Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

da es ja mit unserem Kinderwunsch nicht klappen will habe ich mich

gründlich untersuchen lassen

Nun haben sie bei mir MITRALINSUFFIZIENZ festgestellt,das heißt das meine

Herzklappe nicht mehr richtig schließt

Ich soll vor jedem Eingriff oder Zahnarztbesuch Antibiotika nehmen zum

Schutz vor einer Herzentzündung

Der Doc meint ist nicht so schlimm hätten ziemlich viele,habe aber doch Angst

Kennt das wer von Euch und wie sieht das dann mit einer SS aus???:confused:

Danke schon mal

LG Josie

Drei IUI negativ

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.... aber hast du schon mal gegoogelt ,da findest du bestimmt etwaa zu dem thema....

ich denke es wird sicher nichts arg ernstes sein, sonst hätte er das nicht gesagt....

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Josie,

ich hab´ gerade mal ein bißchen gegooglet.

Wie stark ist denn Deine Mitralinsuffizienz ausgeprägt?

Es gibt Ärzte die sich auf dieses Thema ( SS und Mitralinsuff.) spezialisiert haben.

Ich habe auch ein Forum gefunden, das Dich vielleicht interessiert.

Weiß nur nicht ob ich das hier nennen darf...?? :o

Ich kann es Dir ja mailen, falls Du interesse hast.

Ich grüß Dich lieb!!! :)

Geschrieben

Hallo Josie,

ich habe eine leichte bis mittlere Aorteninsuffizienz, und die SS war überhaupt kein Problem. Mein Kardiologe wollte mich nur im letzten Trimester nochmal sehen (schauen, ob für eine natürliche Geburt alles klar geht), und da war alles in Ordnung. Die Insuffizienz hat sich durch die SS nicht verschlechtert und das Herz hat sich nicht vergrößert (es hat ja mehr Arbeit durch die größere Blutmenge, da könnte das passieren). Hast du denn den Kardiologen gefragt, wie es mit einer SS steht?

Die Geburt (spontan ohne PDA - war schon zu spät) habe ich auch sehr gut verkraftet. Vom Herzen war es überhaupt kein Problem. Fühlst du dich denn jetzt durch die Insiffizienz eingeschränkt? Wenn nicht, dann ist eine SS bestimmt nicht zu anstrengend für dich. Ich habe mir aber die Erlaubnís vom Doc geholt, bevor wir angefangen haben zu üben.

Die Antibiotika muss ich auch nehmen beim Zahnarzt. Bei der Geburt bekommt man Antibiotika über einen Tropf, und das ist alles, sonst hat das keine Auswirkungen. Du musst halt nur aufpassen, dass du in der SS möglichst keine Eingriffe vornehmen lässt, weil die Antibiotika (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht gut fürs Baby sind.

Wenn du noch Fragen hast - immer her damit. Bei mir ist zwar eine andere Klappe betroffen, aber so unterschiedlich wird das nicht sein in den Auswirkungen auf eine SS, denke ich.

Und mach dir nicht zu große Sorgen wegen dem Herzfehler, damit kann man sehr gut leben.

Liebe Grüße,

Melanie

Geschrieben

Hallo Josie!

Wie ich gerade lesen konnte,hat Melanie Dir als Betroffene schon Auskunft geben können.Ich leide ebenfalls an einem schweren Herzfehler.Geburt mit Löchern in der Herzscheidewand,Herzinsuffiziens.Erste OP mit 3 Jahren.Verschlechterung der Situation bis zum 15 Lebensjahr mit starker Vergrößerung der rechten Herzkammer,Defekte an Pulmonalklappe und Tikuspidalklappe,weitere Löcher.Daraufhin OP mit Schließen sämtlicher Löcher,Rekonstruktion der Trikuspedalklappe mittels Goretaxpatch und Erneuerung der Pulmonalklappe durch eine menschliche Herzklappe.Bis heute sehr gutes OP-Ergebnis mit geringer Restinsuffiziens.Diese hat sich so stark vermindert,daß ich keinerlei Medikamente nehmen muß (seit einem Jahr).Heute bin ich 28 Jahre alt und habe ebenfalls Kinderwunsch.Natürlich wurde das mit den Ärzten besprochen.Diese sehen kein Risiko.Ich muß eh zu einer jährlichen Untersuchung.Im Falle einer Schwangerschaft würde die Kontrolle alle drei Monate erfolgen,im letzten Schwangerschaftsdrittel allerdings regelmäßiger jeden Monat und je nach Zustand.Also ähnlich wie Melanie es beschreibt.Selbst eine normale Geburt wäre möglich,wenn nicht auch noch die Hepatitis C dazu käme,die ich bei der ersten OP bekommen habe.Alles wird daher wohl auf Kaiserschnitt hinauslaufen.Aber auch hier besteht also die Möglichkeit,sich den Traum vom Wunschkind zu erfüllen.

Noch etwas: sicherlich kann man mit einem Herzfehler gut leben,zumal dann,wenn er nicht so gravierend ins Leben eingreift.Trotzdem rate ich Dir,je nachdem welcher Typ Du bist,immer auch darüber mit jemanden zu reden und Deine Ängste und Gedanken raus zu lassen.Das erleichtert ungemein und hilft,das Leben noch ein Stückchen besser zu machen.Ich drücke uns allen und Euch beiden ganz herzlich die Daumen,daß der Kinderwunsch wahr wird!!!Viele liebe Grüße von der Ostseebrise:) P.S.:Im übrigen habe ich das Ganze auch nochmal mit einem Herzkatheter abklären lassen.Die heutigen Methoden sind nahezu schmerzfrei,also keine Angst!Evt.ist das ja aber auch bei Dir nicht nötig.Mir lieferte das jedenfalls wieder eine sichere Zusage.Ich drück´die Daumen!!!

Geschrieben

Guten Morgen:)

ich danke euch für eure Geschichten

war jetzt beim Kardiologen und habe Mitralinsuffizienz Grad 2-3

soll alle halbe Jahre kommen

Nur dumm ist bei der kleinsten Anstrenung bin ich aus der Puste

Ist schon dumm wenn man sowas von heute auf morgen bekommt:(

Aber bei unserem Kinderwunsch ändert sich nichts kein Problem mit Kontrolle sagt der Doc

Wünsch euch einen schönen Tag

Josie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.