gehst hin und bestehst auf ne überweisung. muß er dann machen!!!

lg und frag ruhig, ist doch gut, wenn ich dir damit helfen kann, freuts mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das ist sehr lieb!! geh am mo jetzt einfach mal zu meinem fa und wenn er sich querstellt dann besteh ich auf ne überweisung in die kiwupraxis. und wenn er mir keine gibt muß ich halt wechseln...obwohl ich mich schon sehr an ihn gewöhnt hab u ihn eigentlich vertrau...

o mann das ist alles soooo aufregend;-)

warte noch immer auf meine tage...7 wochen ists nun her...sst war am montag negativ u trau mi nimmer zu testen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch noch mal in eine drogerie (schlecker oder so) und mach noch mal einen test.

ich würd es warsch.machen, denn bis montag ist doch noch ewig zeit.....

dann bist du dir sicher obs geklappt hat oder nicht.

pinkel ienfach drauf und mach die augen zu und dann warte ab, dauert doch nicht lange....

freu mich wenn ich dir weiter helfen konnte.

hoffe du bist verheiratet, denn sonst mußt du die kinderwunschbehandlung im kinderwunschzentrum slbst tragen, die kassen bezahlen nämlich nur dazu wenn man verheiratet ist und nicht unter 25 jahre und nicht über 40 und der mann nicht über 50

los mach ein test und sag bescheid..... jetzt bin ich auch schon total gespannt....

wenn du das ergenis erst später weißt oder überhaupt wie es weiter geht würde ich mich über e-mail oder pn freuen, da muß ich nicht das ganze forum nach dir durch forsten ;-)))))

VIEL GLÜCK, ich drück dir ganz fest die daumen...

muß am donnerstag nachmittag wieder ins kiwuze um nach meinen follikeln zu sehen und dann gehts freitag, samstag und sonntag rund......

hoffe das es diesmal richtig klappt, denn sonst fangen wir mit der nächsten therapie (insemination) an

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja teste mal, ich drück dir ganz fest die daumen.

ja kannst mit morgenurin messen, aber wenn du schon so lange überfällig bist, kannste auch mit tagesurin messen..

pn: klickste auf meinen namen, der oben in der mail steht und dann kommt, glaube ich an 2.stell, eine persönliche nachricht an perle senden, das klickste dann an und dann gehts los..

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verheiratet sind wir seit fast nem halben jahr und über 25 bin ich auch (fast 29!!!) und mein mann ist noch jünger (25) na zum glück erfüll ich die vorausseztungen:-)

mein fa meinte letztes mal, dass man warten soll mit irgendwelchen hormonbehandlungen usw da die krankenkasse nur bestimmte summe zahlt. und wenn man diese kosten schon vorher mit solchen behandlungen aufbraucht, und man dann wirklich irgendwann künstliche befruchtung braucht, zahlt die krankenkasse nicht mehr...

kann das sein?

hab gelesen dass krankenkasse verschiedene sachen bezahlt und nicht nur eine bestimmte summe...

?? was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.