Zum Inhalt springen

Persona oder andere Ovulationstests?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und allen frohe Weihnachten!

Wir haben gearde den 8 ÜZ hinter uns und seit gestern wissen wir, dass es wieder nicht geklappt hat :( Ich möchte es nun mal mit Tests rund um den Eisprung versuchen. Was könnt ihr mir empfehlen?? Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße,

Schneeflöckchen

Geschrieben

wenn du einen feinen regelmässigen zyklus hast würde ich dir persona oder die clearblue ovulationsteststäbchen empfehlen. denn die wendet man fünf tage an... sollrte man aber nur machen wenn man den es wirklich ziemlich genau eingrenzen kann ansonsten ist persona echt gut... wie lang ist dein zyklus denn immer?

Geschrieben

Ausserdem ist bei KiWu manchmal auch eine Temperaturkurve ganz sinnvoll, an der kann man toll ablesen, wann man seinen ES hatte und ob die 2. Zyklushälfte lang genug ist, etc. Wenn du die dann länger machst kannst du die Zeit deines ES super voraussagen besonders bei so einen tollen gleichmässigen Zyklus wie du den hast. *neidischsei* :(;)

Lg

Susanne

Geschrieben

Ich habe mir Persona gekauft, aber nur erstmal die Teststreifen benutzt ohne den Computer.

Dann habe ich gleichzeitig eine Zycloskurve angelegt, und einfach meinen Körper beobachtet.

Gynäkologische normale Untersuchung nach Absetzen der Pille(20 Jahre lang)

Und im 3 ÜZ hat es geklappt, weil da alles zusammen passte : ZS, Temp und das Gefühl :)(Samt Stellung:D)

LG kikra13:)

Geschrieben
ich würde die tests von ebay nicht nutzen... sie zeigen nicht jeden es an... :(

wenn du genau bestimmen willst kauf lieber die etwas teureren, gibts auch im drogeriemarkt... du kannst den es ja gut eingrenzen

genau...

ich habe die von ebay und hatte jez bis heute meine FT gehabt und nix angezeigt obwohl Zyklus regelmässig... naja wer weiss mal gucken was wird...

LG

Geschrieben

Danke für die Antworten ;) !!!! Wir haben uns jetzt tatsächlich PERSONA geholt. Ich kann aber erst mit dem nächsten Zyklus anfangen. Gegen eine Temperaturkurve hab ich mich bislang immer gesträubt, kann gar nicht so genau sagen, warum. Aber ich werde das beim nächsten ÜZ parallel mit PERSONA mal angehen... Ich hoffe sooooo sehr, dass ich nicht mehr ao lange warten muss - denke schon nicht mehr in Tagen, Wochen oder Monaten, sondern in "Zyklen" - verrückt!!!!!!

Geschrieben

Für Persona darfst du zum Beispiel keinen Schichtdienst haben

- habe ich aber!

Deshalb habe ich nur die Stäbchen benutzt und das war Okayle.

Allerdings habe ich beim letzten Zyclos paralell dazu etwas billige

von Ebay genommen und auch die günstigen haben funktioniert.

LG kikra13:)

Geschrieben

Wir haben 6 monate lang unsere "Bastelstündchen" nach Clearblue gestaltet...Das war nacher so krampfhaft das keiner von uns mehr Spaß am "basteln" hatte.....und wenn man einfach mal keine Lust hat mußte trotzdem gebastelt werden(das war manchmal echt schmerzhaft)...- die Kurve auf dem Test war ja da.....Nach 6 monaten haben wir uns von solchen Tests verabschiedet....Wir haben uns da viel zu sehr mit unter druck gesetzt....und am ende der Zyklen kam wieder und wieder die Mens. und wir waren wieder mal seelisch am ende...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.