Zum Inhalt springen

Schub bei zu früh geborenem Baby

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Kleiner kam am 5.12.07 zur Welt, 2 1/2 Wochen zu früh. Er ist nun 5 Wochen alt und mich würde es mal interessieren, wie es mit den Schüben ist. Rechnet man diese immer vom eigendlichen ET (also 22.12) oder hat das nichts damit zu tun? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :o

Wenn er Termingerecht gekommen wäre, dann hätte er noch ca. 2 Wochen bis zum Schub. Oder kann der doch jetzt schon kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG Julia

Geschrieben

Mein Kleiner ist über 6 Wochen zu früh und man merkt ihm schon an, daß ihm diese Wochen fehlen. Er ist kerngesund und entwickelt sich ganz normal, aber er lernt halt alles ein paar Wochen später.

Keine Ahnung, wie sich das mit den "Schüben" bei früher geborenen Kindern verhält... :confused:

Aber ist es denn wirklich sooo wichtig?

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, bei uns gibt es gar keine "Schübe"! :eek:

Der Kleine Mann hat nie irgendwelche fürchterlichen Tage, wo ich mir dann denken würde "Oh, wir haben wieder einen Schub!" und nach denen er dann was Neues kann. Er kann einfach so ab und an was, das er davor noch nicht konnte. Und eigentlich ist er schon seit 4 Monaten immer gleich gut drauf.

Also selbst wenn es bei Euch auch Schübe geben wird - was hilft es Dir denn zu wissen, an welchem Datum sie laut irgendwelchen Büchern einsetzen sollten? Dein Kleiner wird das ganz alleine entscheiden, wann er einen quengeligen Tag hat. Und Du bist dann die Erste, die es erfährt. ;)

Geschrieben

Also mein Sohn ist 11 Wochen zu früh geboren und ich hab festgestellt, die Schübe kommen alle paar Wochen, aber selbst wenn ich zurück rechne, stimmt das NIE mit dem Buch überein, das ich da habe.

Ich merk nur das er nen Schub hat, weil er total anhänglich, weinerlich ist und weniger schläft (tagsüber)...dann weiß ich schon was wieder los ist.

Geschrieben

Es war nur rein interesse halber. Dachte vielleicht, dass diese Kinder eben etwas länger brauchen um etwas neues zu lernen. Helfen tut es mir natürlich nicht, wenn ich genau wüsste wann so ein Schub kommt! (Obwohl man sich besser drauf einstellen könnte:p)

Also muss ich einfach abwarten, mal sehen wann mein Kleiner mal Kopf steht. Vielleicht ist es ja auch so wie bei Sandra und der Kleine kann plötzlich was neues ohne das wir großartige Quängeltage überstehen mussten!

Geschrieben

Also ich habe gelesen man soll die Wochen dazu zählen die sie zu früh gekommen sind...also sollte man wohl vom eigentlichen ET zählen.

Bei meinen Jungs kommt das oft hin ..na ja plus Minus einer Woche, aber meine sind auch nur 2 1/2 Wochen zu früh gekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.