Zum Inhalt springen

Kind zu klein?

Dieses Thema bewerten


stellamama

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir da keine Gednaken drum machen,auch wenn ich weis das es schwer fällt.Bei Jonas wurde mir wärend der gesamten Schwangerschaft gesagt er sei zu klein,Kaiserschnitt wurde geraten,es wurden öfter extra Ultraschalle gemacht um auszuschliessen das die Palzenta nicht richtig arbeitet. Jonas wurde dann aber spontan entbunden.Er war zwar nicht der riese aber zu klein war er auch nicht.Habe schon öfters von Fällen gehört, wo sich die Ärzte mächtig vertan haben,den die angaben beim Ultraschall sind nicht 100 genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,was mh2404 sagt kenne ich nur zu gut,bei meiner Tochter hat mein alter FA das auch gesagt,mußte fast jede Woche zum Arzt US machen,er hat sogar den ET geändert,was im nachhinein nicht gut gewesen ist,Ich war schon 1 Woche über den ET,und er meinte immer noch,wir müssen warten es sei zu klein,naja dann hat es mir gereicht und ich bin einfach mal ins KH,die haben ein US gemacht und sagten mir das man das Kind holen könne das es ausgewachsen sei:).Also manche Ärzte sind zu Vorsichtig,mach dir mal keine sorgen,da wird schon alles ok sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir auch raten,erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten. (Ich weiß,das ist schwer)

Bei meiner Maus hieß es (allerdings erst so in der 28. Woche ca)

dass sie zu klein ist,bzw ihr Bauchumfang nicht mehr geworden ist.

Wurde zum Doppler überwiesen und es war dann,is auf recht wenig Fruchtwasser alles okay mit meiner Kleinen.

Ich drück dir die Daumen,wird alles okay sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch anfangs zurückgestuft worden und nun zeigt das US immer zwei Wochen!!! früher an, bin fünf Tage zurückgestuft worden...im US geben sie die fünf Tage sogar meisst wieder dazu

Die Kinder wachsen ja oftmals in Schüben, ausserdem wachsen sie auch unterschiedlich stark, sonst hätte jedes Kind das gleiche Geburtsgewicht

Solange alles andere, wie Herzschlag, ok ist, mach Dir keine Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch am Anfang eine Woche zurück gestuft, die Zeit hat dann bis auf ein paar Tage hin und her immer gepaßt. Beim letzten US hieß es jetzt auch der Mini wäre nun eine Woche größer als der Durchschnitt. Ich gebe nicht viel darauf, am Ende kommt er eh wann er will, der ET wurde auch nicht geändert weil mein Arzt das jetzt auch nicht so eng sieht :) Mich ärgert die Rückrechnung im Nachhinein nur weil ich so auch eine Woche länger arbeiten mußte, ich durfte nur bis zur 12. Woche und hatte mich schon gefreut, ist ärgerlich statt noch 2 plötzlich noch 3 Wochen zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!

Anfangs hatte ich mir auch keine Sorgen gemacht, aber je länger ich halt darüber nachdenke...

@payani

ja, ich habe Eure Geschichte gelesen, das ist schon heftig!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass unser Kind zu den "kleinen" gehören wird, da meine Erste schon über 4000 gr. gewogen hat, und Papa und Mama beide nicht gerade klein und zierlich sind, um es mal nett auszudrücken (Papa ist gut 2 m groß).

Aber ich warte jetzt erstmal den nächsten US in zwei Wochen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch sagen.. erstmal abwarten!

Ich hatte in der Schwangerschaft auch sehr viel.. er war sie sehr klein, dann meinte der FA irgendwann er könne kein Herz mehr schlagen sehen und dann zum Ende sollte sie 4000-5000g wiegen, zu breiten Schultern und einen viel zu großen Kopf haben, weshalb mir zu einem KS geraten wurde. Im 6. o. 7. Monat bestand sogar verdacht auf das Downsyndrom.. Fazit war, dass sie mit 3900g und 54cm, GESUND zur Welt kam, sie war nicht wirklich größer als viele andere Babys aus.

Es stimmt also nicht immer was die Ärzte denken oder sagen, vor allem wachsen Babys auch mal unterschiedlich schnell, bzw. viellt auch mal langsamer. Bei den Angaben, nach denen die Ärzte gehen handelt es sich ja auch nur um den "Durchschnitt". Mach dir einfach nicht einen zu großen Kopf, wird schon alles ok sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.