Zum Inhalt springen

Früher als geplant kam Jamie Leland zu uns.

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Ja nun möchte ich doch auch mal meinen Bericht schreiben.;)

Es war Sonntag der 16.12. und wir hatten noch die letzten Sachen vom Umzug zu erledigen. Meine Aufgabe war es noch die alte Wohnung einwenig zuputzen und das tat ich dann auch. Das Ganze dauerte 3 Stunden und ich ging wieder in unsere neue Wohnung, weil es doch schon recht spät war.

Ich war dann fix und fertig und legte mich gegen 23.30Uhr ins Bett.

Mein Schatz lag auch neben mir und ich drehte mich gerade noch auf die Rechte Seite, als ich auf einmal merkte, wie etwas aus mir rausläuft.

Ja ich bin sofort aufgestanden und sagte nur " Upps " und schon war mein Freund hellwach und fragte nur was los sei?

Meine Antwort war dann nur noch, ich glaube mir ist die Fruchtblase geplatzt und er fragte nochmal genau nach. "Vielleicht hast du auch nur eingepullert?" Aber das war es nicht, dafür war es zuviel Flüssigkeit und es hörte ja auch nicht auf. Es lief immer wieder was aus mir raus.

Kannte das ja von der ersten Geburt garnicht und blieb erstmal ganz ruhig -

im Gegenteil zu meinem Freund, der schon Angst hatte, dass sein Sohn jetzt stirbt, weil ja kein Fruchtwasser mehr da ist.

Konnte ihm diese Angst auch nicht nehmen.

Ich packte noch schnell ein paar Sachen ein und mein Schwiegervater kam, um auf Noemi aufzupassen, die zum Glück ja geschlafen hat.

Ja und dann sind wir zusammen los gelaufen und kamen so gegen 0.30Uhr im KH an, wo ich natürlich erstmal untersucht wurde, andere Sachen angezogen habe und gleich eine Kanüle gelegt bekommen habe.

Dann lief ein Tropf nach dem anderen in mich hinein und ich hatte immer noch keine einzigste Wehe. Zumindestens habe ich keine verspürt, denn das CTG zeigte dann schon leichte Wehen an und der Muttermund war leider erst 3cm offen. Ja nun haben sie mich da 2-3 Stunden am CTG liegen lassen und ich habe nebenbei immer noch geschlafen und mein Freund auch.

Dann so gegen 4.00Uhr dürfte ich 2 Wehenzäpfchen nehmen und sollte einwenig laufen. Das war super, denn jetzt kamen die Wehen und das nicht zu knapp. Also lief ich da ne Weile auf und ab und veratmete fleißig meine Wehen. Ja so gegen 6.00Uhr bekam ich dann noch einen Einlauf und verbrachte noch ne Gute Stunde auf der Toilette.

Danach wurde noch wieder kurz CTG geschrieben und der Kleine Mann machte nicht wirklich anstalten mitzuhelfen. Er hat sich zwar in jeder Wehe nach unten gekämpft, ist dann aber wieder nach oben gerutscht.

Also schickten sie mich nochmal laufen und nun hatte ich schon die Wehen im Minuten abstand und gab mir riesen Mühe richtig zuatmen, dass klappte auch super, aber ich fragte mich, warum da nichts passiert?

Ich meine ich wusste schon garnicht mehr wohin mit den Wehen und hätte schon am liebsten gepresst, aber da ging nichts vorran.

Ja dann wurde ich nochmal untersucht und der Befund war nicht der Beste. Der Muttermund war gerade mal auf 5cm geöffnet und nun fiel das Wort Kaiserschnitt. Da war alles bei mir aus. Ich habe nur noch geweint und die Hebammen haben mir erklärt, dass der Kleine halt nicht mitmacht und ich zwar noch probieren kann, normal zuentbinden, aber sie denken, dass es im Endeffekt sowieso auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen wird. Und sie lieber jetzt einen in Ruhe machen wollen, als dann später einen Notkaiserschnitt.

Ja meine Enttäuschung war riesen groß und ich sagte dann nur noch dann aber mit Vollnakose.

Und schon ging es los. Mein Freund sollte vorne am Bett anfassen und eine Hebamme war hinten. Im Eiltempo ging es nach unten in den Keller(OP), ich zitterte wie Espenlaub und konnte kaum noch ruhig atmen, dazu noch die starken Wehen, das war echt Horror. Ja im Op angekommen, waren da ein haufen Leute um mich rum. Dann bekam ich erstmal Sauerstoff, ich wurde eingepinselt und das Tuch wurde gespannt. Dann schaute ich nur noch auf die Uhr, die genau auf 9.00Uhr stand, dann bekam ich die Maske, atmete einmal tief ein und war gleich weg. Ja ab da an, weiß ich erstmal 2 Stunden garnichts mehr. Mein Freund kümmerte sich um useren Spatz, während ich genäht wurde und dann in der Aufwachphase war. Ich habe wohl ganz viel vor Schmerzen gejammert und war dann noch total benommen, als ich wieder wach wurde. Es war schrecklich, ich musste mich dann ständig übergeben, hatte einen Blasenkatheter. Aber endlich dürfte ich meinen kleinen Sohnemann bestaunen. Er war so zart und so super klein. Hatte ich ganz vergessen, wie zerbrechlich die kleinen doch sind.:) Und für das Ergebnis hat es sich gelohnt, auch wenn ich absolut keinen KS wollte und auch immer noch Schmerzen habe. Nach 3 Tagen bin ich wieder nach hause und konnte mich erst dann richtig erholen. Unseren Sonnenschein gehts auch super, er ist eine richtige Kuschelbacke. Hier noch seine Daten:

Jamie Leland

geboren am 17.12. um 09.06 Uhr - Größe 49cm und Gewicht 2840g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der kleine Mann hat es ja auch richtig spannend gemacht :o . Auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast, jetzt hast du es überstanden und der Kleine ist gesund und munter bei euch. Das ist die Hauptsache. Bald geht es dir mit der Narbe bestimmt auch besser. Die ersten Wochen sind immer doof, es zieht und ziept, das ist wirklich unagenehm. Aber es wird besser.

Alles alles Liebe euch Vieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Glückwünsche. ;)

Ja der KS wurde gemacht aus Sicherheitsgründen, habe jetzt im KH bericht gelesen, dass die Herztöne nicht gut waren, aber davon wurde mir nicht wirklich was gesagt. Naja jetzt weiß ich aber warum es auf einmal dann soschnell in den OP ging. Ja und warum er immer wieder hochgerutscht ist, weiß keiner genau. Er war wahrscheinlich zu schwach.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.