Zum Inhalt springen

Fahrt ins KH zur Entbindung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mal eine etwas "dümmliche"frage ;)

ich bin ja seit geraumer zeit nicht mehr mobil,

also kein Auto mehr.

nun muss ich ja auch irgendwann mal entbinden und

möchte dies nicht zuhause tun*g*

Familie und freunde wohnen 250 bzw. 50 km von mir entfernt.

Also meine _Frage:Wie komm ich ins KH?

Per Krankenwagen?übernimmt das die Kasse?

darf man dann sagen wohin man möchte oder wird

man ins nächstgelegende gebracht?

Fragen über Fragen..........

LG Charmayne

Geschrieben

also wenn ich die möglichkeit habe versuche ich noch mit den bus zu fahren!!

bei uns ist es so das ich von anderen schon erfahren habe das sie keinen

krankenwagen bekommen haben weil geburt ja nicht schlimmes ist außer du bist

eine riskio schwangere!! was ich dir empfehlen kann frag vorher bei deiner kk

nochmal nach!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich hab Gott sei dank das Glück das ich ca. 2 Gehminuten von dem KH entfernt wohne in dem ich auch höchstwahrscheinlich entbinden werde.

Frag doch mal vielleicht noch Arbeitskollegen oder vielleicht Bekannte ob die dich im Notfall fahren könnten.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten dich bei diversen Einrichtungen zu erkundigen.

Geschrieben

Ich denke auch, das die wohl am ehesten die KK auskunft geben kann wie du am besten hin kommst. Ob die Krankenwagen zahlen, oder evtl Taxi...

Geschrieben

Also mit vorzeitige wehen hat mich der Krankenwagen in das KH gebracht wo ich wollte und das war ca. 20-30 minuten entfernt.

Zur entbindung bin ich mit dem Taxi gefahren was ich selber gezahlt habe. Ruf aber mal bei deiner Krankenkasse an die helfen dir bestimmt weiter.

lg katha

Geschrieben

Frag bei Deiner Krankenkasse nach, die müßten eigentlich ein Taxi bezahlen, da dies ein Stationärer Aufenthalt ist und Du eigentlich keine andere Möglichkeit hast. Sagt die "Ja" läßt Du Dir von Deinem Arzt einen Transportschein für die Taxifahrt ausstellen, diesen gibst Du dann dem Fahrer wenn es so weit ist. Du mußt denke ich nichtmal die Zuzahlung bezahlen (je nach Entfernung, mind. 5 max. 10 Euro) weil in der SS ja alles befreit ist. Je nachdem wo Du wohnst solltest Du vielleicht auch schon vorher mal ein Unternehmen anrufen und anfragen ob da auch nachts sofort jemand kommt. Bei uns gibts nachts z.B. nur ein einziges Taxi...

Kommt halt alles darauf an wo Du wohnst, denke mal in einer großen Stadt kann die KK noch auf öffentliche Verkehrsmittel verweisen, aber in ländlichen Gegenden geht das ja besonders nachts nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.