Zum Inhalt springen

Auch ich habe ein Sternenkind


schattenspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich eine Weile schon mitgelesen habe, schaffe ich es heute auch, über meine Fehlgeburt zu schreiben.

Im Frühjahr war es bei uns endlich soweit - unser lang gehegter Kinderwunsch wurde in Angriff genommen, wir verhüteten nicht mehr. Es dauerte einige (unendlich lange) Monate, bis ich Mitte Oktober glücklich war, einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns freuten! Beim zweiten US dann sahen wir das Herzchen schlagen - ich fühlte mich sicher und wir schmiedeten Pläne für die weitere Schwangerschaft, die Elternzeit und so weiter.

Am 6. November (in der 8. Woche) bekam ich dann leichte Schmierblutungen. Mein Arzt hatte sowas erwähnt, das Blut war dunkel, also dachte ich mir noch nichts dabei. Am 7. November stand ich dann morgens auf und blutete hellrot, erst nur wenig, dann immer stärker. Ich rief sofort bei meinem Arzt an, mein Mann fuhr mich hin. Zu dem Zeitpunkt war ich schon fast sicher, mein Kind verloren zu haben. Dann auf dem US die Überraschung: Das Kind war altersgemäß entwickelt, das Herz schlug, es schien noch nicht zu spät zu sein. Ich bekam dann direkt Magnesium und Progesteron, sollte liegen und zweimal pro Woche weiterhin Progesteron-Spritzen bekommen. Fürs erste waren wir erleichtert und hofften inständig, dass alles gutgehen würde.

Die Blutungen hörten allerdings nicht auf, wurden immer mal schwächer, dann aber auch wieder stärker. 2 Tage später dann kam ein Anruf aus der Praxis: Ich möchte doch bitte sofort kommen, mein Progesteron-Spiegel sei so niedrig, dass ich dringend noch eine Spritze bekommen müsste. Wir fuhren also am Nachmittag wieder hin. Irgendwie war ich noch dankbar, dass das Problem gefunden war und dachte, dann könnte man ja wenigstens etwas dagegen tun. Als ich dann erzählte, dass die Blutungen nicht wirklich aufgehört hatten, meinte mein Arzt, er würde dann direkt nochmal nachschauen. Der US-Monitor zeigte uns, was ich insgeheim natürlich noch immer befürchtet hatte: Unser Kind war bereits abgegangen.

Eine Welt brach für uns zusammen, einige Tage wollte ich nichts und niemanden sehen. Die unpassenden Tröstversuche vieler Menschen in unserem Umfeld könnt ihr euch vorstellen...

Mittlerweile ist der erste Schmerz vorbei, solange ich beschäftigt bin und nicht immer daran denken muss, ist alles gut. Wenn da nicht diese unterschwellige Traurigkeit wäre, die mich immer wieder einholt und mich manchmal wie ein Hammerschlag trifft. Die Weihnachtszeit ist wirklich schwer...

Jetzt ist der Text länger geworden, als ich beabsichtigt hatte, aber es tat gut, alles mal aufzuschreiben.

Danke euch fürs Lesen!

Schattenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich kaum was zu schreiben, es gibt einfach keine Wörter, die ein Trost sein könnten oder die Situation besser machen...es muss einfach nur Horror sein....Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, fühl dich gedrückt und lass vor allen Dingen deiner Trauer seinen freien Lauf...wer das nicht versteht, auf den kannst du verzichten...schrei, weine, mach alles wonach dir ist ohne dich zu schämen!!!!!

Alles alles Liebe und Gute

lg

Elora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schattenspiel mir tut es unendlich leid mit deinen baby ich weiß was du durchmachen musst für mich ist es jetzt noch unbegreiflich das so etwas ausgerechent "MIR " passierte aber es kommen auch wieder schöne tage ...

lg sarah

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schattenspiel!

Es tut mir sehr leid! Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst!

Ich hatte auch eine Fehlgeburt. Samstag vor Weihnachten fing es an.

Mit starken Blutungen und viel Schmerzen mußt ich die Feiertage ohne mir was anmerken zu lassen( keiner wußte von der SS) hinter mich bringen.

Ich wünsche Dir den gleichen Mut den ich habe wieder neu anzufangen!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir so unendlich leid für euch 2 :(

Grade bei Die Misa war esja so wahnsinnig spannend und ich habe richtig mitgezittert und gehibbelt.

Ich wünsche Euch von tiefstem Herzen das 2008 trotzdem noch Euer Babyjahr wird und ihr die Kraft und unterstützung findet, die ihr für einen Neuanfang braucht.

Alles alles liebe

Alexandra

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Beiträge - heute ist ein guter Tag, an dem ich fest daran glaube, dass wir im nächsten Jahr eine neue Chance bekommen. Ich merke, dass es schon immer besser geht und ich langsam alles verkrafte. Überraschend fand ich auch wirklich, wie viele Frauen sich auf einmal fanden, denen das auch schon passiert ist und die mich verstehen konnten. Und die meisten von denen haben auch noch gesunde Kinder bekommen - also hey, wir schaffen das auch noch!

LG vor allem an Misa und Sarah

Schattenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quasselmodi...Vielen Dank! Ja, das war ein echtes HIN und HER..

Nun müssen wir voller Hoffnung wieder neu starten und ich

ich freue mich darauf "normal" SS zu sein!

@Schattenspiel...Es ist wirklich überraschend wie vielen Mädels das passiert

ist. Klar...wir schaffen das alle!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

....viele positive Gedanken und einen dicken Bauch!:D

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.