Zum Inhalt springen

ab wann 1er?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, wenn das Baby über 1000ml pre-Milch trinkt sollte man auf die 1er wechseln. Falls das nicht stimmt, bitte berichtigen. Ansonsten braucht man, glaube ich gar nicht auf die 1er wechseln.

Möchtest du jetzt doch nicht mehr stillen, oder warum fragst du?

Ich habe zwischenzeitlich die 1er genommen, aber dann gemerkt, dass mein Sohnemann von der pre doch wieder satt wurde und bin dann wieder zurück zur pre. Hatte allerdings auch nur kurzfristig eine Mahlzeit mit der 1er ersetzt.

Geschrieben

Hallo!

Also meine kleine Lara ist nun 8 1/2 Monate alt und bekommt immer noch die Pre-Nahrung, mit der kommen wir auch sehr gut zurecht. Mein Kinderarzt, die Ärztin von der Elternberatung und auch meine damalige Hebamme meinten, dass man den kleinen Mäusen ruhig die Pre-Milch mit ruhigem Gewissen bis zum 1 Lebensjahr geben kann solange sie davon satt werden. Meine Schwiemu hat mich zwar einige male veruscht zu verunsichern, denn wenn wieder ein Schub kam, musste die Flasche ja doch etwas öfter her und auch dann mal wieder Nachts, aber nach ein paar Tagen bzw. ca. 1 Woche war das dann auch wieder vorbei. Wäre es nach ihr gegangen, hätte ich Lara direkt von Anfang an mit Schmelzflocken verpflegen sollen. Zur Zeit bekommt Lara morgens eine Pre-Flasche, Mittags dann ein Mittagsmenü, Nachmittags eine Pre-Flasche, Abends eine Pre-Flasche (denn Breie mag sie absolut nicht) und Nachmittags zwischen den Mahlzeiten etwas Obst, mit dieser Zusammensetzung kommen wir wunderbar zu recht.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben
also ab wann ist die 1er denn jetzt ok, was meint und macht ihr?

man sagt wenn das kind öfter als 5 mal am tag 200ml trinkt oder mehr, sollte man auf die 1er wechseln. ich würde nicht von Muttermilch auf eine 1er wechseln, der umstieg auf pre wird schon zu merken sein für den kleinen darm.

Amelie z. B. hat wochenlang stündlich 230ml Pre getrunken, da es sich über zig wochen zog wars auch kein Schub oder ähnliches.

Ich wollte auch nie eine 2er milch, nun trank sie von der AR (antireflux) stündlich 200 und jetzt habe ich sie auf eine 2er umgestellt, jetzt sind wir bei 3 -4 Flaschen am Tag à 200ml :)

aber du wolltest doch jetzt doch weiter stillen oder?

Geschrieben

ui, also um mal klartext zu reden, obwohls ja eigentlich meine sache ist und andere sich wertungen dazu sparen könnten !!!!, speedy, :mad: oh doch ich stille. ich hatte hier eine diskussion mit ner freundin die allerdings schon die 1er gibt, dachte es wäre zu früh dafür und wollte mich erkundigen. meine güte, hätte lust jetzt einiges los zu werden, aber will keinen ärger hier haben.

Geschrieben

g ja Achtung vor den radikalen Stillverfechtern:D sie kämpfen tapfer für ihre Sache ;) ist auch gut so Mädels:)

habe auch gehört dass ausschliesslich die pre gegeben werden kann, in den Folgemilchen ist nur mehr Stärke, drin, die anderen Inhaltsstoffe sind die selben. Sättigt besser, macht allerdings auch dicker, nja und übers Allergierisiko gibts anscheinend noch keine Studien.

lG

Geschrieben

also ich seh hier keine wertungen...ich hab nur nachgefragt weil du vor einigen tagen noch geschrieben hast dass du weiter stillst und es mich jetzt interessierte. wenn man sich hier shcon immer mühe gibt darf man ja auch mal nachfragen oder?

Geschrieben

Ich hab gefragt, weil ich nicht schon wieder umsonst geredet haben will :(

WEIL es macht mich traurig...hier wird immer nach Hilfe gefragt und meist doch abgestillt, weils einfacher ist.

Also, schön das zu hören.

Weiß nich, warum du sauer bist.... :(

Geschrieben

hm...ja sorry. ganz großes! weiß auch nicht was mit mir los war. bin ziemlich empfindlich im moment.....

aber nochmal zur 1er. also meine freundin gibt sie jetzt seit 2 wochen ca. und sie ist zufrieden, baby auch (die kleine ist 11 wochen alt) also kanns ja nicht so tragisch sein oder? auf der packung steht ja auch "von geburt an". ich selber habe aber wiederum gelesen- wie hier jemnad schon sagte- erst wenn die pre über 1000ml steigt....naja ist auch nicht soo wichtig.

nochmals sorry *ganzkleinichbin* :o

Geschrieben

naja jeder machts anders. ich wollte auch nie eine 2er und nun geb ich sie doch, einfach weil ich stündlich mit der 1er zugange war.

ich hätte ne 1er nie direkt nach geburt gegeben weil man diese ja nicht unbedingt nach bedarf geben soll.

meine freundin stillt grade ab und gibt dem kleinen jetzt direkt 1er, nach 6 monaten vollstillen, das finde ich dann okay.

ist halt ansichtssache, auf der packung steht drauf ab geburt, klar. aber wenn das kind gar nicht soo viel trinkt z. B. halte ich das nicht für notwendig.

manch einer sieht halt nicht ein alle zwei stunden zu füttern und gibt dann aus beqeumlichkeit lieber ne 1er, um länger ruhe zu haben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.