Zum Inhalt springen

Angst vor der bervorstehenden Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Easy6

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe seit Freitag die Pille abgesetzt. Wir (mein Mann und ich) wünschen uns nun ein Kind. Wir sind zwar noch recht jung (24,25) aber ich denke mal das gute Vorraussetzungen für ein Kind haben.

Aber....

mir grault es jetzt schon was da auf mich zu kommt....nicht nur der Zeitpunkt der eigentlichen Geburt, sondern auch die ganzen 9 Monate...

Wie ist es das Kind im Bauch zu spüren wenn es sich bewegt? Ich bin sehr sehr Magen empfindlich und habe Angst, das mir bei jeder Bewegung gleich schlecht wird....

Ich hätte glaube ich auch schiss alleine irgendwo hin zu fahren, es könnte ja was passieren.... oder z.B. auch auf der Arbeit...wenn es mir nicht gut geht..kann ich nicht arbeiten... Fragen über fragen die mich im Moment überkommen...

Hattet Ihr auch solche Ängste??? Wie seit ihr damit umgegangen?

Wir haben keiner Menschenseele etwas erzählt das wir ein Kind bekommen möchten....wir wollen alle überraschen, wenn es dann soweit ist. Daher kann und möchte ich auch zu diesem Zeitpunkt mit keinem meiner Verwandten bzw. Bekannten darüber sprechen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich mache mir da nicht soviele gedanken zu. klar kommen bei mir auch solche fragen mal hoch, aber dann sag ich mir, dass andere das auch geschafft haben und das man mit seinen aufgaben wächst. wenn ich mir wirklich richtig darüber gedanken machen würde zu diesem zeitpunkt, wäre ich ein nervliches wrack in 9 monaten. immer alles schön schritt für schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, irgendwie gehts mir so ähnlich, selber am üben und am warten. so gut es geht versuche ich es einfach zu verdrängen, gar nicht erst vorzustellen. und da es mir schonmal so ging, muss ich sagen, als man dann schwanger war, war es doch gar nicht so schlimm. zeit vergeht doch ganz zügig und die vorgestellten sorgen werden durch andere ersetzt (z.b. wie passt man durch einen schmalen aldigang).

ertmal tief durchatmen und ss werden. und dann einfach nur brav von termin zu termin hibbeln. zumindest mein plan. kommt eh sicher anders, aber so macht man sich weniger sorgen.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also,mache dich nicht verrückt,und denke nicht direkt dran schwanger zu werden ,weil bei druck klappt es eh nicht,also ,macht euch einen schönen abend,und setzt euch nicht unterdruck,oder fahrt mal weg ,ohne stress,klappt es auch,und nehme femibion800 das hilft dabei schwanger zu werden,bei mir hats jedenfalls geklappt,bin in der 9 woche schwanger ,allerdings ist es jetzt mein drittes baby

lg,mama123

ps:drücke dir die daumen:baby::butterfly::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schließe mich der Meinung von mama123 an. Nicht darauf versteifen und unter Druck setzen. Es klappt meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet. :-) Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch ständig mit meinem Magen zu tun und als seit ich schwanger bin kann ich alles essen ohne ständig Durchfall oder mich übergeben zu müssen. :-) Unser Stöpselchen kommt am 01.April zur Welt (voraussichtlich).

Liebe Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte bleibe deinen Nicknamen treu und sehe alles ganz easy...bin zum 2. Mal schwanger, das erstemal vor 13 Jahren, da war ich gerade 20 und jetzt nochmal mit 33 Jahren und ich kann dir nur sagen es ist etwas wunderbares wenn du dein Würmchen das erstemal spüren wirst und du wirst es am Anfang gar nicht glauben...

Freue dich auf das was da kommt und entspanne dich. Ich wünsche dir/euch ganz viel Glück und viel Spaß....

Ach ja, noch ein Tipp suche dir früh eine Hebamme die ist oft ein bißchen sensibler als ein Frauenarzt und gibt sich mehr Zeit deine Fragen zu beantworten....

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eure Antworten beruhigen mich doch schon sehr:o

Es ist halt jetzt alles so aufregend und so neu...eigentlich müsste ich morgen mit meiner neuen Pillen Packung anfangen... es wird sicher komisch keine mehr zu nehmen:D

Eine Sache verstehe ich nur nicht so ganz...keine Ahnung ob ich im Unterricht nicht genau aufgepasst habe, aber wieso freuen sich welche, wenn sie ihre Mens bekommen??? Ich denke hier sind alle froh wenn sie nicht kommen?? *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

Mach Dich nicht mit diesen Gedanken kaputt. Das setzt euch beide nur unter Druck. Wenn du schwanger werden willst, dann empfehle ich Dir diese Folsäuretabletten. Gut, ich bin ohne die Tabletten im 2. ÜZ schwanger geworden. Die Tabeletten muss ich weiterhin nehmen. Wegen Jod und Folsäure.

Es ist wirklich ein schönes Gefühl, schwanger zu sein. Ich selber verspüre zwar noch keine Bewegungen ,aber allein schon der Anblick auf dem US, wenn man sieht wie das kleine herz schlägt und wie sich der Bauchbewohner bewegt ist einfach wunderschön. Du hörst es nicht nur aus den Erzählungen von anderen sondern erlebst es live. Nur schön!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy6,

es ist eine "Befreiung" erstmal keine Pille mehr zu nehmen ( dann kann man auch keine mehr vergessen :D) ...kleiner Scherz

Wir haben für die "Planung" unserer Tochter auch bewußt nicht verhütet, was nach drei Monaten bereits geklappt hat. Aber alles absolut ohne Druck ( wir waren mal wieder total verliebt ineinander hahahaha ).

Ihr solltet aber auf jeden Fall das Leben total genießen, mit allem was dazu gehört, jawoll. Schööööön Urlaub machen z.B., ganz viel weggehen, feiern, Tanzen....und dann....tatatataaaa....das geht manchmal schneller, als man glaubt und dann ist man froh, wenn man vorher noch gaaaanz viel gemacht hat:D

Wünsche Euch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.