Zum Inhalt springen

Bin schrecklich ungeduldig

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Schatz und ich versuchen schwanger zu werden. Im ersten Versuchsmonat war´s ein Unfall und nicht gewollt, ich war aber nicht schwanger. Dann waren wir aber so traurig, dass wir gleich weiter machen wollten. Im 2.Monat hatte ich eine allerg. Reaktion und bekam genau an dem Tag Cortison etc , war also wieder nichts und diesen Monat haben wir uns nun die allergrösste Mühe gegeben. Wie haltet ihr diese Warterei aus???? Ich versuche ständig nicht daran zu denken, aber es klappt nicht... ;)

VG Jolly

• Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

irgendwas klappte bei mir grad in der Anzeige nicht, hab Deinen Beitrag jetzt erst sehen können. Am 20.Dez hatte ich wohl meinen Eisprung. Ich hab immer ganz genau einen 28 Tage Zyklus. Da kann ich meine Uhr nach stellen...Also ab dem 3 Jan könnte ich einen SST machen.. und meine Mann ist mindestens so nervös wie ich, der würde am liebsten jedem Busfahrer mitteilen, was wir grad versuchen :-)

Geschrieben

Süss und anstrengend, wenn man ihn einkaufen schickt und er am nächstbesten Kinderwagen hängen bleibt :-)) nein, ich finde es ja auch süss. Morgen kommt uns mein Patenkind (2 1/2 Jahre) besuchen, den kleinen Rabauken hat er seit einem halben Jahr nicht gesehen, da bin ich mal gespannt und freu mich auch schon ganz doll darauf. Ab wann bemerkt man normalerweise die ersten Anzeichen???

Geschrieben

das scheint komplett unterschiedlich zu sein... manche wohl direkt bei der einnistung, andere wenn die mens ausbleibt andere haben widerrum so gut wie gar keine anzeichen...

leider spielt der körper aber gern was vor, was denn heißt, dass hier viele ss-snzeichen haben, obwohl es nicht geklappt hat...:(

bemerkst du denn irgendwas?

Geschrieben

das scheint komplett unterschiedlich zu sein... manche wohl direkt bei der einnistung, andere wenn die mens ausbleibt andere haben widerrum so gut wie gar keine anzeichen...

leider spielt der körper aber gern was vor, was denn heißt, dass hier viele ss-anzeichen haben, obwohl es nicht geklappt hat...:(

bemerkst du denn irgendwas?

Geschrieben

Heute abend waren wir zum Essen bei meinen Schwiegereltern die das gleiche Essen wie letztes Jahr gemacht hatten. Ich hab es einfach nicht runtergebracht, mir wurde schon von dem Geruch schlecht und dabei fand ich das Essen letztes jahr super lecker. Bei der Nachspeise war dann wieder alles ok. Und meine Brustwarzen brennen etwas, aber weh tut mir nichts, so wie andere das beschreiben. Aber man kann sich ja auch eine Menge einbilden, wenn der tag lang ist.

Geschrieben

Hm, übelkeit is natürlich meist ein deutliches anzeichen.... kann natürlich auch von der fresserei an den weihnachtstagen kommen (is bei mir zumindestens so:...

ich würd einfach abwarten....auch wenns soooooo schwer ist....

wirst ja sehen wie es die nächsten tage ist, und dann kannst ja auch testen wenn keine mens kommt...

hast du denn vorher mit pille verhütet? aber hast ja geschrieben, dass dein zyklus regelmäßig ist....

sei froh, is ätzend wenn man nicht weiß, wanns losgehen könnte...

Geschrieben

meine Anzeige funktioniert immernoch nicht richtig, keinen Ahnung...

Die Pille habe ich vor einem halben Jahr abgesetzt, weil ein Knoten in meiner Achselhöhle gefunden wurde, war nur eine Lyphknoten, der nicht wieder abschwellen wollte, hat mir aber so einen Schrecken versetzt, dass ich sofort aufgehört habe die Pille zu nehmen. Und nach 10 Jahren Pille kann es dem Körper generell nicht schaden, wenn man mal eine Pause einlegt habe ich mir gedacht...

Ja, über meinen regelmässigen Zyklus bin ich sehr dankbar. Wie ist das denn bei Dir?

Geschrieben

Naja, ich warte dass mein zyklus sich einpendelt... hab vor fünf wochen meine pille abgesetzt und wäre nach meinem 28-tage-mit-pille-zyklus am 24.12. dran gewesen... is aber bis jetzt nichts in sicht...

kann ja direkt nach absetzen auch lange dauern bis sie kommt...

wie war das bei dir?

glaub auch nicht, dass es diesen monat schon geklappt hat, fühl mich absolut nicht-ss...

außerdem hab ich auch noch ne schilddrüsenunterfunktion und muss hormone nehmen...wird also ein enig dauern, bis mein körper sich umgestellt hat... denk ich...

Geschrieben

bei mir läuft mein zyklus immer mit der stoppuhr - ob mit oder ohne pille. das funktionierte auch sofort, als ich sie abgesetzt habe. da habe ich wohl echt glück gehabt.

aber mit der schilddrüsenunterfunktion ist ja alles auch noch komplizierter, eine freundin von mir hat das auch.

Geschrieben

Das ja cool bei dir....will auch...:D

Dann kannst ja ziemlich genau sagen, wann du nen eisprung hast..

Joa, ich hab mir nie so richtig gedanken über diese blöde unterfunktion gemacht... erst jetzt wo mein freund und ich uns ein baby wünschen, hab ich festgestellt, dass ich dringend was dagegen machen muss... also schluck ich jetzt fein l-thyroxin und nehm auch schonmal folsäure-tabletten...

mal abwarten... wie ich das hasse...:mad:

Geschrieben

seit ich dir pille abgesetzt ahbe, merke ich sogar fast immer meinen eisprung. dann zieht es im unterleib für ein paar Stunden. Die Folsäuretabletten nehme ich auch schon. Und sollte es diesen Monat nicht geklappt haben, werde ich im Jan mal zum FA gehen und ihn ausquetschen, was man noch so machen kann/muss. Da ich keine Milchprodukte esse, muss ich wegen Calzium und Magnesium aufpassen und will ja nicht, dass da was schief läuft.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bei Dir schnell einpendelt.

Arbeitest Du? Und was würde Dein Chef sagen? Mach mir etwas Sorgen wegen meinem..

Geschrieben

oh ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht... das is nicht so einfach mit job...

also ich arbeite bei einer bank, bei der jetzigen seit einem jahr... und wir haben viele haltagsmuttis nach ihrer elternzeit wieder in die firma kommen und so...

ich denke, dass wäre kein problem... aber wie cheffe reagiert, weiß ich auch nicht...

is eh bissl schwierig, weil mein freund soldat ist und circa in anderthalb jahren versetzt wird, dann muss ich (evtl. mit baby) eh mitzeihen, wo auch immer es hingeht in deutschland und würde eh kündigen müssen...

hätte deiner denn ein problem damit?

Geschrieben

ich arbeite in einem kleinen Büro seit März. Eine Kollegin kommt im April aus dem Elternjahr für 3 Tage wieder ins Büro und eine Kollegin wartet gerade auf die Geburt. Stichtag war der 19. Dez. Also, mein Chef wird abdrehen. Aber das wird er auch in 1 Jahr und soll ich mir deswegen meinen Lebensweg vorschreiben lassen?

Geschrieben

hehe... selbst schuld wenn er frauen im gebährfähigen alter einstellt:-)

nein, mal im ernst... is natürlich blöd, nur würd ich mir deshalb auch meinen wünsch nicht verdrängen lassen...

das entscheidet jeder selbst, und wenn es so ist, dann hast du ja eh kündigungsschutz;)

Geschrieben

ja, er könnte ja auch Männer einstellen, aber die sind natürlich teurer - das eine was man will, ...-

ich denke auch, da muss er durch. ich sag es ihm so spät wie möglich, damit durch den Stress bei mir nichts schief geht, aber ansonsten lass ich mich davon nicht beeinflussen. Wenn man eine Frau einstellt, die grade ausstudiert hat, heiratet und in ein Reihenhaus zieht, kann man sich an 3 Fingern abzählen, wo der Weg langgeht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.