Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt - langer Zyklus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich brauch euren Rat!:confused:

Ich bin 29 Jahre, und nachdem mein Mann und ich haben beschlossen ein Baby zu bekommen :) hab ich nach 12 Jahren (durchgehend) die Pille am 31.10.07 abgesetzt. Nach 5 Tagen (pünklich wie immer) hab ich am 5.11.07 normal die Tage bekommen) Während der Verhütungszeit hatte ich also immer einen 28 Tage Zyklus - und die MS kamm immer pünklich!

Mein erster Zyklus war dann 25 Tage lang (1 Tag der MS am 30. Nov). Auch ok. Nur leider lässt die nächste MS auf sich warten. Ich hab sie bis dato noch nicht bekommen - bin mittlerweile bei Tag 38 ???

Vor zwei Tagen hab ich einen ST gemacht - dieser war leider negativ :(

Ist es normal das der Zyklus so extrem unterschiedlich sein kann oder hängt das mit der langen Pilleneinnahme zusammen?

Wie lange kann es noch dauern bis die MS endlich kommt?

Kann es sein das der Zyklus dann immer so lange ist?

Bin total verwirrt nachdem mein erster Zykus nur 25 Tage lang war?

Wie soll man dann den ES errechnen wenn der Zyklus so unterschiedlich ist?

Und wie lange soll ich noch warten bevor ich zum FA gehen muss?

Ihr seht - Fragen über Fragen,:eek:

ich hoffe ich könnt mir helfen!

LG

Silvia

Geschrieben

Hallo Silvia,

ist glaub ich normal, dass nach pille alles durcheinander ist. Ich hatte nach dem Absetzen 28, 54, 37, und 40 ZT. Naja, werd jetzt aber auch mal beim Arzt fragen, ob man da was machen kann/sollte. Die Pille kann ja sowiso die Hormone ganz und gar durcheinander bringen...

Geschrieben

Hallo Juanita!

Wow - 54 Tage - so lange kann das also wirklich dauern. Gut zu wissen - sonst hätte ich einen ganz schönen SST - Verschleiss ;-)

Gibt es sonst noch möglichkeiten den ES zu errechnen? Die Temp.Kontrolle kann - wg. Schichtarbeit - leider nicht machen?

Liebe Grüße

Silvia

Geschrieben

Liebe Silvia,

unterschiedliche Zykluslängen sind, glaube ich, erstmal nicht bedenklich. Ich hatte zuerst Zyklen von zwischen 28 und über 60 Tagen, mach dir also keine Sorgen. Bei mir hat sich die Dauer sogar erst nach ca. einem Jahr eingependelt hat. Ich war aber auch nicht beim FA, vielleicht hätte der die Normalisierung etwas beschleunigen können.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute!

Also ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem mit der Mens. Erst waren es 34 Tage dann 30 dann wiederrum 37. Hab letzten Monat mit Mönchspfeffer angefangen und siehe da mein Zyklus ist jetzt wieder brav 28 Tage lang :). Zudem sind die Mensschmerzen so gut wie weg...nur die Brust tut irgendwie als weh.

Ich kann das Zeug nur empfehlen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG und viel Glück

Geschrieben

Das hängt sicherlich mit der Pilleneinnahme zusammen. Du hast 12 Jahre ja Hormone zu dir genommen. Das muss der Körper erst mal wieder regulieren auf normal. Mein längster Zyklus war damals 36 Tage. Habe dann Mönchspfeffer genommen, da war er dann ziemlich regelmäßig bei 28-30 Tagen. Und ich hab Temperatur gemessen. Das war immer eindeutig wann der ES war. Da gehört zwar bissl Disziplin dazu, jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu messen, aber es hat sich gelohnt. Nach 6. ÜZ hats endlich geklappt :)

Geschrieben
Hallo Juanita!

Wow - 54 Tage - so lange kann das also wirklich dauern. Gut zu wissen - sonst hätte ich einen ganz schönen SST - Verschleiss ;-)

Gibt es sonst noch möglichkeiten den ES zu errechnen? Die Temp.Kontrolle kann - wg. Schichtarbeit - leider nicht machen?

Liebe Grüße

Silvia

Die Temperatur zu messen ist das beste Mittel um zu überprüfen, wann der ES kommt, weil man den gesamten Verlauf erkennen kann und durch den Verlauf auf die Hormonunterschiede ungefähr schließen kann.

Um seinen ES ohne Temperatur festzustellen kann man Ovu Tests benutzen. Bei ebay gibt es recht günstige Großpackungen ;)

Den ES zu errechnen ist recht ungenau - vor allem wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat - bringt dann fast gar nichts.

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Also mein Zyklus macht auch was er will! Hab meine Pille Anfang Februar abgesetzt, hatte 5 Tage später ganz normal meine Tage. Doch bis jetzt kam nix mehr!!! Bin sozusagen schon seit 8 Wochen ohne Regelblutung. Hatte vor 2 Wochen nen Ss-test gemacht, der war negativ. Meine Hausärztin meinte, darauf soll man nicht vertrauen! Nun gehe ich nächste Woche zur FÄ.

Doch was denkt ihr? Ist alles bei mir normal? Kann ich schon schwanger sein?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.