Zum Inhalt springen

brauch mal rat

Dieses Thema bewerten

monsterchen5

Empfohlene Beiträge

Hiho mädels...

hab des bei den wintermamas schon geschrieben aber vielleicht kann mir hier wer noch weiterhelfen deswegen post ich den ganzen text hier auch noch mal.

unser murmelchen hatte die erstn tage total damit zu kämpfen überhaupt zu saugen,der hatte einfach keinen reflex dazu.

lag evtl daran das des im kreissaal net angelegt wurde.auf jedenfall habe ich auf anraten der hebi stilltee getrunken und ne pumpe verwendet damit dann am 3. tag endlich ma die milch einschoss.

klappte supi, hatte dann so viel das die dinger immer fast geplatzt sind.ich musste dauerausstreichen,denn weiter abpumpen durft ich net da sonst noch mehr produziert wurde.iss klar und verständlich.die abgepumpte milch habe ich mit einem löffel oder becherchen füttern müssen und immer ma den gaumen massiern müssen so das langsam der saugreflex aktiviert wurde.der junge mann trank dann (wenn auch nur mit hütchen ) nach einigen tagen an der brust*freu*.

total unregelmässig mal kam er alle 2h dann wieder erst nach 6-8h...hab des dann aber unterbunden und ihn wenigstens alle 4h geweckt.

nun kommt unsere hebi ja alle 2-3 tage zur gewichtskontrolle.und unser murmelchen hat wieder nur grade 20g mit ach und krach zugenommen. nun darf ich seit gestern wieder die milch abpumpen alle 4h in etwa und sehen wieviel er trinkt,wenns ca 80-100 sind dann darf er 4h schlafen,aber wenns nur ca 50 sind (was ab und zu der fall ist) dann muss er nach 2h hoch. aber dadurch das der zwerg net mehr angelegt wird hab ich total das gefühl das die milch weniger wird,kann sein das des auch bissel am stress liegt,hab ja über die feiertage alle kids hier.heute früh hab ich noch 150 aus beiden geholt,vor drei tagen hätt ich das aus jeder geholt mindestens und vorhin hab ich garde so 100 zusammen bekommen,

nun meine frage... wie kann ich des bissel wieder anregen? ich hatte eigentlich vor wieder so lange zu stillen wie möglich und net nur nen paar tage.hab mir heute schon ma leckeren stilltee gekocht...und werd dann auch noch malzbier holen des trink ich auch sehr gerne..

aber vielleicht hat noch wer nen paar brauchbare tipps. nur halt net öfters anlegen weil des soll i net bis morgen damit wir das mal beobachten...

momo

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18196

Hier ein Link, hoffe mal du hast eine gute pumpe von meleda weil die in zwei phasen saugt wie dein kind. Glaube von den anderen kann die milch weniger werden bin mir nicht sicher. Wenn du angst hast die milch könnte weg bleiben würde ich einfach öfter pumpen statt alle 4 stunden alle 2 oder so und nach ein paar tagen müsste es wieder gut sein. Hoffe konnte helfen lg

Hallo!

was spricht denn gegen eine waage? ich hatte mir bei unserem "grossen" auch eine waage aus der apotheke ausgeliehen (war nicht teuer, ich meine für 1,5 monate so um die 30€). ich denke das ist bestimmt besser wie das abpumpen. so kannst du selber sehen, wieviel getrunken wird, und vor allem ob zugenommen wird.

schöne weihnachtliche grüße

nele

hallo monsterchen die problem hatte ich auch bei minem sohn mit wenig milch obwohl ich stillen wollte danach habe ich auch meine hebi gefragt sie meinte das zuckerrüben viel milch macht ich hatte mir öfters eine scheibe brot geschmiert mit zuckerrüben oder ein tee löffel in meinem still tee gemischt hilft sehr viel habe auch fast einem jahr gestillt versuch es mal

viele grüse und guten rutsch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.